Freitag, 30. August 2024

Neues zu Stick- oder Strick 6

 Hallo ihr Lieben,

kaum zu glauben, dass schon wieder zwei Monate um sind, und es heute wieder den Zeigetag von Manuelas und meiner Challenge Stick- und/oder Strick 6in2024 gibt.

Für die beiden letzten Monate wurde die Ziffer 5 gezogen, bei mir war es fürs Sticken -etwas einfarbiges, oder mit einem Verlaufsgarn.
Ich hab mich hier für ein einfaches Motiv entschieden. Es ist ein Bonuschart vom Sampler den ich für Manuela als RR sticke, und dieses Musterchen hat mir sehr gut gefallen.



Gestickt habe ich es auf 35ct Edinburg antikweiß mit Sulkygarn in Rot. Das kann man bei dieser Countzahl richtig gut sticken. Noch ist es kein FFO denn ich überlege noch, es evtl als Kartenmotiv zu nehmen.

Fürs Stricken hieß es: ein Asseccoires, und da hatte ich gleich was, denn meine Tochter hat sich für die Auftritte mit dem großen Orchester etwas in Orange gewünscht, also hab ich bei Ravelry nach einem kleinen schmalen Tuch gesucht und bin fündig geworden. Wolle war auch schnell gefärbt, und ich konnte losnadeln.

Mara @Audrey Borrego


Veronika hat auch diesesmal beim Stricken mitgemacht und eine tolle Mütze für gute Zwecke gestrickt.

Gestrickt nach einer Dopsanleitung


Zum vorletzten mal darf ich dann die neue Ziffer für die Monate September und Oktober ziehen, und heraus kam die Ziffer

"2"

Das heißt für Variante 1 - deine gewählte Vorlage oder Anleitung.
Für Variante 2 - ein Stickmotiv mit einem Haus - egal ob groß oder klein
                        - Lochmuster für die die Stricken wollen.

Ein Stickmotiv hab ich mir schon im Frühjahr ausgesucht, dass jetzt unter die Nadel darf, fürs Stricken muss ich mir was überlegen. Mal sehen.

Was gibt es sonst noch?
Jetzt wo der August fast vorbei ist, hatten wir doch einen schönen Sommermonat, sehr warm war es zum Teil, dann hat es mal zwei Tage geregnet und wurde dann kühler. Morgens ist es schon sehr frisch, und am Abend wird es immer früher dunkel. Man sieht überall dass es Herbst wird. An den Bäumen färbt sich das Laub schon und zum Teil fällt es sogar schon in großen Mengen ab.
Ich würde mir jetzt noch einen schönen Spätsommer wünschen, mit angenehmen Temperaturen und noch einigen Sonnentagen, denn viel zu schnell kommt die trübe und nasse Jahreszeit wieder.

Und damit verabschiede ich mich heute von euch und wünsche euch eine gute Zeit,

bis bald, Martina

19 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

Again, lovely stitching and Knitting .
Can't believe Autumn will soon be here like you say .
The only good part of Winter is more time to stitch .
But I hope we get a few more days of Summer first,
Have fun hugs June.

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
ein schönes rotes Quakermotiv. Bestimmt wird dir da ein passendes Finish einfallen, für eine Karte hört sich gut an.
Das orangene Tuch ist wunderschön. Ein guter Eyecater, momentan liebe ich kleine Tücher.
Ich freue mich, dass die heißen Sommertage, auch wenn es nicht viele waren, so langsam weniger werden. So langsam fängt die heimilige Zeit auf dem Sofa an und man kann sich schon mal überlegen, was man gern stricken möchte.
@Vronika: Eine schöne Mütze, und die brauch man bestimmt schneller als man denkt.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, deine Manuela

Kunzfrau hat gesagt…

Oh ja, ein schöner Spätsommer mit moderaten Temperaturen würde mir auch gefallen.
Dein kleines Stickmotiv mag ich sehr. So schlichte Stickereien gefallen mir immer wieder!

Gruß Marion

erna-riccarda hat gesagt…

Als Kartenmotiv passt es auf jeden Fall und das kleine Tuch wird deine Tochter garantiert freuen. Auch Veronika hat gestrickt, die Mützenzeit kommt ja immer näher ;-)
Liebe Grüße, Erna

Sandy hat gesagt…

The stitching and knitting are lovely. We are still in full blown summer here. I really love summer so I am all good with that. Have a great day.

Arish hat gesagt…

Ese chal naranja se ve precioso. BESICOS.

Nana hat gesagt…

Ich kann den Herbst kaum abwarten!
Wie toll das ist... Kind wünscht orange und Du färbst Dir das einfach mal so zurecht. Das finde ich sagenhaft.

Nana

Ute hat gesagt…

Liebe Martina,

ich hoffe auch noch auf einen schönen Altweibersommer mit angenehmen Temperaturen, mir war es, wie so oft in den letzten Jahren, einfach zu heiß. Ich freue mich schon auf die buntgefärbten Blätter ..... da passt das Tuch für deine Tochter im Herbst schon sehr gut hinein, tolles Muster. Und auch deine Stickerei ist wieder sehr fein.

LG Ute

Veronika hat gesagt…

Ein tolles Muster hast du gestickt- für eine Karte gut geeignet. Das schöne Tuch für deine Tochter gefällt mir sehr. Die Farbe dafür ist dir gut gelungen. LG Veronika

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
deine Beiträge für StickundStrick gefällt mir sehr.
Bei den aktuell herrschenden Temperaturen kann man leicht vergessen, dass es Herbst ist. Für mich ist es zu heiß.
Liebe Grüße, deine Andrea

maxi hat gesagt…

Hallo Martina, das Stickmotiv ist sehr schön, bin auf deine Endfertigung gespannt. Die Strickarbeiten sind top.
Liebe Grüße
maxi

Renate Bischoff hat gesagt…

Das Stickmotiv ist schön und klar. Ich mag solche Motive auch sehr gerne. Der Schal in orange gefällt mir sehr gut. Meine Tochter hat mir einen kleinen Schal in dunkelrot gestrickt, den ich auch sehr gerne trage. Beeindruckend, dass du deine Wolle selbst färbst.
Ich finde es schon recht kühl morgens. Ohne Strickjacke geht da bei mir nix mehr. Aber ich gehöre ja auch zu den wenigen Menschen, die Wärme mögen.
Liebe Grüße
Renate

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
sehr hübsch sieht deine Stickerei aus und ich könnte sie mir als Kartenmotiv vorstellen. Das Tuch für deine Tochter sieht sehr hübsch aus und wird bestimmt sehr gerne getragen werden. Ich freue mich auch auf den Herbst mit seinen gemäßigteren Temperaturen.
Herzliche Grüße
Gudrun

Carol hat gesagt…

Hello, Martina! I enjoyed seeing your latest cross stitch (pretty red and white!) and the lovely shawl you knit for your daughter. That color is so perfect for autumn. Yes, it makes me sad that the days are getting shorter and summer is ending. I do hope for some sunny warm September days ahead, though. Have a great month! ♥

Vickie hat gesagt…

Beautiful red stitching and knitting my friend. We are still enjoying very warm days, but our nights are cool now. Our trees are just turning colors now.

Bienenelfe Kerstin hat gesagt…

Liebe Martina,

was für eine schöne Stickerei mir gefällt sie sehr gut . Hier hält sich der Sommer auf Hochtouren :-)))

Liebe Grüße
Kerstin und Helga

Anna hat gesagt…

Der September fing gut an, liebe Martina, ich würde mir auch einen angenehmen Altweibersommer wünschen.
Sehr gut würde mir eine Karte mit dem roten Stickmotiv gefallen, mit Sulky Garn habe ich noch nie gestickt, ich denke es ist ein spezielles dünneres Garn.
Ein tolles kleines Tuch hast du gestrickt, wie schön das Orange nach der Färbung heraus gekommen ist. Deine Tochter wird damit bestimmt viel Freude beim Tragen haben.
Auch die Mütze von Veronika habe ich schon bewundert, da kann die kühlere Jahreszeit kommen. Ich freue mich auf die neue Challenge, habe auch schon ein Motiv gefunden. Liebe Abend Grüße zu dir von Anna

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
ein wirklich ausdruckstarkes kleines Motiv, als Karte verarbeitet kann ich es mir sehr gut vorstellen.
Auch das gestrickte Tuch gefällt mir, die orangefarbene Wolle sieht toll aus.
Viele liebe Grüße aus Berlin, deine Jutta

Faith... hat gesagt…

I love that shade of orange you used and it will be a nice color for the fall. I think your motif looks nice too. It would be a great piece for a card. Veronika did great on her hat too! Looking forward to seeing what the Number 2 has you stitching.