Mittwoch, 30. Dezember 2020

Das Jahr geht zu Ende

 Was für ein Jahr. 
Meine Gedanken darüber werde ich erst am Ende des Posts schreiben.
Heute will ich euch noch eine letzte Weihnachtsstickerei zeigen, die ich für meine Schwester gestickt habe. 

Happy Christmas von Mdm Chantilly


Ich hab dieses Muster vor etwa 3 oder 4 Jahren in Seligenstadt auf einem kleinen Klosterweihnachtsmarkt gekauft und bisher hat es in meiner Box geschlummert. Aber ich hatte noch Lust etwas neues zu sticken nachdem die großen Atkionen für dieses Jahr abgeschlossen waren, also fing ich damit an. Zwischendrin ging mir dann das dunklere Grüne Stickgarn aus, also musste ich noch schnell nachbestellen, aber es kam rechtzeitig.
Am 4ten Advent konnte ich dann auch das Ganz zu einem Kissen vernähen und hab es direkt Montags zu meiner Schwester geschickt.
Ich kann berichten, dass sie sich sehr gefreut hat und es ihr sehr gut gefällt.

Gestickt habe ich es auf Befast Vintage grün mit den angegebenen DMC Garnen.

🎅🌲🎅🌲🎅

Ein weiteres kleines Stickprojekt ist fertig geworden - das letzte Motiv aus der Aktion mit Manuela, Stick 6 in 2020.

von Country Cottage Needleworks


Wie all die anderen habe ich auch dieses Motiv zu einem kleinen Kisselchen verarbeitet.

Damit ist die Aktion abgeschlossen und wir starten eine neue - Stick6in2021. Und dazu möchte ich euch gerne einladen, wer also Lust hat, nächstes Jahr 6 Motive zu sticken - egal ob groß oder klein, der darf sich uns gerne anschließen. So sind wir dann eine virtuelle Stickgruppe.

Es ist ganz einfach und läuft wie folgt: Ihr sucht euch 6 Stickvorlagen aus, die ihr im nächsten Jahr gerne sticken möchtet und nummeriert diese von 1-6.  Für jede Vorlage habt ihr damit 2 Monate Zeit zum Sticken und fertig stellen.
Vor jedem Ersten des Monats wo ein neues Motiv gestickt wird, ziehen Manuela und ich abwechselnd eine Ziffer, und das Motiv mit dieser gezogenen Ziffer ist dann das Stickprojekt für die beiden folgenden Monate. 
Ihr müsst weder am 01. anfangen zu Sticken noch am Ende des zweiten Monats fertig sein, es soll einfach eine kleine Aktion werden und Spaß machen. Ihr könnt auch eure Motive auf euren Blogs zeigen, sobald sie fertig sind, es gibt keine Abgabefrist.
Und wer gerne mitmachen möchte, aber keinen Blog hat, der kann mich gerne anschreiben und wenn ich darf, würde ich auch die Bilder hier bei mir zeigen.

Meine Auswahl für das nächste Jahr werden herbstliche und weihnachtliche Motive sein. Ich hab mir überlegt eine Collage  zu gestalten und die würde ich euch dann - zusammen mit der gezogenen Zahl von Manuela am 02.01.2021 zeigen.

Wer noch Fragen hat, kann mich gerne anschreiben.
Eine Anmeldung wie beim Wichteln ist hier nicht notwenig, ihr könnt ja - falls ihr mitmachen wollt, einfach auf euren Blogs davon berichten, und eure Bilder sehe ich dort ja auch.
Manuela und ich werden unsere Bilder jeweils zum Ende der zwei Monate zeigen und euch dann auch die neue Zahl für die nächsten zwei Monate bekannt geben.
Ich werde auch oben einen eigenen Tab öffnen, wo noch mal alles drin steht.

Die gleiche Aktion wird auch beim Thema Stricken stattfinden - Strick 6in2021. Wer also Lust hat die Stricknadeln klappern zu lassen, ist auch hier herzlich eingeladen.
Ich habe mir für dieses Jahr 5 Strickanleidungen für Socken ausgesucht und eine für Handschuhe. Alles Anleitungen die sich gut in dieser Zeit bewältigen lassen.
Auch hier sucht ihr euch einfach Vorlagen aus - oder Wollen - nummeriert sie und strickt dann nach der gewürfelten oder gelosten Zahl .
Ich hoffe ihr habt viel Spaß dabei.

🌲🎅🌲🎅🌲


Und jetzt muss ich zu dem verrückten Jahr doch noch ein paar Worte los werden.
Wer hätte zu Anfang des Jahres gedacht, dass dieses Jahr 2020 so zu Ende geht? Ich nicht. Klar hat man von den vielen Infektionen in China gehört, aber  dass es sich dann auch noch so verbreitet - weltweit, das ist kaum nachzuvollziehen.
Wie viele Menschen sind erkrankt, wie viele an diesem Virus verstorben - schlimm. Wozu braucht die Welt Waffen und Kriege, wenn es so ein kleiner Virus schafft die ganze Welt auf einmal anzugreifen. 
Jetzt starten überall die Impfaktionen und ich hoffe, dass die Impfdosen auch wirklich überall gerecht verteilt werden, so dass jeder der sich impfen lassen will, dies auch tun kann.
Ich selbst sehe das Ganze etwas kritisch, oder ängstlich, der Impfstoff ist zu wenig erforscht, in keinem Bericht habe ich etwas gehört, wie lange der Impfschutz besteht, und es wäre fatal, wenn man nach einem halben Jahr keinen Schutz mehr hätte und wieder ansteckbar ist. Und auch die Folgen dieser Impfung sind noch nicht klar, gibt es Nebenwirkungen? Sicherlich, aber was ist in 3 oder 5 Jahren? Gibt es Folgen aus dieser Impfung? Darauf werden wir wohl so schnell keine Antwort bekommen, denn dafür wurde zu wenige getestet, der Dringlichkeit geschuldet, sicherlich. Also hoffen wir auch hier gut aus der Ganzen Sache raus zu kommen.

Ich mache mir auch einige Gedanken um all die Alten Menschen in den Pflegeheimen, die die gesund geblieben sind, vereinsamen mit diesem Lockdown noch viel mehr. Und all die Schwestern, Ärzte und Pflegekräfte, die bis zum Anschlag arbeiten und sich um all die Kranken dieses Virus kümmern müssen, wie werden die aus dieser Geschichte rausgehen.
Was ist mit all den Verkäufern und Kassierern in den Lebensmittelmärkten die ihren Dienst tun. Klar den hätten sie auch ohne Virus tun müssen, aber sicherlich hätten sie sich nicht mit all den unvernünftigen Maskenverweigerern und sonstigen Gegnern rumärgern müssen.
Ich kann auch die Gedanken der Gegner dieser Maßnahmen nicht nachvollziehen. Ich fühle mich in keinster Weise eingeschränkt, auch nicht in meiner Freiheit. 
Ich bin glücklich und dankbar, dass ich Gesund bin, dass meine Familie gesund ist. Ich kann zur Arbeit gehen, kann spazieren gehen und zum Einkaufen. Ich bin weder eingesperrt noch muss ich hungern.
Klar kann ich jetzt nicht ins Kino, oder ins Museum oder in Urlaub fahren, aber muss ich das jetzt haben? Kann man nicht einfach mal drauf verzichten? Es ist ja nicht so, dass es nie wieder Kino oder Theater gibt, es gibt es halt nur im Moment nicht. Es ist auch nicht so dass nie wieder ein Restaurantbesuch möglich ist, es ist halt nur im Moment so.
Und wenn jeder einzelne von uns sich an die Maßgaben halten würde, sich nicht über jede Kleinigkeit aufregen und protestieren würde. Einfach mal die Verantwortung übernehmen für seine Mitmenschen und ein klein wenige Verzicht üben würde, wer weiß ob man dann diesen Lockdown gebraucht hätte.

Nun will ich aber Schluss machen, ich hoffe ihr verzeiht mir meine Abschließenden Gedanken, aber es beschäftigt mich doch immer wieder aufs Neue.

🧡🎉🧡🎉

Ich Lieben, ich danke euch für ein wunderbares Bloggerjahr, für die vielen Kommentare und die Zeit die ihr hier bei mir verbracht habt.
Herzlichen Dank an die vielen die bei meiner Wichtelaktion mitgemacht haben.
Herzlichen Dank an Manuela und Jutta für das Gemeinsame schöne Sticken in diesem Jahr.

Ich wünsche euch allen von Herzen einen guten Rutsch ins Jahr 2021, bleibt gesund, so dass wir auch im nächsten Jahr uns wieder hier bei mir  oder bei dir treffen können.

🧡 - eure Martina

12 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Ich möchte bei dem Sticken mit dabei sein und mir sechs Motive aus der Blackworkstickerei vornehmen, so wächst diese im kommenden Jahr gleich mit.

Mir ist dieser neue Impfstoff auch suspekt, zumal ich gestern hörte, daß nicht einmal klar ist, ob er nur immun macht, oder ob er auch gleichzeitig verhindert, daß man andere weiterhin anstecken kann.

Nana

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Martina,
nach einem etwas anderem Jahr wie gewohnt folgt ein neues. Ich wünsche dir ein ebenso kreatives Jahr 2021, wie es das alte Jahr war, bleib gesund und hab viel Freude mit deinem kreativen Hobby, das so vielfältig ist.
Alles Gute und liebe Grüße
Erna

butterfly hat gesagt…

Love your pillow for your sister, so pretty.
I would love to join you both but this year but I must work more on my SALs more this year .
If you do the Christmas card one at the end of the year one yes I will join you again .
Happy New Year to you and your family .
Lets hope it is a good one for all .

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
das Kissen für dein Schwester ist so goldig. Und es freut mich sehr, dass es deiner Schwester so gefallen hat.
Dein letztes Finish kommt mir sehr bekannt vor. Auch ich habe dieses Motiv in diesem Jahr gestickt. ;)
Ich freue mich schon sehr auf unsere St(r)ick Aktion 6 in 2021 und welche Motive und Socken so von der Nadel hüpfen.
Einen guten Rutsch und alles Gute für das Neue Jahr, deine Freundin Manuela

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
das Kissen ist ganz bezaubernd und ein sehr persönliches Geschenk und ich kann gut verstehen, dass sich deine Schwester sehr darüber gefreut hat. Auch die kleine Dorfkirche gefällt mir sehr und passt wunderbar zu den bereits vorhandenen Kisselchen in deiner Dekoschale.
Deine abschließenden Gedanken zum Ende des Jahres finde ich sehr bewegend und bin einer Meinung mit dir.
Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins Jahr 2021, möge es für uns alle ein gutes Jahr werden, bleibt vor allem gesund.
Herzliche Grüße
Gudrun

Carol hat gesagt…

What a beautiful pillow you made for your sister, Martina! I'm sure she will treasure it! And your little pillow is darling--love seeing them all grouped together with the candlelight.

I am so ready to put this year behind us, but I fear things won't get back to normal for a long time. I haven't minded the lockdowns as I truly love being in my home, relaxing, and stitching, reading, and baking. I just have to trust the scientists and that they know what they are doing with the vaccines. I am more than ready to get my vaccine as soon as I'm able.

Wishing you all the best in 2021... thank you for sharing your beautiful work with us all year! ♥

Sandy hat gesagt…

The pillow for your sister is so pretty.
I share your concerns and thoughts. We just need to show a little thoughtfulness when we do go out. It seems most have lost all common sense. I too fear taking the vaccine but I lost a cousin to the dreadful virus so I will probably line up and pray that it is all ok. I am concerned about long term side effects but this thing doesn't seem to be going away anytime soon.
Take care and hopefully it will start looking up in '21.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
deine beiden Stickerien sind wieder wunderschöne, ich freue mich schon auf weitere Stick/Strick 6 in 2021. Ich schließe mich eurer Aktion gerne an.
Deinem Jahresfazit kann ich mich nur anschließen.
Beib weiter gesund, liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
deine Andrea

LyonelB hat gesagt…

Liebe Martina,
Deine Idee mit dem gemeinsamen Sticken finde ich gut. Ich schaue euch zunächst über die Schulter und freue mich an euren Fortschritten.
Deine Abschlussgedanken kann ich nur utnerstreichen, du hast in allem Recht. Bleib gesund und kommt gut rein in das neue ahr.
Liebe Grüße Viola

Bienenelfe Kerstin hat gesagt…

Ohja liebe Martina den Klosterweihnachtsmarkt in Seligenstadt haben wir auch einmal besucht, der hat mir so gefallen, wir haben damals für den Opa etwas in ein Holzbrett brennen lassen das weiss ich noch ganz genau. Deine Weihnachtsstickereien sind bezaubernd und so toll anzuschauen. Prosit Neujahr. Alles Gute vorallem Gesundheit und weiterhin viel Spaß beim Bloggen wünschen Dir

Kerstin und Mama Helga

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Martina
Met genoegen het blog gelezen, mooi borduurwerk vor je zus.
Samen borduren lijkt me leuk, en kijk eerst even mee alss dat mag.
Een Gezond en Gelukkig Creatief 2021 gewest.
Groetnis Annie

Mary - Lecoeurceltique hat gesagt…

The cushion for your sister is lovely. I would have been pleased to received it as well.
If I get myself organised I will join you in your Stick6in2021. The discipline will be good for me.
I agree with your reflections on 2020.
Wishing you a Happy and Healthy 2021.