Samstag, 3. April 2021

Der nächste Abschnitt ist fertig

 Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr hattet eine schöne Woche, bei uns war Sonnenschein pur uns sommerliche Temperaturen haben uns auf die Terrasse gelockt.
Meine Tochter hatte diese Woche ihren 19ten Geburtstag und trotz der Beschränkungen konnten wir wenigsten ein bisschen gemeinsame Zeit mit ihrer Patentante verbringen.
Ich hoffe nun, dass wir doch bis zum Sommer wenigstens ein paar ihrer Freunde einladen können, so dass sie auch mit ihnen ein bisschen feiern kann. Besonders für die Kinder finde ich die Beschränkungen schlimm, denn ihnen werden die wichtigen sozialen Kontakte beschnitten. Klar gibt es verschiedene Möglichkeiten, mein Sohn nutzt solche um sich mit Freunden online zu treffen, aber es ist doch nicht das selbe. Und für kleinere Kinder das gemeinsame Spielen - das fehlt an vielen Orten.
Aber wir müssen trotz allem positiv denken und daran glauben, dass es wieder besser wird. Sicherlich nicht mehr so wie vor dem Virus, vor einem Jahr, aber Besser.

Ich nutze die Zeit und  werde weiter fleißig an meinen Hobbys arbeiten, wobei es sich im Moment doch mehr zu den Stricknadeln verlagert.
Nichts desto trotz habe ich den nächsten Abschnitt vom Faith of the Heart fertig gestickt. Zusammen mit meiner Freundin Manuela sticke ich an diesem Projekt.

Faith of the Heart @Brenda Gervais


Das Häuschen ist mit dem Brickhouse Garn gestickt, welches ich auch schon für den Brickhouse Sampler verwendet habe - mir gefällt es sehr gut.
Hier die beiden ersten Abschnitte.



Und nun noch ein paar Bilder aus meinem Garten, denn auch bei mir blüht es mittlerweile richtig schön frühlingshaft.




Auch hatten wir diese Woche morgens früh einen wunderschönen Vollmond.



Ihr Lieben, ich wünsche euch ein schönes Osterfest, vielleicht könnt ihr sie im Kreise eurer Lieben verbringen.
Bleibt gesund und passt weiterhin gut auf euch auf,

Liebe Grüße an alle, eure Martina

16 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Diese Stickerei ist einfach der Hammer... diese Farben!

Nana

butterfly hat gesagt…

Your stitching is truly beautiful.
Love the moon photo .
Lovely garden photos it's been very warm here sitting in the garden has been wonderful.
Happy Easter to you and your family dear friend.

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
ich hatte mir beinahe gedacht, dass du dieses Mal das Haus stickst. Sehr schön sieht es aus. Ich mag solche roten Backsteinhäuser sehr gern anschauen.
Auch bei uns war es die vergangene Woche warm, aber so viele Frühlingsblüher sind bei mir noch nicht am blühen, aber die Knospen haben sich entwickelt.
Frohe Ostern und ganz liebe Grüße, deine Manuela

Shami Immanuel hat gesagt…

Lovely stitching. Awesome photography of the moon. Flowers are lovely. Happy Easter to you.

maxi hat gesagt…

__/)/)___
_(_ö_)__
-(..)(..)-
KoMmT DaS KlEiNe oStErHäScHeN,
sTuPsT DiCh aN MiT SeInEm nÄsChEn,
StElLt sIcH AuF DiE HiNtErFüße
uNd sAgT DiR LiEbE OsTeRgRüße –O
........ ......................(¯`°v°´¯)
.......(¯`°V° ´¯) ..............(_.^._)
.........(_.^._)

Liebe Martina,
dir und deinen Lieben ein frohes Osterfest!
Liebe Grüße
maxi

Mary hat gesagt…

I just love that bird in the urn!! That would make a pretty pillow. Your flowers are beautiful...I'm still waiting for the daffodils to bloom here!! I hope you have a Blessed Easter!!

Klaudia hat gesagt…

Liebe mArtina,
deine Stickarbeit sieht einfach toll aus...auch die Bilder aus deinem Garten.Bei uns ist es auch schon hier und da, am Blühen!

LG Klaudia

Sandy hat gesagt…

The stitching is so pretty and the flowers blooming. It is has been so nice to see the spring flowers and warmer temperatures. Hopefully these restrictions will lighten soon.

Maria hat gesagt…

Hallo Martina
Das wir wieder ein sehr schönes Projekt. Die schönen Tage haben auch hier alles sprießen lassen.
Schöne Osterfeiertage
Liebe Grüße Maria

Ulrike hat gesagt…

Hallo Martina

Wie schön Eure gemeinsame Stickarbeit wieder ist. Ich wünsche Dir noch viel Freude an der Stickerei. Danke für den kleinen Ausflug in Deinen Garten. Es ist immer wieder so schön, wenn alles zu blühen beginnt.

Liebe Grüße und ein schönes Osterfest
Ulrike

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo liebe Martina,
eure Stickprojekte wachsen stetig, so hast du Abwechslung zu deinen tollen Strickereien.
Im Garten ist alles auf Frühling eingestellt, wunderschöne Bilder.
Dir und deiner Familie frohe Osterfeiertage und liebe Grüße
Erna

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Martina,
das Haus hast du wunderbar gestickt. Hast du schon einmal gezählt, wieviele Stickereien du hast. Das ist doch bestimmt eine wunderschöne Sammlung. Etwas, an dem man sich nie sattsehen kann.
Ja, irgendwann wird es besser, wir werden Corona besiegen!
Liebe Grüße
Renate

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Osterfest. Wie schön das Häuschen deines Brickhouse Samplers aussieht. Sehr schön blüht es bei dir schon im Garten. Hier spitzen die Tulpen und Osterglocken erst aus dem Boden.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Martina, wie schon bei Manuela kommentiert, ist die neue Stickerei so ganz nach meinem Geschmack. Schoen, dass es in der letzten Zeit bei euch wärmer war und nun alles blüht. Das Mondbild ist dir super gelungen!
LG Ursula

Claudia Holunder hat gesagt…

Liebe Martina,
so schön deine Stickereien und ich mag es sehr, dass du mit deiner Freundin gemeinsam stickst.
Und dein Vollmondfoto mag ich auch ;o)
Frohe und gesegnete Ostern dir!
Claudiagruß

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
deine Stickerei ist wieder um ein schönes Motiv gewachsen, es wird ein schönes Tuch werden, wenn es fertig ist.
Wie schön deine Blumen blühen, ich hoffe, dass sie die kalten Tage gut überstanden haben.
Liebe Grüße, deine Andrea