Sonntag, 8. März 2020

Verschiedenes

Hallo ihr Lieben,
wie geht es euch? Mir geht es gut, den Haushalt hatte ich diese Woche schnell erledigt, Die zwei Abendschichten die ich hatte waren ruhig und angenehm, und gestern schien ganz wunderbar die Sonne, und in den Gärten sieht es immer mehr nach Frühling aus.

Gestickt habe ich einiges diese Woche, fangen wir an.
Und zwar mit einem weiteren Santa von The Prairie Schooler.
Jutta und ich sticken es ja gemeinsam, und heute ist es schon der Dritte.
The Prairie Schooler- 2003
 Ich liebe ihn, und er passt so gut zu mir, bin ich doch auch ständig am Socken stricken.
Ich hab hier wieder den Farbton bei rot und grün geändert, und es passt gut zu ihm.
Eine Gesamtansicht zeige ich euch ab heute nicht mehr, sondern erst am Ende - wenn alles fertig ist.
Damit dürft ihr dann gespannt sein, was es werden wird, mit all den Santas.

Und dann hab ich was neues angeschlagen, ein kleines Motiv von Gerlinde Gebert soll es werden.
Ich hatte noch einen Rest 14er Leinen, da passt es sehr gut drauf.
 Und meine Bingokarte bekommt ein weiteres Herzchen - Etwas aus Resten.

Buchvorstellung. Zur Zeit lese ich jeden Abend, auch wenn ich nach den Spätschichten nach Hause komme - ein oder zwei Seiten sind immer noch drin. Und so kann ich euch heute ein weiteres Buch vorstellen, was ich sehr empfehlen kann. Und ich mache es gerne, hab ich doch eben dieses Buch selbst in einer Vorstellung auf einem Blog gesehen, ich glaube bei Nicole (niwibo) und war sofort begeistert.
Zum Inhalt:
Koblenz in den Goldenen Zwanzigern. Die Frima des einstmals erfolgreichen Süßwarenfabrikanten Felix Dorn steht kurz vor dem Bankrott. Sein Sohn Eric, der traumatisiert au dem Krieg zurückgekehrt ist, zeigt kein Interesse daran, sich um das Geschäft zu kümmern. Ganz anders seine Tochter Ella, die mit einer neuen Idee den einstigen Wohlstand der Familie zurückerobern möchte - gegen den Willen ihrer Verwandten, die andere Pläne mit ihr haben.
Sie will sich auf Schokolade spezialisieren, ein Luxusgut, das großen Gewinn verspricht ..

Ein sehr schönes Buch, Ella ist eine sehr willensstarke Person und sie weiß genau, was sie will und hat Pläne wie sie es erreichen will. So spannt sie zb ihrer Cousine den Verlobten aus, weil er Geld hat und lässt sich von ihm nach der Hochzeit ihre Chocolaterie finanzieren. Ganz schön raffiniert, aber sie ist zum Ziel gekommen. Allerdings können ihre Schwiegereltern sie nicht leiden und intrigieren gegen sie und auch die Onkel und Tanten wollen nach der Geschichte mit der Cousine nichts mehr mit ihr zu tun haben. Außer einem, der ihr am Ende sogar sehr behilflich ist.

Ich habe es sehr gerne gelesen und wollte auch immer wissen wie es weiter geht, was noch alles kommt. Sehr schön werden auch Spaziergänge durch Koblenz beschrieben, und am liebsten wollte ich schauen gehen ob es immer noch so ist wie früher.

Gestern habe ich wieder Wolle gefärbt, Sockenwolle und DK-Wolle. Für ein neues Projekt bei Strick 6in2020 hab ich mir zwei Stränge gefarbt, und auch die zwei DK-Stränge für meinen Cardigan. Ich bin begeistert, hab ich doch den Farbton erwischt, den ich mir vorgestellt habe, das ist gar nicht so einfach, wenn man ja nur ein kleiner Hobbyfärber ist.
Und weil es so gut lief, hab ich noch 4 weitere Stränge gefärbt, bei denen ich ein bisschen experientiert habe - Bilder zeige ich euch gerne beim nächsten Mal.

Heute will ich aber den Tag genießen und ein bisschen am Row by Row weiter lieseln. Die dritte Reihe habe ich entworfen und Manuela und ich sind schon fleißig am Stoffe zuschneiden.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, eure  Martina


23 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo, liebe Martina,
wieder ein stolzer, diesmal mit Socken bestückter Santa, der wirklich gut zu deinen Hobbies passt. Auf deine neue Stickerei bin ich schon sehr neugierig, derzeit sieht man ja nur schöne Grüntöne.
Und dann wird bei dir wieder gestrickt und heute gelieselt - hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
Erna

butterfly hat gesagt…

Martina you are one busy lady with all you do.
Love your Santa and the knitting .
I love to read a few pages of my book at night .
Have a fun Sunday.

Kunzfrau hat gesagt…

Ein toller Santa ist das wieder. Und ich bin echt gespannt. wie das Gesamtwerk wird. Ich kann mir noch gar nichts vorstellen.

Dir einen schönen Sonntag!
Marion

maxi hat gesagt…

Hallo Martina,
der Santa ist wieder toll, ich habe ihn auch schon gestickt. Du machst es spannend, was aus allen Santas wird ;-)! Auch bin ich auf die angefangene Kleinigkeit gespannt.
Habe eine schöne Woche!
Liebe Grüße
maxi

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
ja, der Sockensanta passt sehr gut zu dir, ein so hübscher Kerl.
Auf deine Verarbeitung bin ich schon jetzt gespannt.
Die angefangene Stickerei wirst du uns sicherlich schon bald zeigen können, hab einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße, deine Jutta

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
oh ja, der Santa der mit den Strümpfen passt momentan sehr gut zu dir, wo du so im Strickfieber bist. Du lässt uns ja richtig zappeln, was die Gesamtansicht angeht. Da bin ich schon jetzt ganz gespannt, wie deine Santas am Ende aussehen werden.
Gespannt bin ich auch, was für eine schöne Stickerei du dir noch ausgesucht hast.
Vielen Dank für die Vorstellung des Buches. Hört sich gut an.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

Nana hat gesagt…

So eine schöne Stickarbeit, wie er da steht mit den Stiefeln an der Schnur.

Nana, die auch handarbeiten will heute

Mary hat gesagt…

Martina, the knitting Santa fits you perfectly!! You are going to keep us in suspense as to your finish!! I'm curious as to how many of the Santa's you are going to stitch. Have an enjoyable week. Mary

Klaudia hat gesagt…

Liebe Martina,
toll schaut dein Socken Santa aus...auf das Gesamtbild dürfen gespannt sein;-).
Ich bin heute mal wieder Handarbeits technisch zu nichts gekommen...

LG Klaudia

Ute hat gesagt…

Was bin ich doch froh, dass ich nicht die Einzige bin, liebe Martina, die Weihnachtliches stickt. ;-)))
Toll ist dein Santa geworden und auf deine neue Stickerei bin ich schon gespannt, sieht nach Frühling aus.

Bis bald Ute

Maria hat gesagt…

Hallo Martina
Einen schönen Santa hast du dir wieder ausgesucht, bin gespannt wie es dann fertig aussehen wird.
Deine neue Stickerei sieht auch interessant aus.
Liebe Grüße Maria

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Martina,
Ein anderer Santa als bei Jutta. Der koennte mir auch mal Socken stricken ;-))) Die Santas sind ja ganz schoen lustig.
Ein Buch ueber eine Schokoladenfabrik...lecker! Vor allem Luxusschoko...mmmhhh. Der Gedanke allerdings geht schon an die Hueften lol.
LG Ursula

Sandy hat gesagt…

I love the knitting Santa. I can't wait to see what you do with them. He is perfect for you.

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Martina,
das wird eine richtige Santa Parade. Ich finde ganz spannend, wie unterschiedlich sie aussehen können.
Das Buch klingt auch interessant.
Liebe Grüße
Renate

Tips hat gesagt…

Liebe Martina, dein Socken Santa sieht klasse aus. Auf die neue Stickerei bin ich gespannt.
Winkegrüße Larissa

Andreas Träume hat gesagt…

Und wieder ist dir eine schöner Santa von der Nadel gehüpft. Auf das Gesamtbild freue ich mich schon sehr.
Gespannt bin ich, welches Motiv du von Gerlinde Gebert sticken wirst.
Liebe Grüße, deine Andrea

Vickie hat gesagt…

What a wonderful Santa. How interesting that you dyed wool!

Karinas Paradies hat gesagt…

Liebe Martina,
toll sieht Dein Socken Santa aus!!! bin sehr begeistert.
Auf deine Verarbeitung bin ich schon sehr gespannt.
Ganz liebe Grüße
Karina

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
wieder hast du einen ganz bezaubernden Santa gestickt, dieses Mal mit wärmenden Socken. Ich bin schon sehr auf das Gesamtbild gespannt. Deine Buchvorstellung klingt interessant, das werde ich mir merken.
Herzliche Grüße
Gudrun

Carol hat gesagt…

This latest Santa is so perfect for you, Martina! Your socks are much prettier than his, though :)

Hope spring is coming to your part of Germany! I saw my first robin yesterday so that made me smile! ♥

StrickMaus hat gesagt…

Liebe Martina,
ein schöner Santa und die auf die andere Stickerei bin ich auch schon gespannt, was es wird :).
Liebe Grüße
Sandra

Andrea hat gesagt…

Wonderful PS Santa. Your knitting is lovely too. Have a good weekend.

Traudi Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Martina,
Du hast vielseitige tolle Hobbys und Deine Santa-Stickerei ist bezaubernd 🥰
Liebe Grüße von Traudi.♥