Oh ja, das alte Jahr geht zu Ende,
und was war das für ein Jahr? Ein weiters bei dem uns Corona schwer im Griff hatte.
Ein Jahr das schnell vorbei ging, ein Jahr mit Höhen und Tiefen.
Am Jahresende möchte ich mich bei all meinen Lesern bedanken, für das Lesen meines Blogs und die vielen Kommentare, die ihr mir im laufe des Jahres hinterlassen habt.
Für die nette Überraschungspost die ich zu verschiedenen Gelegenheiten bekommen habe.
Und natürlich für das gemeinsame Sticken oder Stricken in 2021. Und so geht es auch in 2022 weiter, mit der gemeinsamen Aktion von Manuela und mir, bei der sich jeder anschließen kann, ohne Anmelden, ohne Zeitdruck.
Schon im letzten Beitrag habe ich euch dazu eingeladen und es gibt wieder ganz Liebe unter euch, die sich dem Spaß anschließen möchten, und für euch habe ich heute schon die erste Ziffer.
Für die Monate Januar und Februar ist es die "4"
Mein Stickprojekt wird ein kleines Motiv von Stoney Creek sein, und als Strickprojekt ein paar Socken für mich.
Zeigen könnt ihr eure fertigen Projekte, sobald ihr sie fertig habt, es gibt keinen festgelegten Zeigetag. Nur Manuela und ich werden euch jeweils zum Ende der zwei Monate unsere Arbeiten zeigen und euch gleichzeitig die neue Ziffer für die Folgemonate mitteilen.
Und nun viel Spaß - ich bin gespannt was ihr alles zeigen werdet.
🧡🧡🧡
Zum Jahresende möchte ich euch auch noch meinen aktuellen Stand bei meinem Santa zeigen. Wie ich schon selbst vermutet hatte, bin ich bis Weihnachten nicht mehr fertig geworden, aber das ist OK. Ich bin ein gutes Stück voran gekommen und viel fehlt auch nicht mehr.
Links ist diese kleine Schwalbe dazugekommen - oder soll es eine Taube sein? Ich kann es schlecht beurteilen, aber egal.
Bei dem schlechten Licht ist es mir schwergefallen die weißen Kreuze richtig zu sehen, aber es hat doch alles gut gepasst.
Auf der rechten Seite kam ein kleiner Waldkauz oder eine Eule dazu.
Die Mütze des Mantels hab ich in zwei Schritten gestickt, zuerst die rechte Seite gleich nach der kleinen Eule, und dann erst den Stab und die Linke Seite. Und was soll ich sagen - es hat gepasst, ich hab mich nicht verstickt. Was bei so großen Projekten ja durchaus passieren kann.
Und hier seht ihr die Gesamtansicht.
Santa of the Forrest |
Man kann gut erkennen, dass nur noch der Bart und das Gesicht fehlt, dann noch den Stab und zum Schluss die ganzen vielen goldenen Kreuzchen.
Und was soll ich sagen - ich liebe diesen Santa.
Lange habe ich nicht mehr so ein großes Motiv gestickt, und es macht mir richtig Spaß
Das Ganze sticke ich auf 40ct - 16er Leinen in Antikweiß.
Und damit verabschiede ich mich nun von euch - ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleibt gesund und lasst eure Nadeln auch in 2022 nicht aus den Augen.
Genz liebe Grüße an euch, eure Martina