Sonntag, 5. Dezember 2021

Die nächste Row ist fertig

 Hallo meine Lieben Leser,
ich hoffe es geht euch allen gut.
Wieder ist eine Woche vorbei, nun haben wir schon den zweiten Advent. Nicht mehr lange und das Jahr ist schon wieder vorbei.
Mein Plätzchenbacken und dekorieren hat gut geklappt, aber so richtig in Adventstimmung bin ich nicht, das Wetter lädt dazu auch gar nicht ein. Bei uns ist es schon die ganze Woche trüb, mal kalt, mal mild, mal regen und Wind. Sonne ist keine zu sehen. Schon am Mittag braucht man Licht wenn man Sticken will.
Sogar spazieren gehen macht bei dem Wetter - zumindest mir - keinen Spaß.

Aber um nicht noch mehr unschöne Stimmung zu verbreiten, möchte ich und Manuela natürlich auch, euch die nächste Row zeigen - dieses Mal war wieder ich dran am designen, und was soll ich sagen - es lief richtig gut und flott.


Die letzten Reihen gab es immer wieder Blümchen und ich hatte mir überlegt mal wieder Rauten oder Diamonds zu entwerfen, und da die beiden letzten Reihen auch sehr gefüllt waren - was ich ganz toll finde, hab ich hier etwas mehr Hintergrund gelassen.


Hier nun auch die Gesamtansicht aller bisherigen Rows.


Ich finde ihn richtig Klasse, und nach wie vor gefällt mir meine Farbwahl richtig gut. Mit sovielen unterschiedlichen Stoffen kann man ganz wunderbar spielen.
Stört euch nicht an den Falten im Bild, das kommt vom zusammenlegen.

Die nächste Row hat Manuela, entworfen und die ersten Hexis sind schon gelieselt. Es wird eine größere, bzw höhere Row werden und je nachdem wie groß der Quilt dann ist, wird es meine letzte Row sein. Mal sehen.

Was gibt es sonst noch?
Ich hoffe dass ich mich im Dezember nun für die 3te Impfung anmelden kann, da meine erst gut 3 Monate her ist, und man sich wohl erst nach 4 oder 5 Monaten zu einem neuen Termin registrieren lassen kann.

Handarbeitstechnisch bin ich mit meinem Santa beschäftigt, grad bin ich am Mantel auf der linken Seite. Also bis Weihnachten ist er nicht fertig, aber das ist nicht schlimm. Dann mach ich bis ins neue Jahr weiter, denn als Ufo soll er nicht landen.
Stricktechnisch ist jetzt ein Tuch fertig geworden, dass nur noch ins Wasserbad muss und dann gespannt werden soll. An meinem Sweater fehlen nur noch die Ärmel und auch die grünen Socken sind ein Stück gewachsen.
Für Stick- oder Strick6 in 2021 bin ich auch fertig, das zeigen wir dann nach Weihnachten.

Und nun wünsche ich euch einen schönen zweiten Advent,
eure Martina

17 Kommentare:

  1. Was Du so im Dezember wegschaffst. Dein Top wird immer und immer schöner.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hello Martina , I see you are busy again with your beautiful sewing .
    Yesterday it was dark here at 3.30 .
    Not good for us needle workers .
    Enjoy your week.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Martina,
    bei dir ist immer für Abwechslung gesorgt, diesmal ist eure Lieselarbeit dran, die mir auch bei dir sehr gut gefällt. Ihr habt beide unterschiedliche Farben ausgewählt, doch die Muster sehen bei euch beiden gleich schön aus, finde ich. Die nächste Reihe ist also schon begonnen, dazwischen deine anderen Werke in Arbeit, die Weihnachtsvorbereitungen und ... und ... Deine Tage sind sehr ausgefüllt.
    Dafür wünsche ich dir heute einen ruhigen und erholsamen Sonntag, liebe Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martina,
    euer Quilt wird sehr schön, eine tolle Teamarbeit! Du hast recht, des Wetter zeigt sich nicht von seiner besten Seite.
    Habe einen schönen 2. Adventssonntag und einen guten Start in die Woche!
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen

  5. Hallo Martina
    Dein Top sieht wirklich wunderschön aus, ihr seit sehr Kreativ was die Zusammenstellung betrifft. Auch die Farben passen super zusammen. Du bist fleißig wann machst du denn das alles, lach. Hier ist das Wetter auch nicht gerade umwerfend, einen Tag hat sich die Sonne gezeigt, momentan ist eher kalt.
    Einen schönen Adventsonntag
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Martina,
    die neue Reihe für das Top gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Martina,
    ich bin immer wieder begeistert, wie unterschiedlich die Row in unseren gewählten Farben aussehen. Super sieht deine neueste Reihe aus.
    Einen schönen 2. Advent und viel Spaß beim Lieseln und auch bei deinen anderen Handarbeiten.
    Liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Woow, auch deine Farbvariante gefällt mir sehr...das Hexagon Top schaut klasse aus!Eine schöne Teamarbeit von euch Zweien;-)...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Martina,
    Klasse sieht deine neue Reihe aus, der Quilt wird wunderschön.
    Ich wünsche dir einen schönen Nikolausabend und eine ruhige Adventszeit,
    deine Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    ich mag Dein Hexie-Projekt sehr und bin von Deiner Farbauswahl sehr angetan. Es ist richtig spannend so aus der Ferne zu beobachten, wie es sich Reihe für Reihe weiter entwickelt. Ihr seid schon ein gutes Team. Ich wünsche Dir einen schönen Nikolaustag und genieße die Adventszeit.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    auch diese Reihe fügt sich wunderbar in deinen Quilt ein, der absolut toll aussieht.
    Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  12. Wow liebe Martina... das wird ganz ein wunderbares Werk werden, ich bin begeistert.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    ganz zauberhaft ist euer Projekt, es wird von Reihe zu Reihe schöner, du hast herrliche Stoffe für diesen Quilt ausgesucht, wunderschön!!!!
    Ich wünsche dir eine gemütliche Adventszeit, ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina, ihr beide seid unermüdlich! Bei all den andern Sachen die Manuela und du fertigstellen auch noch soviele Hexis zusammenzunähen! Der Quilt kann dank der vielen verschiedenen Stoffen noch lange wachsen;-)
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  15. Your weather sounds so much like ours, Martina. Gray day after gray day. I so wish we would have snow for Christmas because my grandson has never seen snow having lived in California :)

    Your hexie quilt is looking amazing. I can't believe how big it has grown and I enjoy seeing the rows that both you and Manuela design--you are both so talented!

    Enjoy these last two weeks before Christmas! ♥

    AntwortenLöschen
  16. The quilt design is turning out gorgeous! The lines by each of you compliment each other very nicely! Looking forward to seeing the final line.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.