Mittwoch, 30. September 2015

Frühlingszauber im Herbst

Hallo Ihr Lieben,
beim letzten Beitrag im September - nun ist der Monat auch schon wieder vorbei - zeige ich euch die Blöcke 2 und 3 vom Frühlingszauber. Ich hatte gestern ein bisschen Zeit und so waren sie schnell genäht.
Zuerst Block 2 - es ist ein Füllblock. Er sollte in nicht zu dominierenden Stoffen genäht werden, und so habe ich mich für Spraytimes entschieden.
 Block 3 ist die erste mit Motiv - hier ein Schmetterling. Es gab Vorschläge für verschiedene Nähvarianten und ich habe mich für das Applizieren des gesamten Motives entschieden - dh ich hab zuerst die Flügel gelieselt, zusammengenäht und aufappliziert, danach den Körper und die Fühler mit einem Faden Sticktwist aufgestickt.
Als Basis habe ich hier cremefarbene Spraytimes verwendet.
 Und hier seht ihr noch einmal alle 3 Blöcke zusammen.
 Zur Zeit haben wir ja herrliches Frühherbst-Wetter. Gestern nachmittag - strahlend blauer Himmel, kaum ein Wölkchen zu sehen.
 Und meine Hortensien haben mittlerweile auch ihr Herbstkleid  angezogen.
Warum finden so viele eigentlich den Herbst als die schönste Jahreszeit?
Ich kann es nicht sagen - nur für mich sprechen. Sie bietet für mich die schönsten Farben, das Abwechslungsreichste Wetter, es wird geerntet, man bereitet sich auf den Winter vor.
Man sieht wieder mehr Vögel im Garten, und hin und wieder huscht ein Eichhörnchen am Fenster vorbei.
Natürlich ist auch der Frühling und der Sommer sehr farbenfroh, aber nur im Herbst sieht man die Nebelschwaden über den Feldern liegen, oder fährt bei Sonnenschein durch eine goldene Gasse bunter Laubbäume.
Ihr seht ich komme gerade ins Schwärmen. Ein Grund mehr für mich an meinem Autumn Quilt weiter zu sticken.
Nachher beim Sticktreffen lerne ich allerdings zuerst den Hexenstich für mein Zierrändchen.

Bevor ich mich nun verabschiede bedanke ich mich noch bei jedem für euch für die vielen und netten Kommentare zu meinen Beiträgen im September. Ich freue mich jedesmal wenn ich die kleinen und großen Zeilen lese. Fühlt euch alle umarmt.

Ich wünsche euch noch ein paar schöne Sonnige Tag,
bis bald, Martina
baum-0082.gif von 123gif.de

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, meine liebe Martina!
Da bist Du schon beim Frühlingserwaschen, so schöne Motive sind das! Herrlich! Und ich bin gerade am berlegen, wann ich endlich mit meinen Weihnachtskarten beginnen kann ;O)
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonnenherbstttag, schöne sonnige Herbsttage und laß es Dir gut gehen, liebe frau Nachbarin!
♥ Allerliebste Grüße aus der Nachbarschaft und eine liebe Umärmelung, Deine Claudia ♥

Manuela hat gesagt…

Liebe Martina,
der Schmetterling sieht fantastisch aus. Sehr schöne frische Frühlingsfarben hast du gewählt.
Bei uns ist momentan auch richtig schönes Herbstwetter.
Genieße die Herbsttage und viel Spaß beim Sticktreffen.
Herzliche Grüße, deine Manuela

Atessa hat gesagt…

Die Stoffe gefallen mir sehr gut, einzeln und in deiner Zusammenstellung, vor allem die Spraytimes haben es mir angetan. Wenn sie mir mal über den Weg laufen, dann werden sie eingesammelt:)

Brigitte hat gesagt…

Nach deinen wundervollen Herbst-Stickereien, die du in der letzten Zeit angefertigt hast, ist ein Frühlingsblock für den Quilt doch sicher eine tolle Abwecjslung. Und er ist dir schön gelungen. Und das Wetter ist ja auch fast wie im Frühling - Sonne und Wind, nur die farbigen Blätter und verblühenden Blumen zeigen den Herbst an.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
der Schmetterling sieht Klasse aus, ich bin gespannt, wie der fertige Quilt aussehen wird.
Auch mir gefällt der Herbst am Besten, in keiner Jahrsezeit hat man so eine große Farbenvielfalt.
Liebe Grüße
Andrea

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Martina,
dein Schmetterling ist umwerfend geworden, ich finde deine gewählten Stoffe für den niedlichen Falter fantastisch und bin gespannt ob dir meiner auch gefallen wird..grins...aber ehrlich gesagt gefällt mir deiner besser. Mit dem Herbst geht es mir wie dir, ich vergöttere diese Jahreszeit, sie birgt so viele kleine und große Wunder. Wie das Licht fällt, wie die Natur sich langsam auf den Weg macht in Winterschlaf zu fallen. Ich mag alles daran und es ist immer wieder schön zu hören das es nicht nur mir so geht sondern auch andere diesen leuchtenden Übergang genauso lieben wie ich.
Busserl Deine Sandra

Tips hat gesagt…

Liebe Martina,
dein frühlingsfrischer Schmetterling gefällt mir super. Er versprüht regelrecht die Frühlingsfarben und mein meint den Frühlingsduft zu riechen.
Winkegrüße Lari

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina, auch mir gefällt dein Schmetterling sehr gut, ein tolles Projekt, schon 3 Blöcke!
Auch mir gefällt der Herbst als Jahreszeit am besten, wir sind wohl beide "Herbsttypen", ich habe auch viele Herbstfarben in meinem Kleiderschrank, und du?
Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

Marion K hat gesagt…

Liebe Martina,
ich kann deinem Loblied auf den Herbst nur zustimmen.
Aber deine herrlichen Blöckchen machen auch schon wieder Lust auf Frühling :)) Toll sins sie geworden !!!
Herbstliche Grüße
Marion

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
der Schmetterling ist wunderschön, gefellt mir soooo gu! :) Alle Blöcke haben fantastische Farben, aber Du hast recht, die schönste Farben hat der Herbst :)))
Liebe Grüße: Palkó

Atessa hat gesagt…

Da das Stickcafe down ist schreibe ich dir mal hier: Der RR ist wohlbehalten bei mir angekommen und ich danke dir ganz herzliche für deine Mitstickerei =) Es sieht so hübsch aus! Jetzt muss ich mir nur überlegen, was ich dazu sticke und was es im Endeffekt wird.

Herzlichst,
Atessa

zenuwpees hat gesagt…

Super mooi je derde blok Marie-Claire