Sonntag, 19. Dezember 2021

6in2021 und 6in2022

 Hallo ihr Lieben
ich wünsche euch einen schönen 4ten Advent.
Kaum zu glauben, dass es in einer Woche schon Weihnachten ist - ich hab immer noch das Gefühl ich bin mitten im November und hab noch viel Zeit. 

Heute wollen euch meine Freundin Manuela und ich die letzten Arbeiten aus unserer gemeinsamen Aktion Stick- oder Strick 6 in 2021 zeigen.  Ein paar von euch waren mit dabei und haben sich uns angeschlossen, dafür danke ich euch herzlichst. Sehr schöne Arbeiten hab ich gesehen.

Mein letztes Stick 6 in 2021 ist ein Muster von Brenda Gervais, welches sie im letzten Jahr auf Facebook als Freebie veröffentlich hat.

@Brenda Gervais

Letztes Jahr hatte ich es mir nur abgespeichert und in diesem Jahr dann gestickt. Statt der French Knots habe ich kleine rote Glitzersteine aufgeklebt.
Gestickt habe ich es auf 16er Leinen in Flachs - und omg hab ich geflucht - sogar bei künstlichem Licht hab ich es nur schwer gesehen. Aber Letztenendes hat es doch geklappt und ich konnte es fertig stellen. 

Das letzte Strick 6 in 2021 waren wieder Socken, und dieses Mal hab ich sie gleich zweimal gestrickt.
Da sie meiner Tochter so gut gefallen haben, mussten sie also gleich noch einmal auf die Nadeln. Und das Muster macht echt Spaß.

70´s Socks @Ducathi

Sowohl Wolle als auch Anleitung waren ein Geschenk von Manuela vom letzten Jahr.

gleiche Socken für meine Tochter, von mir gefärbte Wolle

Hier könnte ihr das Muster der 70´s Socks besser erkennen. Mit Ausnahme der Spitze habe ich mich auch ganz an die Anleitung gehalten.

🎄🎅🎄

Und hier kann und darf ich euch auch die Arbeiten von Daniela zeigen.

Snowgirls Cottage @Country Cottage Needleworks

Nach Danielas eigener Idee entstanden.

Tja nun ist es vorbei unser Jahr 6in2021 und was kommt als nächstes?

Genau 6in2022. Habt ihr Lust drauf?
Manuela und ich möchten euch dann gerne einladen auf ein neues Jahr mit uns.
Was müsst ihr tun? - Nicht viel.
Egal ob Stricken oder Sticken oder beides - ihr sucht euch einfach 6 Vorlagen oder Anleitungen aus, wer stricken möchte, kann sich auch 6 Wollen aussuchen.
Diese werden dann mit den Ziffern 1-6 nummeriert und alle 2 Monaten werden dann abwechselnd von Manuela oder mit die Ziffern gezogen. Die gezogene Ziffer gibt dann an, welches Muster ihr als nächstes Strickt oder Stickt. Dafür hat man immer zwei Monate Zeit.
Es ist aber auch nicht schlimm, wenn man am Ende der Zeit nicht fertig ist, denn es ist eine Aktion die Spaß machen soll, die ohne Druck sein soll, und wenn ihr mal nichts machen wollt ist das auch in Ordnung.
Es ist egal ob es große oder kleine Muster sind, ob beim Sticken oder Stricken. Auch müsst ihr euch nicht bei mir oder Manuela anmelden. Es ist eine freie Aktion Just for Fun.
 
Näheres findet ihr auch noch einmal oben im Tab von diesem Jahr.
Ich hab mich entschieden wieder 6 kleine Ornamente zu sticken, zwei hab ich schon ausgesucht. Und Stricktechnisch werden es wieder Socken werden. Auch dafür hab ich schon zwei Anleitungen rausgesucht.
 
Ach bevor ich es vergesse - ihr müsst auch nicht mit dem Posten auf euren Blogs warten, bis die zwei Monate um sind, ihr könnt es jederzeit zeigen. Nur Manuela und ich warten bis zum Ende der zwei Monate um euch gleichfalls die nächste Ziffer mitzuteilen.
 
Und nun - wünsche ich euch noch einen schönen 4ten Advent - ich bin dann mal weg - Anleitungen und Vorlagen aussuchen.

Herzliche Grüße - eure Martina




17 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Martina,
dein kleines Weihnachtskissen sieht mit den Perlen besonders hübsch aus, auch wenn das Sticken anstrengender wie sonst war - du bist ja Profi ;-)
Deine beiden Sockenpaare sind ebenso professionell gearbeitet und wunderschön, ich kann deine Tochter verstehen.
Danielas Arbeiten gefallen mir auch sehr gut, sie hat sie sehr schön abgestimmt präsentiert, richtig meisterlich ;-)
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Erna

Nana hat gesagt…

Ich freue mich, daß es damit weitergeht. Nicht, daß ich mitmachen werde, aber ich schaue es mir so gerne an.

Nana

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
das Motiv ist goldig und ich habe es letztes Jahr mitgestickt. Dein Finish sieht super aus. Und Hut ab, dass du beim STicken durchgehalten hast. Ja manchmal gibt es Stoffe die sind schlecht zu sehen, egal bei welcher Beleuchtung.
Das Sockenmuster sieht Klasse aus und schöne Wolle hast du für beide Paar gewählt.
Ich freue mich schon auf ein weiteres Jahr mit unserem 6 Stick- und/oder Strick. Meine Stickvorlagen sind schon herausgesucht. Nur bei den Socken muss ich mal schauen.
Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent.
Liebe Grüße, deine Manuela

maxi hat gesagt…

Hallo Martina,
Dein neues Kisschen ist toll geworden, besonders durch die Steinchen!
Ich würde gerne mit bei eurer Aktion in 2022 mitmachen, ich versuche mitzuhalten und die 6 Motive zu sticken. Ich habe im Kopf noch ein größeres Muster von Bent Creek.
Ich wünsche dir und deinen Lieben
。 ° · 。 · ˚ ˚ ˛ ˚ ˛
。° 。 ° 。˚ ˛ · ˚ ˚ ˛
Frohe 。 · ˚ ˚ ˛
。Weihnachten 。 。°
_Π__ 。 ˚ ˚ ˛ ˚ ˛
/_____/ \。˚ ˚ ˛ ˚
l田田田 |門| ˚ ˛ ˚ ˛ ·

Liebe Grüße
maxi

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Martina, das ist ein hübsches Muster mit dem Santa- es gibt doch einiges als Freebies, man kommt kaum nach, meine Liste ist lang. Aber so diszipliniert wie ihr beide mit eurem Stick und Strick bin ich nicht. ;-))
Schöne Vorweihnachtstage wünscht dir Ursula

Ute hat gesagt…

Hallo Martina,

dass war wirklich eine tolle Aktion von euch und ich habe auch bereits mein letztes Teil fertig ..... ohne euch hätte ich dieses Jahr wohl sogar nichts geschafft.

Dein Dekokissen ist wieder mal ganz klasse geworden und die roten kleinen Steinchen sind wahre Eyecatcher ..... Zuckerstangen kommen übrigens auch in meiner Stickerei vor. Auch deine Socken sind toll geworden.

Bis bald
deine Ute

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Martina,
und wieder sind so viele schöne kreative Arbeiten entstanden. Wenn ich das richtig erkenne, hast du um das Kissen eine Kordel genäht. Toll sieht das aus. Die Socken sind interessant.
Und schon wieder gibt es Pläne für 2022. Ich bin gespannt.
Liebe Grüße
Renate

Carol hat gesagt…

Your new little With Thy Needle piece is so cute, Martina! I, too, saved it last year, but I still haven't finished it. Love the added red beads you used, too. Very pretty new socks and Daniela's work is lovely. Have fun choosing your knitting and stitching projects for 2022--and Merry Christmas to you and your family ♥

butterfly hat gesagt…

What a fab post lovely stitching and knitting .
Have a wonderful Christmas , hugs June.

Kunzfrau hat gesagt…

Na das fluchen beim Sticken hat sich aber gelohnt. Ganz toll ist dein kleines Kissen geworden.
Ich glaube ich habe auch mal Lust mitzumachen. Beim Stricken in jedem Fall. Beim Sticken weiß ich es noch nicht. Da muss ich sehr überlegen, was ich gebrauchen kann. Aber es ist ja auch noch Zeit.

Gruß Marion

Maria hat gesagt…

Hallo. Martina
Sehr schön ist dein kleines Kissen geworden, wie schnell die zeit vergangen ist,mir kam es nicht so vor als wäre es schon ein ganzes Jahr. Ich habe in meiner Sticklampe eine Tageslichtlampe die gibt besseres Licht, Ich denke ich werde auch bei eurer Aktion mitmachen, so kleine Kissen sind schnell gestickt und ich mag sie auch gern und somit verstricke ich dann auch noch die Sockenwolle.
Liebe Grüße und noch eine schöne 4. Adventwoche Maria

Bienenelfe Kerstin hat gesagt…

Hach ich freue mich auch dass es weitergeht liebe Manuela ich schaue das auch so gerne an. Deine Socken mit der selbstgefärbten Wolle sind toll, richtig gut gefallen mir die und auch die gestickten Kissen sind wieder wunderbare Unikate die die Kunst des Stickens zeigen♥

Herzliche Grüße
Kerstin und Helga

Faith... hat gesagt…

That pillow is the cutest pillow! And those socks you made, they look very interesting to me and I love them!

Daniela has also completed some very beautiful work!

Merry Christmas to you and your family Martina.

Andreas Träume hat gesagt…

Hallo Martina,
deine Arbeiten für 6in2021 gefallen mir mal wieder sehr gut. Gerne binn ich auch im nächsten Jahr wieder dabei.
Ich wünschr dir frohe und friedvolle Weihnachten
liebe Grüße, deine Andrea

Stoff und Nadel ... Jutta’s Blog hat gesagt…

Liebe Martina,
sehr sehr hübsch ist das neue kleine Kissen geworden, auch die Socken gefallen mir sehr gut. Die Arbeiten von Daniela sind toll fotografiert.
Viele liebe Grüße an dich, frohe Weihnachten, deine Jutta

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
ich wünsche Dir und Deinen Lieben frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2022.
Mit vielen lieben Grüßen: Palkó

Fischtown Lady hat gesagt…

Wunderschöne Socken sind das die hätten mir auch gefallen. Und die Stickerei ist ja Mal wieder zauberhaft. Einiges neues Jahr wünsche ich dir, Marita