Sonntag, 27. September 2015

Manuela und ich sticken gemeinsam ....

Hallo meine Lieben,
ja wir haben es schon wieder getan, meine liebe Stick- und Blogfreundin Manuela und ich sticken etwas gemeinsam.
Nachdem wir schon Fleurs du Ciel und den Mandala-SAL gemeinsam sticken oder gestickt haben, sind wir nun am Autumn-Quilt von Cuore e Batticuore dran.

Ich sticke am liebsten von unten nach oben und von links nach rechts, und so kann ich euch heute die unteren zwei Motive zeigen.
Aber zuerst ein paar Details. 
Das fallende Laub, die kleinen Pilze und die Nüsse im Körbchen finde ich so goldig,
 und sie gehören zu diesem Mädchen.
 Daneben gibt es diese kleine Kanne. Eigentlich müssten hier viele einzelne helle Kreuzchen gestickt werde, auf die habe ich allerdings verzichtet.
Auch war ich mir mit der Garnfarbe der Kanne nicht so sicher, aber als Gesamtbild auf dem naturweißen Stoff gefällt es mir sehr gut.
 Und so sieht nun mein unterer Abschnitt aus.


Ich bin schon jetzt ganz verliebt in diese Stickarbeit, und hab auch schon eine Idee wie ich es verarbeiten will - ein kleiner Wandquilt soll es werden, soviel sei schon verraten.

Kommende Woche will ich nun aber zuerst einmal die zwei Blöcke vom Frühlingsquilt nähen, es gibt einen Schmetterling und ich will mal sehen ob die Variante die ich mir dafür überlegt habe auch umsetzbar ist - ihr dürft also gespannt sein.

Ganz herzlich begrüße ich noch Antonia in der Runde meiner Leser, die mir über Bloglovin folgt. Es freut mich dass es dir hier bei mir gefällt.

Und so wünsche ich euch noch einen herrlichen Herbstsonntag, Zeit für eure Lieben und für unser tolles Hobby.
Ganz liebe Grüße an euch alle - Martina

blatt-0033.gif von 123gif.de

14 Kommentare:

Utili hat gesagt…

Liebe Martina, hab vielen Dank für Deinen lieben Kommentar zu meinen Stonefield`s Blöcken.
Du sagst Du bist verliebt in Dein neue Stickarbeit, ich muss sagen ich auch, es sieht jetzt schon herzallerliebst aus und in den Herbstfarben(die ich sehr gerne mag) ganz besonders schön.
Auch Deine Puppenstube ist mächtig gewachsen, da hast Du fleißig gebaut, wird ein Traum.

Wünsche Dir einen schönen Sonntag herzliche Grüße Uta

Tips hat gesagt…

Hallo Martina,
was für ein schönes neues Gewand auf deinem Blog. Und deine neue Stickarbeit schaut einfach knüllerhaft schööön aus.
Winkegrüße Lari

Manuela hat gesagt…

Liebe Martina,

wunderschön sehen deine ersten beiden Blöcke aus. Die Kanne ohne die vielen kleinen Pünktchen gefällt mir auch so viel besser. Die Stickereien von Cuore e Batticuore sind immer so liebevoll im Detail und so auch diese. Und dein neues Bloglayout passt hervorragend zu der Stickerei.
Wünsche dir einen schönen Herbstsonntag und viele liebe Grüße, deine Manuela
PS Habe jetzt meinen Teil ebenfalls gepostet.

Unknown hat gesagt…

Liebe Martina,
oh bei dir ist der Herbst eingezogen, gefällt mir sehr gut. Dein neues Stickbild lässt mich wieder mal vor Neid erblassen, sooooooooooooo schön. Wie fleißig das putzige Mädel Blätter sammelt und die Kanne mit all ihren Details. Ach gott ich könne stundenlang so weiter vor mich hinschwärmen. Dieser Wandquilt wird ein Meisterwerk, das sieht man jetzt schon. Auf deinen Schmetterling vom Mysteryquilt bin ich gespannt, meiner ist fertig aber hunderprozentig bin ich leider nicht zufrieden aber wann ist man das schon..grins..
Wünsche dir noch einen schönen Sonntag
Küsschen Deine Sandra

Annie Kingma hat gesagt…

Heel mooi herfst borduurwerk
Groetnis Annie

Daniela Bencúrová hat gesagt…

Liebe Martina, Cuore und Batticuore Jahreszeiten sind wunderbare Projekte!
Ich wollte auch starten :-)

Ich wünsche Ihnen ein erfolgreiches neues Woche!

Unknown hat gesagt…

Liebe Martina,
ein herrliches Muster habt ihr euch ausgesucht. Ich kann mich nur wundern, wie schnell ihr zwei immer stickt :))
Das Mädchen und die Teekanne sind beide herzig !!!
Liebe Grüße
Marion

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
ich war eben bei Manuela, und ich muß nochmals sagen, Ihr habt ein wunderschönes Muster ausgewählt! Es ist wunderbar - und spaßlich für mich, daß bei Dir und bei Manuela ganz anderen Beginn zu sehen ist :)
So werde ich ganz schnell das Gesamtbild sehen, von unten und von oben - kommt Ihr zusammen :)))
Liebe Grüße: Palkó

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Martina,
das sieht ja wieder wunderschön aus! Ich glaub, irgendwann muß ich auch mal wieder per Hand sticken ;O) Es gibt so schöne Motive!
Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft, Deine Claudia ♥

Hilda hat gesagt…

Das finde ich total cool, dass wir nun diesen wunderschönen Autumn Quilt von Cuore & Batticuoure bei euch beiden entstehen sehen können - und noch dazu von ganz verschiedenen Ecken aus. Total entzückend deine ersten beiden Bilder.
Liebe Grüße
Hilda

Brigitte hat gesagt…

Ich wundere mich nicht, dass di wieder zu dieser Designerin gefunden hast - ihre Designs sind alle so schön und haben so viele liebe Details. Ich war gerade auf Manuelas Blog und habe ihre Blocks gesehen. Einfach toll, diese Vorlage.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
ein tolles Projekt habt ihr euch ausgesucht, die Motive gefallen mir sehr. Viel Spaß beim Sticken!
Liebe Grüße
Andrea

Jutta hat gesagt…

Oh, wie hübsch!!!! Das Projekt gefällt mir auch!!!! Ganz viel Spaß beim Sticken wünsche ich euch, der Anfang sieht bereits umwerfend aus, ich freue mich auf weitere Fotos.
Liebe Grüße aus Berlin, deine Jutta

zenuwpees hat gesagt…

Je borduurwerk vordert goed heel mooi groetjes Marie-Claire