Sonntag, 7. März 2021

Ein neues Projekt

 Hallo ihr Lieben und schönen Sonntag euch allen.
Bei uns ist es im Moment frisch, ein bisschen frostig, aber sonnig, eigentlich ein richtig herrliches Wetter. Die Luft ist klar und man kann richtig durchatmen.

Heute wollen euch Manuela und ich den Beginn einer neuen Stickarbeit zeigen, die wir bereits im letzten Jahr geplant hatten. Wir hatten den Brickhouse Sampler gestickt und es gibt eine weitere Vorlage die dem Brickhouse  sehr ähnlich ist. Da war natürlich klar, den sticken wir auch gemeinsam.
Mein Plan ist, den neuen Sampler in gleicher Weise zu sticken und auch endzuverarbeiten.

Aber ich will euch auch nicht lange auf die Folter spannen - es ist der Faith of the Heart von With Thy Needle & Thread



Wer sich an den Brickhouse erinnern kann, weiß, dass auch dort kleine blaue Vögel dabei waren. Ich hab mich im Grunde an den Farben des Brickhouse orientiert, spiele aber ein bisschen damit, so wie es mir gefällt.
Das ist der erste Teil den ich gestickt habe, die Vorlage haben wir in 5 Teile eingeteilt, und auf den nächsten Abschnitt freue ich mich schon.

🌺

Ein weiteres Bild aus der Atkion Stick 6in2021 darf ich euch heute zeigen, denn Paula, auch aus der Schweiz hat mir ein Bild ihrer Arbeit geschickt und ich darf es hier veröffentlichen.
Auch sie hat an der Wichtelaktion im letzten Jahr schon mitgemacht und ich freu mich dass sie auch hier große Lust hatte sich uns anzuschließen.


Paula stickt kleine Motive für einen Adventskalender, die einzelnen Motive sollen noch mit Stoffen eingepacht werden und sind grad mal 4x4cm groß. 
Vielen Dank fürs Mitsticken liebe Paula.

🌺

Leider kann ich nach wie vor nicht bei allen kommentieren wie ich es gerne möchte, Cookies und Cache hab ich schon geleert, aber trotzdem zeigt mir blogger immer mal wieder eine Fehlermeldung. Ich lese eure blogs trotzdem sehr gerne und hoffe dass sich das Problem bald erledigt hat.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag,
herzliche Grüße, eure Martina

18 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo Martina,
wie schön, dass ihr unterschiedliche Teile eures gemeinsamen Projektes stickt, bei Manuela war es das Haus, bei dir ein Vogelmotiv. Verbindend sind die Blumen.
Auch Paula war fleißig und es sind schon viele Adventkalendermotive entstanden.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Erna

butterfly hat gesagt…

Love your sampler so pretty .
How wonderful Paula is joining in to show her beautiful work .

Andreas Träume hat gesagt…

Hallo Martina,
wieder habt ihr euch ein tolles Projekt gesucht, das Manuela und du gemeinsam sticken wollt. Der Anfang gefällt mir sehr und ich freue mich auf weitere Bilder.
LiebeGrüße und einen schönen Sonntag,
deine Andrea

Maria hat gesagt…

Hallo Martina
Das sieht schon sehr interessant aus, bin gespannt wie es weiter geht. Der Vogel gefällt mir jedenfalls schon sehr gut.
Du kannst nicht kommentieren ich kann keine Bilder hochladen nur am Tablett, was macht blogger da nur. Es liegt jedenfalls nicht am pc.
Schönen Sonntag Liebe Grüße Maria

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Martina,
das ist ein schönes neues Projekt. Der blaue Vogel gefällt mir sehr. Die Farben sind wunderbar gewählt.
Paulas Adventskalender hat sehr schöne Motive.
Liebe Grüße
Renate

maxi hat gesagt…

Hallo Martina, das neue Projekt sieht schon jetzt viel versprechend aus und ich bin auf die Fortschritte gespannt.
Bei uns ist auch kalt, aber dass macht sie Sonne weg.
Liebe Grüße
maxi

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Martina,
Dein kleiner blauer Vogel lässt schon ein wenig von einem lauen Frühlingsmorgen träumen. Bei uns fegt gerade ein eisiger Wind um die Ecke, doch die Vögel im Garten scheint es nicht zu stören. Wie Dein kleiner blauer Vogel, hüpfen sie vergnügt von Ast zu Ast. Schön habt ihr gestickt. Und auch Paulas Arbeit ist ganz wunderbar. Wie miniklein die einzelnen Elemente sind.
Liebe Sonntagsgrüße
Anke

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
da hast du an einem anderen Punkt angefangen als ich. Prima sieht dein erstes Teilstück aus. Oh ja, die Farben vom Brick HOuse sind so harmonisch.
Die Stickerei von Paula ist ganz bezaubernd. Das werden sehr schöne Taschen für den Adventskalender.
Einen schöne Sonntag und ganz liebe Grüße, deine Manuela

Claudia Holunder hat gesagt…

Liebe Martina,
wie gut, das ihr so klar umrissene Projekte habt und gemeinsam stickt. Gerade jetzt mit Corona tut es git, etwas vor - und damit Ziele zu haben.
Bei uns ist es auch eisig und von Sonne ist nichts zu sehen. So sitze ich gänzlich unmotiviert auf dem Sofa. Seuftz.
Herzliche
Claudiagrüße

Sandy hat gesagt…

The sampler is going to be so pretty. I look forward to following along. Those squares are going to be so pretty and perfect for an Advent calendar. Blogger is giving lots of people problems currently. Hopefully they will figure it out soon, but you are not the first I have read that is having commenting problems.

Frauke hat gesagt…

das sind wunderschöne Motive und Farben, die du zeigst und arbeitest. Danke dir sehr dafür, liebe Grüße von Frauke

Clare-Aimetu hat gesagt…

Lovely blue bird, we have birds visiting again as spring starts. Paula's stitching is growing, nice designs.

Ute hat gesagt…

Liebe Martina,

wieder so ein feines Projekt, die Farben gefallen mir, besonders die Blautöne sind ganz nach meinem Geschmack. Da bin ich gespannt, wie es weiter gehen wird.

LG Ute

Carol hat gesagt…

Oh, what a beautiful blue bird you've stitched this week, Martina! I look forward to seeing your project grow this year. The colors are so lovely. I'm sorry to read you are having trouble commenting on some blogs. That must be very frustrating! Hope it fixes itself very soon.

Have a relaxing week ahead ♥

Shami Immanuel hat gesagt…

Bird design is beautiful. Pretty pieces of sampler.

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
Vogelmuster sind immer niedlich - meiner Meinung nach. Deine gefällt mir auch sehr.
Liebe Grüße: Palkó

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Martina, natürlich erinnere ich mich and den Brickhouse Sampler ;-) Und was du da angefangen hast wird prima dazu passen, vor allem weil es in den selben Farbtönen gestickt wird. Sieht jetzt schon sehr vielversprechend aus!
LG Ursula

Stoff und Nadel ... Jutta’s Blog hat gesagt…

Liebe Martina,
und wieder ein so wunderschönes Projekt, der Brickhouse Sampler war schon so toll!!!! Ich bin auf den nächsten Teilabschnitt gespannt.
Sehr hübsche Farben, das wird wieder ein tolles Sticktuch.
Liebe Grüße, deine Jutta