Donnerstag, 25. Februar 2021

Stick oder Strick 6in2021 - Nr 4

 Es ist soweit, heute zeigen wir euch die ersten Bilder aus der gemeinsamen Stick oder Strickaktion 6in2021. Manuela und ich haben euch eingeladen uns anzuschließen und ich bin gespannt was ich in nächster Zeit alles zu sehen bekomme.

Stick6in2021

Für die Monate Januar und Februar wurde die Ziffer 4 gezogen, und da fing das Problem schon bei mir an. Die Vorlage die ich mir ausgesucht und nummeriert hatte, war ein zauberhaftes Herbstmotiv, doch beim Auspacken der Vorlage musste ich feststellen, dass ein Halloweenmotiv drin war, und das passte so gar nicht in meinem Plan.
Aber - ich hatte vom gleichen Designer noch eine weitere Vorlage und da hab ich einfach umgeplant, und so ist ein Motiv fertig geworden, dass ich für einen späteren Zeitpunkt geplant hatte.

Fraktur Friends @plumstreet Samplers

Was ich leider nicht mehr geschafft habe ist die Kordel die ich noch um das kleine Kisselchen machen wollte, aber das mache ich im Nachgang.
Gestickt habe ich auf 16er Leinen Newcastle mit den vorgeschlagenen DMC Garnen, allerdings habe ich für die Blüten eine heller Farbe gewählt und auch die Jahreszahl hab ich aktuell gehalten.

Strick6in2021
sind auf jeden Fall 5x Socken und für die Nummer 4 waren es Socken mit Zopfmustern, die sollte mein Sohn bekommen und er hat sich natürlich auch darüber gefreut.

Elementary Watson Socks

hier ein Blick auf die Zöpfchen

Gestrickt hab ich sie aus Drops Fabel in Grau.

Von Daniela
Daniela ist eine liebe Blogleserin aus der Schweiz, die bereits beim Kartenwichteln mitgemacht hat. Sie hat sich unserer Aktion angeschlossen und da sie selbst keinen Blog schreib, darf ich mit ihrer Erlaubnis ihr Ergebnisse zeigen.

Stick6in2021
Ein Motiv von Veronique Enginger.

Ganz zauberhaft zu einem kleinen Kisselchen verarbeitet.

Strick6in2021
Auch hier war Daniela fleißig.
Diese Handstulpen von Design Wiese.

Tja - die zwei Monate sind nun fast vorüber, und damit ihr für die nächsten Monate planen könnte, hat dieses Mal meine Tochter die Ziffer gezogen.

Für die Monate März/April ist es Ziffer "2"

Bei mir ist es ein Motiv von Little House Needleworks und wieder Socken.

All die die sich uns angeschlossen haben und nicht fertig wurden - kein Problem, macht es in Ruhe fertig. Wer keine Lust mehr hat - auch nicht schlimm, vielleicht ein anderes Mal.

Was gibt es sonst noch zu berichten?
Das Wetter ist diese Woche einfach Herrlich, am Montag bin ich zum ersten Mal mit einer leichten Jacke zur Arbeit gefahren.
Gestern haben wir 6 m3 Mutterboden geliefert bekommen, denn ein Rasenstück soll neu gemacht werden. Also haben mein Mann und ich am Dienstag fleißig Erde geschippt. Gestern hab ich den Tag ruhig angehen lassen, denn ich hatte Tatsächlich Muskelkater im Oberen Rücken und den Oberarmen - wie hätte es anders sein können.
Das Wetter ist einfach herrlich und man kann gut rausgehen und die Sonne genießen, auch wenn es nur ein kurzer Moment ist. Wer weiß was demnächst alles kommt.
Also jetzt die Momente und Zeiten genießen.

Noch was zum Schluss - ich hab die letzten beiden Tage mehrfach versucht bei einigen Blogs Kommentare zu hinterlassen und bekam immer eine Fehlermeldung von Blogger. Ich versuche es weiter, das Problem sollte ja irgendwann behoben sein.

Habt eine gute Zeit, und bleibt weiterhin gesund,
eure Martina.




23 Kommentare:

Ute hat gesagt…

Liebe Martina,

da ist deine Sammlung an kleinen Kisselchen ja wieder um eins gewachsen ..... und auch ohne Band sieht es bereits sehr hübsch aus. Auch deine Socken sehen klasse aus, klar dass sich dein Sohn gefreut hat. Super auch die tollen Fotos von Daniela.

Ich muss nur noch ein Foto machen von meiner Stickarbeit und dann bin ich auch dabei.

LG Ute

butterfly hat gesagt…

Love you Stitching and Knitting both are just wonderful.
Also Daniela's work is beautiful too.
Be careful with your back .
Have a fun week .

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
sehr schön sehen deine beiden Projekte aus. Das ist ja schade, dass in der Verpackung eine andere Vorlage war als abgebildet. Hoffentlich magst du es dann auch sticken.
Über Socken freuen sich meine Kinder auch immer sehr.
Die Arbeiten von Daniela sind sehr schön, besonders der kleine Junge mit seinem Riesenkürbis.
Liebe Grüße, deine Manuela

maxi hat gesagt…

Hallo Martina,
ein schönes Muster hast du verarbeitet, besonders die Spitze gefällt micht dehr gut. Auch die anderen Arbeiten zu eurer Aktion sind super geworden.
Liebe Grüße
maxi

Catherine hat gesagt…

All is very nice, I would be glad to know how to do those.

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo Martina,
manchmal ist nicht drin, was drauf steht ;-) Dein Tauschmotiv passt zum Frühling und ist ein schönes kleines Kissen geworden. Auch deine Socken gefallen mir, deinem Sohn natürlich noch mehr ...
Danielas Kisselchen gefällt mir besonders gut, es ist so schön farblich abgestimmt, die Stulpen sehen direkt frühlingshaft aus, aber auch da gibt es kalte Stunden, an denen man sich darüber freut.
Liebe Grüße Erna

Mary hat gesagt…

Martina, I love your stitch, I'm drawn to anything with a Pennsylvania Dutch look and your stitch certainly has that feel. Pretty ribbing on the socks. Daniela's stitch and socks are so pretty. Wonderful accomplishment!

Maggie hat gesagt…

Lovely stitching and knitting, Daniela's finish is so cute!

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
da hast du gut umdisponiert, ein schönes kleines Kissen ist entstanden. Auch deine Socken sind schön geworden ... Danielas Arbeiten gefallen mir ebenfalls sehr gut.
Ja, die Gartenarbeit, nur zu Beginn der Saison habe ich ich meist ein wenig Muskelkater, das gibt sich dann von ganz allein.
Ein schönes Wochenende für dich, viele liebe Grüße
deine Jutta

Shami Immanuel hat gesagt…

All your projects are nice. Love the cross stitch mini cushion.

Kunzfrau hat gesagt…

Diese Fehlermeldung von Blogger hatte ich in der letzten Zeit beim Kommentieren auch oft! Ich konnte dann keinen Kommentar hinterlassen :-( Hoffe, dass es jetzt klappt!
Schön finde ich deine Socken. Das Muster muss ich mir mal genauer anschauen.

Gruß Marion

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
ich glaube ich hätte auch kein herbstliches Motiv gestickt und mich für eine Alternative entschieden. Das Kisselchen sieht sehr hübsch aus, auch ohne die noch fehlende Kordel. Besonders gut gefallen mir die Socken mit dem schönen Zopfmuster. Herrensocken habe ich bisher immer nur glatt gestrickt.
Herzliche Grüße
Gudrun

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Martina, die Idee mit den kleinen Kissen ist niedlich. Leider habe ich so gar keinen Platz, wo ich sie dekorieren könnte. Schade.
Tolle Socken hast du gestrickt. Und neue Pläne geschmiedet.
Ich kann mir gut vorstellen, dass du Muskelkater von der ungewohnten Gartenarbeit hattest. Erhole dich gut.
Liebe Grüße
Renate

Clare-Aimetu hat gesagt…

Your rescheduled design is lovely and your socks look very cosy. It's nice to see Daniela's work, thank you for sharing.

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Martina.
Mooie projecten laat je zien.
Het tulpen kussen echt voorjaar.
Groetnis Annie

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
das Kissen ist zauberhaft, gefällt mir sehr! Und die Socken sind auch super, es wäre gut, so stricken zu können...! :)
Ich mach dieses Projekt unbeding weiter, die Idee gefällt mir noch immer sehr!
Liebe Grüße: Palkó

Carol hat gesagt…

So many pretty finishes--both yours and Daniela's, Martina! I love the colors in your little pillow and your socks look so pretty. I hope you enjoy this last weekend of February ♥

Nana hat gesagt…

Gestern, am letzten Februartag, raffte ich mich tatsächlich noch auf.

Nana

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
ein schönes Motiv hast du gestickt und wie immer, wunderbar verarbeitet. Auch die Socken gefallen mir sehr gut.
Ein großes Kompliment auch an Daniela.
Liebe Grüße, deine Andrea

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Andrea Ich bin a bissl spät dran ... Deine kleine Stickerei die nun die Nummer 4 wurde passt auch besser auch Jahreszeit als etwas was für Halloween;-) Dann strick mal fleißig an den neuen Socken, die kann man immer gebrauchen, auch wenn es jetzt schon sehr frühlingshaft ist in Deutschland.
LG Ursula

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Martina, Eiderditsch jetzt hab ich dich doch tatsächlich mit Andrea angeredet ;0000)Entschuldige vielmals. Das hab ich schon lange befürchtet, dass ich, wenn ich einen Blog nach dem anderen anschaue und kommentiere, jemand falsch anrede.
Mea Culpa
Ursula

Mary - Lecoeurceltique hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Mary - Lecoeurceltique hat gesagt…

You and Daniela have lovely finishes. I have some Plum Street Samplers designs as well. I have bought all her Weiner designs as I love this little dog.
I have now completed my first Stick 6in 2021 project.