Dienstag, 19. Mai 2020

Endlich geschafft

Ja aber Echt - lange hab ich daran gestickt. Immer ist was dazwischen gekommen.
Aber jetzt ist er fertig - mein kleiner Läufer.

Und hier ist er.
"Autumn Bell" von Stoney Creek
 Gefehlt hatte ja zu Letzt nur noch der Buchstabe N - und der ging dann auch am schnellsten.
 Die Vorlage ist ja eigentlich für einen Klingelzug gedacht, aber ich wollte mir einen kleinen Läufer daraus machen und hab mir aus 16er Leinen zuerst die Buchstabenflächen markiert und dann einen einfachen Hohlstichsaum gemacht.

Hier nochmal die Buchstaben mit ihren Details.
 Ist der Kürbis mit den Trauben nicht großartig?
 Oder auch hier - die Kürbisse sehen so plastisch aus.
Auch hier noch mal ein Kürbis.
Aber auch sehr schön die ganzen Blätter, un das hat schon mit keinen oder nur sehr wenigen Backstitches eine tolle Wirkung.

Ich bin auf jeden Fall sehr begeistert von diesem Motiv und wer Zeit und Lust hat, sollte es sich auf jeden Fall auch sticken.
Ob ich die anderen Jahreszeiten aus dieser Serie auch noch sticken werde? Das weiß ich nicht, ich hab ja noch andere Pläne.

Zunächst will ich aber noch mal an die Nämaschine, nachdem die Masken nämlich endlich fertig sind, möchte ich mir einen neuen Projektbeutel für mein nächstes Strickprojekt nähen.
Ja genau die Masken sind fertig. Am Ende waren es 125 für die Sozialstation und noch mal 4 weiter für uns.
Eine möchte ich noch nähen - für meine Tochter, ich hab nämlich ein passendes Stöffchen gefunden.

Nun wünsche ich euch noch eine schöne Woche, das Wetter sieht ja herrlich aus.

Liebe Grüße, eure Martina

26 Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen liebe MArtina,
das ist ein zauebrhaftes Stickwerk! Ich liebe ja den Herbst am meisten, daher gefällt mir das Stickband auch so sehr :O)
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und noch eine schöne neue Woche!
♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

Ricami di Marula hat gesagt…

Buongiorno Martina, é davvero meraviglioso il tuo ricamo, i colori e le linee sono perfette .

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo liebe Martina,
dein Läufer ist ein etwas ganz Besonderes, der kleine Hohlstickrand passt sehr gut, denn alles andere würde dem Motiv den Reiz nehmen.
Ich freue mich schon auf deine nächste Strickerei, für die du jetzt einen Projektbeutel nähst (ich mache ja nur Socken, daher bewundere ich so gerne deine Kunstwerke)
Liebe Grüße Erna

Ulrike hat gesagt…

Gut Ding braucht Weile, Martina. Die Zeit, die du in dieses Projekt gesteckt hast, war ein gute Investition. Der Läufer ist sehr hübsch geworden. Ja, Masken habe ich auch etliche genäht. Unsere Familie ist groß. Nun bin ich gespannt auf dein neues Projekt, für das du extra einen neuen Beutel nähst.
Liebe Grüße
Ulrike

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
dein Läufer ist so schöööön geworden. Tolle Farben und so viele Details bei jedem Buchstaben. Die Blätter sehen wirklich sehr echt aus, trotz der wenigen BS und auch die Kürbissen sehen richtig naturgetreu aus.
Da hast du fleißig an der Nähma gesessen und auf deinen neuen Projektbeutel bin ich schon sehr gespannt.
Liebe Grüße, deine Manuela

maxi hat gesagt…

Hallo Martina,
WOW - das ist mal ein Läufer! Die Farben und Motive sind so schön! Du bist gut auf diese Jahreszeit vorbereitet!
Ich wünsche dir eine sonnige Restwoche und einen entspannten Feiertag!
Liebe Grüße
maxi

Renate Bischoff hat gesagt…

Hallo Martina,
schön ist der Läufer geworden. Wer hat heute schon das Personal, dass man per Klingelzug herbeirufen kann.
Liebe Grüße
Renate

fiore-crea.blogspot.com hat gesagt…

molto bello

Sandy hat gesagt…

It is gorgeous. I remember seeing you work on this. I had forgotten about it. The colors are just beautiful and I love the way you stitched around to make it a runner. Superb stitch and a real treasure.

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Martina, das Motiv macht sich auch als Läufer sehr gut!
Die Strickerei ist einfach zauberhaft!
Liebe Grüße, Marita

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Martina,
Der ist Wunderschoen geworden, und bevor wir uns vergucken wird der Herbst da sein. Die Zeit vergeht so schnell und schwuppdiwupp ist der Sommer (der noch nicht mal da ist) schon wieder vorbei.
LG, Ursula

Maria hat gesagt…

Hallo Martina
Dein Läufer ist ja traumhaft schön geworden, der nächste Herbst ist im Handumdrehen wieder da und dann kann er deinen Tisch zieren.
Liebe Grüße Maria

Nana hat gesagt…

Boah, was für ein schöner Läufer. Der sieht ja soooo toll aus und der wird Dir viel Lob und Anerkennung einbringen.

Nana

Ute hat gesagt…

Liebe Martina,

was für ein toller Läufer, haste klasse gemacht, so viele Details und auch die Sonnenblumen gefallen mir sehr gut.

LG Ute

Vickie hat gesagt…

This is SO beautiful!!

Kunzfrau hat gesagt…

Aber die lange Zeit hat sich gelohnt. Dein kleiner Läufer ist richtig richtig schön geworden!

Gruß Marion

Andrea hat gesagt…

This is so pretty. Congratulations on a wonderful finish.

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
oh, von diesem Läufer bin ich wirklich hin und weg, die vielen kleinen, zauberhauften Details, wunderschön fotografiert ..... dieser Läufer ist einfach nur "perfekt"!!!!!! Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt, auf dein neu geplantes Stickprojekt bin ich schon sehr gespannt.
Herzliche Grüße an dich, deine Jutta

LintLady hat gesagt…

Hallo Martina,
ein ganz toller Läufer ist das geworden. Da hat sich der Aufwand schon gelohnt.
Viel Vergnügen daran und LG, Doris :o)

Alicia hat gesagt…

Realmente te ha quedado maravilloso!!cada uno de los detalles de las letras me encantan sobre todo la U por las bellotas has hecho un gran trabajo Martina.
Ahora a disfrutar de la belleza del bordado
Un fuerte abrazo

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
dein herbstlicher Läufer ist ein weiteres Meisterstück, das dir gelungen ist. Er ist traumhaft schön mit vielen wunderbaren Details. Der Hohlstichsaum als Abschluss gefällt mir sehr, er unterstreicht ganz dezent diese wunderschöne Arbeit.
Herzliche Grüße
Gudrun

Allaboutluisa hat gesagt…

Das ist wirklich ein toller Läufer!
Liebe Grüße
Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

Wolfgang Nießen hat gesagt…

Wow, liebe Martina,
ein wundervoller Läufer! Ich bin wirklich beeindruckt.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
ich habe mich in deinen Läufer verliebt! Er sieht einfach fantastisch aus. Der feine Hohlsaumstich reicht vollkommen aus und lenkt nicht von dem herrlichen Motiv ab.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
deine Andrea

Mary hat gesagt…

Martina, Autumn is my favorite season and I am head over heels with this gorgeous stitch. It is everything I love about fall!! The colors and the detail in each letter is a work of art in itself. I can see why you enjoyed stitching this so much. It is gorgeous!! How kind of you to make so many masks, I'm sure they will be put to good use and keep others safe. Stay well. Mary

Mary - Lecoeurceltique hat gesagt…

It's a lovely finish, Martina.