Samstag, 2. Januar 2021

Stick oder Strick mit uns 6in2021

 Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr seid gut und gesund ins neue Jahr gekommen und wir können ein weiteres Jahr voller Kreativer Momente genießen, die einen alleine für sich, die anderen gemeinsam mit anderen.

Zu so einem Gemeinsamen Virtuellen Grüppchen habe ich, bzw Manuela euch vor ein paar Tagen eingeladen.  Stick oder Strick 6in2021.
Es geht darum, sich für das Jahr 6 kleine oder große Vorlagen - egal ob zum Sticken oder Anleitungen zum Stricken - auszusuchen und sie mit den Zahlen 1-6 zu nummerieren.
Abwechselnd werden dann Manuela und ich eine Ziffer ziehen, und das Projekt mit der gezogenen Ziffer ist dann das was als nächstes gestickt, bzw gestrickt wird.
Es müssen keine großen Projekte sein, es können Kleine sein, es können Ufo´s sein die ihr beenden wollt.

Und wie versprochen möchte ich euch heute meine 6Stickprojekte vorstellen, aber da es doch spannend sein soll, zeige ich euch hier nur die Designer der Vorlagen die ich gewählt habe.


Von diesen Designern habe ich mir Vorlagen die ich habe ausgesucht, welche es genau sind, wird noch nicht verraten.

Die Strick Anleitungen die ich gewählt habe, sind Socken Anleitungen die ich bei Ravelry gefunden hab. Diese zeige ich euch dann in den jeweiligen Posts.

Nun kann es losgehen. Ich hoffe, das die die sich uns anschließen wollen ihre Projekte gefunden und nummeriert haben, denn Manuela hat die erste Ziffer gezogen: es ist die 

"4". 

Bis zum 28.02. habt ihr nun Zeit euch voller Vergnügen und Freude an eure Stick- und/oder Strickprojekt zu machen. Setzt euch aber nicht unter Druck. Es ist kein Muss am Ende alles fertig zu haben, sondern es soll Spaß machen. 

Rechtzeitig vor dem 28.02.  werden wir euch unsere Arbeiten zeigen und teilen wir euch dann die Ziffer für März/ April mit.

Wenn ihr noch Fragen habt, dann immer her damit.

Nun viel Spaß, eure Martina

11 Kommentare:

Claudia Holunder hat gesagt…

Liebe Martina,
ich bin immer wieder erstaunt und voller Bewunderung, dass du es schaffst, so strukturiert und planmäßig an deinen Projekten zu arbeiten. Mir kommt immer irgendwas dazwischen und meisten bin ich nach Feierabend auch viel zu k. o. und noch länger zu stricken.
Gespannt werde ich die Aktion im Blick behalten und freue mich auf das, was du alles zeigen wirst.
Ein frohes, gesundes neues Jahr für dich.
Claudiagruß

Patricia hat gesagt…

Liebe Martina, ich wünsche Dir und deinen Lieben ein gesundes, glückliches neues Jahr! Ich möchte es diesmal versuchen bei 6in2021 mitzumachen. Ich habe viele kleine Projekte hier liegen und bevor diese in der Mülltonne landen, verarbeite ich diese lieber, es sind nicht so filigrane, exzellente Muster wie bei Euch - dennoch zu schade zum liegen lassen. Liebe Grüße Patricia
Meine Vorsätze

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
also dann ran an die Nadeln. :)
Liebe Grüße, deine Manuela

butterfly hat gesagt…

Happy New Year ,have fun with your new stitch and knit plan.
I was very tempted but need to get some of my SALs WIPs and UFOs stitched this year.
Have a good weekend .

Nana hat gesagt…

Aha, die 4 also. Nun denn....

Nana

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Martina, da lasse ich mich mal überraschen was die Nummer 4 ist. Wie ich schon bei Manuela sagte - ich bin zu undiszipliniert um mich an Pläne zu halten ;-)) Zudem hab ich zu viele UFOs ;-(((
LG Ursula

Mary hat gesagt…

Martina, That sounds like fun, I just committed to stitching 12 in 21 ornaments with Carol of Stitching Dreams this year, otherwise I would join. It will be fun to see what you stitch though! Have a wonderful New Year.

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Martina,
da habt ihr euch eine tolle Aktion ausgedacht und Du hälst den Spannungsbogen sehr hoch. Da werden wir also so nach uns nach von Dir überrascht... *lach*
Viel Spaß beim werkeln und liebe Grüße
Anke

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
Ich wünsche Dir ein glückliches, frohes neues Jahr, und gute Gesundheit!
Die Idee 6in2021 gefaellt mir sehr, ich bin jetzt in Projektsuche... 😊
Herzliche Grüsse, Palkó

Carol hat gesagt…

Sounds like a good plan, Martina! I am having my SAL for "12 Ornaments In '21" on Instagram this year and am busy with that so I can't join in, but I look forward to seeing what you stitch! ♥

Ute hat gesagt…

Hallo Martina,

ich habe erst jetzt von eurer neuen Aktion gelesen. Ich würde gerne beim Sticken mit machen, wenn es dann auch Redwork sein darf. Würde nachher auf Suche gehen.

Übrigens, deine Anmerkungen zum letzten Jahr und natürlich auch zu Corona beschäftigen mich ebenfalls. Da bin ich ganz nah bei dir.

Herzliche Grüße
deine Ute