Freitag, 31. Dezember 2021

Das Alte Jahr geht zu Ende, ein Neues beginnt

 Oh ja, das alte Jahr geht zu Ende, 
und was war das für ein Jahr? Ein weiters bei dem uns Corona schwer im Griff hatte.
Ein Jahr das schnell vorbei ging, ein Jahr mit Höhen und Tiefen.

Am Jahresende möchte ich mich bei all meinen Lesern bedanken, für das Lesen meines Blogs und die vielen Kommentare, die ihr mir im laufe des Jahres hinterlassen habt.
Für die nette Überraschungspost die ich zu verschiedenen Gelegenheiten bekommen habe.

Und natürlich für das gemeinsame Sticken oder Stricken in 2021. Und so geht es auch in 2022 weiter, mit der gemeinsamen Aktion von Manuela und mir, bei der sich jeder anschließen kann, ohne Anmelden, ohne Zeitdruck.
Schon im letzten Beitrag habe ich euch dazu eingeladen und es gibt wieder ganz Liebe unter euch, die sich dem Spaß anschließen möchten, und für euch habe ich heute schon die erste Ziffer.

Für die Monate Januar und Februar ist es die "4"

Mein Stickprojekt wird ein kleines Motiv von Stoney Creek sein, und als Strickprojekt ein paar Socken für mich.
Zeigen könnt ihr eure fertigen Projekte, sobald ihr sie fertig habt, es gibt keinen festgelegten Zeigetag. Nur Manuela und ich werden euch jeweils zum Ende der zwei Monate unsere Arbeiten zeigen und euch gleichzeitig die neue Ziffer für die Folgemonate mitteilen.

Und nun viel Spaß - ich bin gespannt was ihr alles zeigen werdet.

🧡🧡🧡

Zum Jahresende möchte ich euch auch noch meinen aktuellen Stand bei meinem Santa zeigen. Wie ich schon selbst vermutet hatte, bin ich bis Weihnachten nicht mehr fertig geworden, aber das ist OK. Ich bin ein gutes Stück voran gekommen und viel fehlt auch nicht mehr.


Links ist diese kleine Schwalbe dazugekommen - oder soll es eine Taube sein? Ich kann es schlecht beurteilen, aber egal.
Bei dem schlechten Licht ist es mir schwergefallen die weißen Kreuze richtig zu sehen, aber es hat doch alles gut gepasst.


Auf der rechten Seite kam ein kleiner Waldkauz oder eine Eule dazu.



Die Mütze des Mantels hab ich in zwei Schritten gestickt, zuerst die rechte Seite gleich nach der kleinen Eule, und dann erst den Stab und die Linke Seite. Und was soll ich sagen - es hat gepasst, ich hab mich nicht verstickt. Was bei so großen Projekten ja durchaus passieren kann.

Und hier seht ihr die Gesamtansicht.
Santa of the Forrest

Man kann gut erkennen, dass nur noch der Bart und das Gesicht fehlt, dann noch den Stab und zum Schluss die ganzen vielen goldenen Kreuzchen.
Und was soll ich sagen - ich liebe diesen Santa.
Lange habe ich nicht mehr so ein großes Motiv gestickt, und es macht mir richtig Spaß
Das Ganze sticke ich auf 40ct - 16er Leinen in Antikweiß.

Und damit verabschiede ich mich nun von euch - ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleibt gesund und lasst eure Nadeln auch in 2022 nicht aus den Augen.

Genz liebe Grüße an euch, eure Martina



19 Kommentare:

  1. Wow love your Santa , you have stitched so much .
    Here to it's dull and hard to see the stitches I try and stitch at night now with my spot light .
    Have a lovely New Year and I look forward to seeing your wonderful stitching .
    Hugs June.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,

    nach Weihnachten ist ja ..... genau, vor Weihnachten und so wird dein Santa dir beim nächsten Fest große Freude bereiten.

    Ich würde gerne wieder bei eurem Projekt "Stick in 2022" weiter machen, denn ich möchte für die Engelsdamen noch einiges sticken, es könnte aber auch sein, dass ich etwas applizieren werde und dann wird es nur ganz wenig bestickt werden. Wenn dass auch zählt, könnte ich bei euch mit einsteigen.

    Auch ich wünsche dir und deinen Lieben alles Gute für das neue Jahr.

    Bis bald
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    das kann ich sehr gut verstehen, dass du den Santa liebst. Er sieht aber auch zu schön aus. Es macht nichts, dass er in diesem Jahr nicht fertig geworden ist, so hast du gleich für Weihnachten 2022 eine sehr schöne Stickerei.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martina,
    dein Santa ist ein ordentliches Stück gewachsen und sieht richtig toll aus.
    Ich bin der Meinung, es könnte eine Taube sein.
    Auf unser Stick/Strick in 2022 freue ich mich schon sehr. Fürs Sticken liegt alles bereit und fürs Stricken muss ich mal nach Wolle bzw. Farbe schauen.
    Komm gut ins Neue Jahr und sei ganz lieb gegrüßt, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Martina, Dein Santa ist wundervoll! Ich habe auch so ein Stickprojekt mit vielen Farbwechseln und weiß was das für eine Arbeit ist. Meine Rückseite ist ein graus, das ist bei Dir als Profi bestimmt anders. Ich wollte dieses Jahr schon mitmachen bei Stick/Strick, aber ich habe es nicht geschafft - mal sehen vielleicht klappt es ja in 2022. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben von ganzen ♥ Herzen ♥ einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir lesen uns in 2022 wieder. Liebe Grüße Patrica
    Mein Rückblick

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Martina,
    ich bin wie schon geschrieben bei Stick 6 in 12 dabei. Jetzt muss ich nur das Material raus legen und dann geht es los. Deinen Santa bekommst du auch in 2022 fertig gesticke oder hast du einen "Abgabetermin" ;-)
    o,o * * * (>"<)
    ( ';'), * * o'', )
    c(")(") * (")(")(,)
    Ich wünsche dir
    einen guten Rutsch
    ins Neujahr !!

    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    traumhaft schön wird dein neuer Santa und man kann nur erahnen, wie aufwendig diese Stickerei ist. Ich bin mir sicher, du wirst sie trotzdem zeitnah beenden und uns ein Bild davon zeigen.
    Ja, das Jahr 2021 war auch für mich sehr gemischt und ich wünsche uns allen, dass es 2022 besser wird.
    In diesem Sinne wünsche ich dir und deiner Familie alles Gute für das Neue Jahr und danke dir für deine Besuche und Liebe Kommentare auf meinem Blog.
    Herzliche Grüße und einen guten Rutsch
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  8. Happy New Year! I love the Santa with all the creatures of the forest!

    AntwortenLöschen
  9. What a glorious piece that Santa is! Happy New Year to you and your dear family Martina!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Martina
    Dein Santa wird super, ich hab auch schon öfter überlegt einen zu sticken. Ich hab schon alles für 6aus2022 hergerichtet, ich freu mich auf ein gemeinsames Sticken. Ich wünsche dir auch ein schönes Neues Jahr und einen Guten Rutsch.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    ich blicke voller Zuversicht auf das neue Jahr, denn bei mir gab es einige unerwarteten Einschläge ,ganz dicht. Es kann also nur besser werden, und das lasse ich mir auch nicht von Corona verderben.
    Dein Santa ist schon eine aufwendige - und für mich komplizierte - Stickerei die sicher ihre Zeit braucht. Zum nächsten Weihnachtsfest wird er dann vermutlich glanzvoll Deine Deko bereichern.
    Herzliche Grüße an Dich und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Martina, Dein Santa wird spektakulär!
    Leider bin ich zu undiszipliniert um am Strick und Stick mitzumachen ;-))
    Aber ich freu mich schon, was die Teilnehmer alles fertigstellen werden.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    Der Santa wird super schön. Ich die Motive für Stick uns Stick 6in2022 hergerichtet. Schön, dass ihr diese Aktion weiterführt, es hat mir sehr viel Spaß gemacht dabei mitzumachen uns freue mich schon auf´s kommende Jahr.
    Liebe Grüße und eine gutes neues Jahr 2022
    deine Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Eine wundervolle Stickerei liebe Martina ist das. Ein gutes Neues Jahr wünschen wir Dir.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    der stolze Santa wird Stück für Stück fertig werden, bis nächste Weihnachten ist noch lange hin, das klappt auf jeden Fall ;-)
    Alles Gute, Glück und Gesundheit für 2022 und liebe Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen
  16. I hope your new year is off to a wonderful start, Martina! I truly love this Santa of the forest and I'm so impressed that you are almost done--that is a lot of dense stitching! I feel so bad that the card I sent to you hasn't arrived--I sent three to Germany on December 3rd and none of them got there. I just don't understand... I'm so sorry. Thank you again for your pretty card! Wishing you much happiness in 2022! ♥

    AntwortenLöschen
  17. That Santa is gorgeous Martina! I am looking forward to seeing more or him. I am also excited to follow both you and Manuela with your endeavors of stitching and knitting.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    auch ich wünsche dir und deiner Familie ein gutes neues Jahr und für uns ein kreatives neues Bloggerjahr.
    Oh,das ist ein sehr aufwendiger Santa, wenn du jetzt am Ball bleibst, wird er in diesem Jahr fertig, wunderschön!!!!!
    Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,
    ein wenig schade ist es ja schon, dass deine Stickerei zu Weihnachten nicht mehr fertig geworden ist.
    Aber zum Glück kommt ja der nächste Advent bestimmt und so fleißig, wie du immer bist, klappt es bis dahin bestimmt und mit deinen vielen Projekten wirst du auch in der Zwischenzeit bestimmt keine Langeweile haben.
    Ja, was war das mit 2021...
    Aber lass uns nicht zurück schauen, sondern vorwärts: Ein frohes und gesundes neues Jahr für dich und deine Lieben!
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.