Donnerstag, 1. August 2024

Stick-Update mit FFO

 Hallo ihr Lieben

der Juli ist vorbei, kaum zu glauben, es ist August und nicht mehr lange und es wird Herbst. Das Jahr geht wieder viel zu schnell vorbei. Heute wollen euch Manuela und ich zeigen, was bei uns so im "Christmas in July" entstanden ist. Drei Motive hatte ich mir ausgesucht und zwei geschafft. Aber eines nach dem anderen.

Anfangen möchte ich mit einem recht einfachen Motiv, denn es hatte nur wenige Farben.

Santa Rides "The Prairie Schooler

Dieses Motiv aus dem Buch Santa Rides hat mir sehr gut gefallen. Ich hab allerdings die Farben geändert, denn so gefällt es mir besser als im Original vorgegeben. Finishen werde ich es erst im Herbst.
Gestickt 1über1 auf 40ct Vintage Country Mocca.

Mein zweites Motiv hat mir großen Spaß gemacht zu sticken und ging auch hier sehr gut und leicht.

Yuletide Delivery @Plumstreet Samplers

Ich hoffe ihr könnt es einigermaßen gut erkennen. Geändert habe ich hier für die Bäume das Grün, denn das vorgeschlagene war mir etwas zu dunkel, und so hat es mir besser gefallen. Was jetzt noch fehlt sind einzelne Kreuze und da habe ich mir überlegt sie mit Perlen zu sticken. So kommen noch ein paar weiße dazu die für Schneeflocken stehen, und im Geweih sollen noch rote Perlen gesetzt werden.
Auch hab ich statt der 25 die 24 gestickt.

Gestickt 1über1 auf 40ct Vintage Country Mocca.

Ich hatte mir noch ein drittes Motiv ausgesucht, aber hier überlege ich noch ob ich es sticken möchte oder noch ein bisschen schiebe und vielleicht im Spätherbst anfange.

FFO - heute kann ich euch meine Rose zeigen, denn die ist nun endgültig fertig, nur hängt sie noch nicht an der Wand.

Rose Just Joy @Veronique Enginger

Und wie versprochen ein kleiner Blick auf meine "Rosenwand".


Das ist mein Blick wenn ich die Treppe hochgehe. Nun fehlt nur noch die aktuelle Rose, die hängt noch nicht. Evtl müssen wir das Ganze noch mal neu anordnen, aber das werde ich sehen.
Damit hab ich alle Rosenstudien gestickt.

Alle Rosenstudien sind gestickt auf 35ct Edingburgh Antikweiß 2über2, nur eine Rose ist 1über2 gestickt.

Und dann gibt es noch zwei Bilder zum aktuellen Projekt - dem Pilzbuch.





Der Teufelsfinger ist auch bekannt als Tintenfischpilz oder Krakenpilz, allerdings hat mir hier die Bezeichnung Teufelsfinger besser gefallen - ist es doch ein Hexenbuch.

Die nächsten beiden Bilder, der letzten zwei Pilze zeige ich euch beim nächsten Mal. Mittlerweile ist die erste Anleitung zum Zusammenfügen des Buches erschienen und ich will mal sehen ob ich jetzt im Urlaub noch Zeit und auch die Lust dazu habe damit schon mal zu beginnen.

Zum Schluss möchte ich euch noch etwas zeigen - meine weiße Orchidee -  bestimmt schon  20 Jahre alt, hat in diesem Jahr mehr als 15 Blüten.


Ich hab sie schon mit einem Stiel der zweiten kleinen Orchidee gestützt. Und noch sind nicht alle Knospen auf. Sie steht am Fenster, Südseite und blüht in diesem Jahr schon das zweite Mal. Vor ein paar Jahren hab ich sie auch mal in neue Orchideenerde gesetzt, und das werde ich nach der Blüte auch wieder machen. Und - viel Wasser bekommt sie nicht, so einmal die Woche, manchmal nur alle 10 Tage und doch scheint es ihr gut zu tun, denn sonst würde sie nicht solche eine Vielzahl an Blüten entwickeln.
6 verschieden Orchideen habe ich, aber diese hier, die älteste, bringt immer sehr viele Blüten. 

Was gibt es sonst noch? Ich genieße nach wie vor meinen Urlaub, die Internet - sehr stark reduzierte Zeit, bin kaum im Netz unterwegs und genieße es. Dafür schaue ich viel Olympiade, auch mal Sportarten, die man so nicht im Fernsehen sieht. Zb Bogenschießen fand ich sehr spannend. Auch Volleyball wird ja kaum übertragen und  die ersten Beiden Spiele der deutschen Mannschaft war aufregend. Und obwohl sie das zweite Spiel gegen die USA nur knapp im letzten Satz verloren haben, haben sie toll gespielt.

Nun werde ich noch meine letzten Urlaubstage genießen, es ist sonnig und warm, mein Mann holt Frühstück und ich brauche nicht viel zu tun - Urlaub halt. Ab Montag hat mich/uns dann der Alltag wieder, dann bin ich auch bei blogger wieder häufiger und komme euch besuchen.

Bis dahin, lasst es euch gut gehen und genieße die Zeit, eure Martina

15 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

Wow a lovely blog of wonderful stitching .
Love all your lovely stitching and your rose wall.
Have a great week hugs June.

maxi hat gesagt…

Hallo Martina,
die Santa Bilder gefallen mir sehr gut und ich bin auf das Endergebniss gespannt.
Die Rosen Bilder sind der Hingucker in deinem Treppenhaus! Auf das Pilzbuch bin ich auch gespannt und deine Orchidee ist so schön. Leider habe ich mir Orchideen kein Glück. Hab noch schöne Rest Urlaubstage!
Liebe Grüße
maxi

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
deine beiden Christmas Stickereien sind wunderschön. Mir gefällt Mrs. Santa richtig gut. Schön sind deine Änderungen und Perlen als Schneeflocken ist eine sehr gute Idee.
Die Just Joey Rose ist für mich die liebste Rose. Richtig toll sieht deine Rosenwand aus.
Die Pilze machen soviel Spaß zu sticken und ich bin schon ganz gespannt wie das Buch fertig aussehen wird.
Deine weiße Orchidee sieht traumhaft aus.
Einen guten Start in den Monat August und ganz liebe Grüße, deine Manuela

Carol hat gesagt…

Your Christmas in July stitching is wonderful, Martina! Love the PS train and the Plum Street Sampler piece is so cute. I think the beads in the deer antlers is a great idea. Such a beautiful rose wall and your newest addition will be just perfect. I've enjoyed watching your mushroom book grow, too. Amazing that your orchid is so old and still blooming so beautifully! Hope you enjoy this last bit of your vacation time. And Happy August! ♥

Nana hat gesagt…

Immer schön, all die gerahmten Stickereien so im Ganzen zu sehen. Toll.

Nana

Bienenelfe Kerstin hat gesagt…

Liebe Martina,

so fleissig warst Du wieder. Ich mag Deine Stickereien. Mrs. Santa finde ich total schön. Was für eine tolle Orchidee so viele Blüten, das sieht wunderschön aus. Ja, geniesse die Zeit es ist die schönste im ganzen Jahr. Ich schaue auch im Moment gerne die Sportarten die ich so nicht so oft sehe.

Liebe Grüße
Kerstin und Helga

Annie Kingma hat gesagt…

Net als de blogpost van je vriendn, zie ik hier ook prachtig borduurwerk.
Geniet van de laatste vakantie dag en een fijn weekeinde gewenst.
Groetnis Annie

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Martina,
zwei Weihnachtsmänner zeigst du uns, mal als Lokführer, mal als Kutscher - mal sehen, wer seine Pakete schneller ans Ziel bringt ;-)
Deine neue Rose wird sich wunderschön einfügen in das Gesamtbild, das jetzt schon toll aussieht.
Die Pilze wachsen nicht nur im Wald fleißig vor sich hin, sondern auch bei dir bzw. euch. Ich bin schon sehr neugierig, wie es weitergeht.
Deine Orchidee ist ein Traum.
Genieße noch deinen letzten freien Tag vor dem Alltag und starte gut erholt in die Arbeitswoche.
Liebe Grüße, Erna

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Martina,
da gibt es ja viel zu sehen. Du hast schon mit der Weihnachtsstickerei angefangen. Eine gute Entscheidung hast du getroffen. Manchmal muss man auch einfach die Farben ändern. Unglaublich schön ist deine Rosenwand. Ein echter Hingucker. Da könnte ich mich nicht sattsehen.
Liebe Grüße
Renate

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
zwei tolle Motive hast du dir für Christmas in July ausgesucht und ganz wunderbar umgesetzt. Besonders gut gefällt mir dein weiblicher Santa, das habe ich bisher noch nirgends gesehen.
Wunderschön und beeindruckend ist deine Rosenwand, in die sich die „Just Joy“ hervorragend einfügen wird.
Herzliche Grüße
Gudrun

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
die beiden Motive für Christmas in July gefallen mir sehr, ich bin gespannt, ob du das dritte Motiv auch noch sticken wirst.
Deine Rosenwand ist sensationel, es muss eine Freude sein, jeden Tag an ihr vorbeizugehen.
Das Pilzbuch wächst, ich bin gespannt ws noch kommt.
Deine Orchideeblüht herrlich, 20 Jahre ist schon beeindruckend.
Noch einen schönen Resturlaub,
liebe Grüße, deine Andrea

Faith... hat gesagt…

Your ornaments are very cute! I especially love the train. Your Rose Wall is gorgeous. It is nice to see more of your book. Your orchid is beautiful! I love how it is 20 years old also because I have never seen one that old before.

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
die beiden kleinen Weihnachtsmotive sind ganz entzückend ..... und deine Rose, toll. Eine Rosenwand hast du sogar, wie schön sie aussieht, alle Achtung, du hast schon viele dieser herrlichen Motive von Veronique Enginger gestickt.
Auch dein Pilzbuch wächst und gedeiht, wie fleißig du warst.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, deine Jutta

Vickie hat gesagt…

The train is so cute! So is the Yuletide Delivery. I love the frame you chose for your new rose piece. Your roses are gorgeous! The entire wall is fabulous!!

Traudi Gartendrossel hat gesagt…

Deine Stickereien finde ich wunderschön, liebe Martina. Toll sind die Weihnachtsmotive und ja, man muss früh genug beginnen, zack ist Weihnachten... Eine Rosenwand herzurichten ist schön, so hast Du die Rosenschönheiten immer im Blick. Hast Du auch eine Weihnachtswand?
Liebe Grüße von Traudi