Dienstag, 23. März 2021

Stricknadelgeklapper

 Hallo ihr Lieben,
es ist schon ein paar Tage her, dass ich euch das letzte Mal was gezeigt habe.
Zur Zeit sticke ich an Projekten die ich noch nicht zeigen kann, oder mir fehlt die Zeit an den Laptop zu gehen.
Dazu kommt, dass ich im Moment viel lieber die Stricknadeln klappern lasse und so sind gleich 3 Projekte fertig - bzw fast fertig.

Fertig
ist ein neues Tuch geworden. Der "Shake it Up Showl" von Anna Johanna liegt schon länger auf meiner To-Do-Liste und so musste es der als erstes sein.

Meine Tochter liebt es und hat es mittlerweile auch schon ein paar mal getragen.
Der Kontrast zwischen den 3 eingesetzten Farben und Strängen ist zwar nicht so groß, aber mir gefällt es trotzdem und ist ganz in meinem Farbchema.



Gestrickt habe ich mit Nadel 3,5 und Garnen von @mondlichtgarne und @samelyn Dyeworks.
Beides sehr schön zu verstrickende Garne.
Im Grunde müsste ich noch 3 Tessels dran machen, aber darauf habe ich verzichtet, es hat auch so schon eine schöne Form und die Tessels sind nicht zwingend notwendig.

Fast fertig
ist eine Weste die ich für meinen Mann gestrickt habe, sie liegt nun gewaschen zum Trocknen auf dem Ständer, es fehlen aber noch 4 Knöpfe, die ich noch aussuchen und annähen muss.
Bilder folgen.

Auch fast fertig ist mein Sweater, den Anfang hatte ich schon einmal gezeigt. Bei ihm muss ich nur noch ca 5cm Rumpfbündchen stricken, dann Fäden vernähen, waschen und ich kann ihn tragen.
Bilder folgen.

Neu geplant
ist ein weiterer Sweater für mich, dieses Mal ein Colorwork und zwar der Tiberius von Isabell Krämer, die Wolle dazu ist gefärbt und muss nur noch gewickelt werden.

für meine Tochter ist ein Cardigan geplant für den ich aber noch Wolle färben will. Sie hat sich den Rose Cardigan von Andrea Mowry ausgesucht, ein ziemlich großes Teil.
Allerding werde ich ihn nicht in der vorgegebenen Größe stricken, sondern in der kleinsten, dann hat er auch noch eine schöne Weite.
Das wird auch das erste Mal sein, dass ich ein Strickstück Fade, und da freu ich mich schon drauf. Allerdings soll es auch ein Teil sein, bei dem man viele Einzelteile stricken muss - naja - so war es früher ja auch, da hat man auch alle Teile einzeln gestrickt und sie dann zusammen genäht.

Was gibt es sonst noch?
Nicht viel neues, ich sehne mir den Frühling herbei. Mir geht das kalte und zum Teil neblige und trübe Wetter schon auf die Nerven. Am Wochenende war es mal sonnig - herrlich - aber eißig kalt.
Dann gab es in der Nacht mal Schnee, der in den Gärten liegen blieb und frostige Temperaturen,
und dann ist es mal wieder mild und es regnet.
Also irgendwie kann sich Mutter Natur nicht so entscheiden - hoffen wir dass sie keinen Virus hat. 😉

Ihr Lieben - ich wünsche euch noch eine schöne Woche - demnächst gibt es dann wieder was gesticktes zu sehen..

eure Martina

16 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Von mir aus muß es nicht warm werden, es darf auch gerne noch ein wenig trüb bleiben, habe bald 2 Wochen Urlaub und die würde ich auch gerne drinnen verbringen und handarbeiten.
Ein toller Schal ist das bzw. Tuch!!!!!

Nana

Maria hat gesagt…

Hallo Martina
Das Tuch ist sehr schön geworden, auch die Farben gefallen mir sehr gut. Du bist ganz schön fleißig, hoffentlich fangen die nadeln nicht zu glühen an. Ich warte auch schon auf die Sonne und Wärme, mich nervt die Kälte jetzt reicht es dann schon. Die letzten Tage waren auch hier ziemlich eisig. Ich würde schon gerne in der Sonne sitzen.

Liebe Grüße Maria

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Martina,
Ja Sonne wünsche ich mir auch.
Dein Tuch ist toll geworden. Ich mag es so fast Ton in Ton.
Liebe Grüße, Marita

Shami Immanuel hat gesagt…

Scarf is looking beautiful. Colours are nice.

Vickie hat gesagt…

The colors of the shawl for your daughter are beautiful. How interesting that you are making a vest for your husband. Will he be modeling it??

Purple Pixie Dust hat gesagt…

I love the colours of your shawl. Very pretty. hugs

Anonym hat gesagt…

Hallo Martina
Der Shake it up ist ja toll geworden. Gefällt mir. Da seh ich mit meinem Dottie-Tuch aber alt aus. Obwohl, es waren am Ende über 1000 Maschen. Ich habe ein Lacegarn von Mondlichtgarne verstrickt. Nana hab ich ein Foto geschickt, vielleicht zeigt sie es ja auf ihrem Blog. LG Christa

Kunzfrau hat gesagt…

Ach Frühling sehne ich mir auch herbei. Bei uns war es heute wieder grau in grau. Ein bisschen Sonne wäre in diesen trüben Zeiten schon schön!
Aber wir haben ein schönes Hobby und du nutzt es auch gut aus. Ein Pojekt fertig, zwei weitere fast und die nächsten schon in der Pipeline. so ist es richtig.
Dein Tuch ist schön geworden. Und ich finde auch mal Ton in Ton schön!

Gruß Marion

Klaudia hat gesagt…

Liebe MArtina,
das Ton in Ton Tuch sieht total schick aus- würde mir auch gefallen, Ja, ich möchte nun auch so langsam Frühling und etwas mehr Wärme... das trübe Wetter hilft nicht unbedingt, ein fröhlicheres Gemüt zu bekommen....in dieser zudem verrückten Zeit.

LG KLaudia

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Martina,
das Tuch ist wunderschön, die harmonische Farbgebung macht es vielseitig verwendbar - kein Wunder, dass sich deine Tochter darüber sehr freut ;-)
Deine Finger sind aber auch weiterhin beschäftigt, da kann ich dir nur flotte Nadeln wünschen ...
Liebe Grüße Erna

butterfly hat gesagt…

Your Knitting needles are on fire Martina , what a beautiful scarf.
It's beautiful.

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
schön von dir zu hören und zu lesen. Richtig toll ist das Shake it up Tuch geworden. Die drei Farben harmonieren richtig toll miteinander und ich finde man kann den Unterschied sehr gut erkennen.
Auf die nächsten fertigen Projekte bin ich schon sehr gespannt und auch deine neuesten Strickpläne hören sich interessant an.
Weiterhin frohes Stricken.
Ganz liebe Grüße, deine Manuela

Bienenelfe Kerstin hat gesagt…

Was für ein schönes Tuch liebe Martina. Ganz toll sieht das aus und auch der Name ist ja mal richtig cool. Uiii Deine Strickpläne klingen spannend.

Herzliche Grüße
Kerstin und Helga

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
das Tuch für deine Tochter sieht richtig toll aus und sie scheint es schon jetzt sehr zu lieben. Bei dir müssen die Stricknadeln glühen, bei den vielen Projekten, die du am Laufen hast.
Hier war heute ein richtiger Frühlingstag mit strahlendem Sonnenschein.
Herzliche Grüße
Gudrun

Mary hat gesagt…

The shawl is stunning!!! Such lovely variation in colors...your daughter is so fortunate to be the recipient of your beautiful knitting.

Claudia Holunder hat gesagt…

Liebe Martina,
das Tuch ist sooo dchön geworden und gerade so um die Schultern gelegt, wie auf dem 2. Foto gefällt es mir gut und ist bei diesem Wetter ja auch richtig praktisch. Kein Wunder, dass deine Tochter es liebt.
Du hast dir ja ziemlich ehrgeizige Strickprojekte vorgenommen und ich bin gespannt auf die selbstgefärbte Wolle.
Einen schönen Feiertag für dich und viele
Claudiagrüße