Samstag, 28. März 2020

Es wächst

Diese Woche war wieder eine Woche voller Sonneschein.
Zwar war es kalt am frühen morgen und manchmal war auch am Tag die Temperatur nicht sehr hoch, ging ein ziemlich kühler Wind, aber wenn man sich direkt in der Sonne aufgehalten hat,
merkte man doch schon die Kraft ihrer Strahlen und es hat wunderschön gewärmt.

Ich habe die freie Zeit genutzt und an den zwei Projekten gestickt, die ich zusammen mit Manuela mache, das helle Licht ist genau richtig, wenn man auf 40ct/16er Leinen stickt.
Und so gibt es weitere Fortschritte zu sehen.

Zuerst am Christmas Garden von Blackbird Design.
 Viel musste in diesem Abschnitt nicht gestickt werden, uns so war es auch flott erledigt.
Hier die Gesamtansicht, ihr seht - ich wandere jetzt an der Oberen Reihe wieder nach links.


Das zweite was wir sticken ist der Brickhouse Sampler von Brenda Gervais.
Hier habe ich jetzt das untere Motiv ganz abgeschlossen - eine wunderschöne Blütenranke.

Ich mag im Moment diese amerikanischen Designer sehr gerne.
Auch hab ich noch ein paar hier liegen die ich in den nächsten Monaten/Jahren noch sticken möchte, werde mich aber immer nach dem orientieren, was ich gerade haben möchte oder brauchen könnte.
Da ich mittlerweile schon jede Menge Stickprojekte habe - als Wandquilt, Kissen oder ähnlichem, ist es schwer einfach drauf los zu sticken und am Ende weiß ich nicht wohin mit.
Für diese beiden Projekte hab ich aber schon genaue Pläne und weiß schon was daraus werden wird.

Das war es schon wieder für heute - ich hoffe ihr seid alle gesund und kommt gut durch diese Zeit.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, genießt es, solange es schönen Sonnenschein gibt, und vielleicht könnte ihr ja einen kleinen Spaziergang machen - noch dürfen wir ja.


Eure Martina 



Kommentare:

  1. Lovely stitching love the designs .
    Love the pretty border .
    Enjoy your weekend it's been beautiful here to very sunny .

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina,
    du kommst gut bei deinen Projekten voran. Ich bin sehr gespannt, was du am Ende daraus zauberst!
    Komm auch du und deine Lieben gesund durch diese Zeit!
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Martina,
    auch wenn es jedes Mal nur ein kleines Stück ist, was wir sticken, so kommen wir doch dem Ende wieder ein Stückchen näher und wir haben noch genügend Zeit für unsere anderen Projekte.:)
    Die Blütenranke sieht wunderschön aus und könnte direkt allein an den Seiten einer Tischdecke oder LÄufer stehen.
    Genieße das sonnige Wochenende und liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Martina, Christmas Garden is so beautiful and you have accomplished so much on it. The weather has improved here with some beautiful warm days filled with sunshine. I have been doing even more walking since the lockdown. I'm so fortunate to be able to walk in the woods so close to home. I hope you stay well.

    AntwortenLöschen
  5. You are making nice progress on Christmas Garden.

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe ja diese Farben und auch diese Akkuratesse.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Wonderful progress on your stitches. There are more wonderful designers than I can ever choose from. It is getting warmer here every day. Soon it will be downright hot. I am enjoying the nice weather and trying to get outside as much as possible each day.

    AntwortenLöschen
  8. Such beautiful stitching on both, Martina. I really love With Thy Needle and Thread designs and have many on my wish list :) We are having very little sun here and I have to just stay inside--I hope things warm up for us soon! Have a good weekend and stay safe ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    ja, wir hatten eine herrliche, sonnige Woche- ab morgen soll es kalt werden.
    Wunderschön sind deine Stick Projekte und du kommst stetig voran damit.
    LG und bleib gesund
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Martina
    Dein Christmas Garden wird von mal zu mal schöner.Die Blumenranke gefällt mir auch sehr gut. Leider ist es mit dem schönen Wetter schon wieder vorbei und es wird wieder Winter.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  11. Beste Martine.
    Net als bij je vriendin Manuela, mooi borduurwerk en goede vooruitgang.
    Goede tijd, wees voorzichtig en blijf gezond.
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina, Wie ich sehe ist dein Christmas Sampler auch wieder etwas gewachsen. Ja, wohin mit den vielen Dingen die man produziert...gerade die Sachen an denen man so lange arbeitet moechte man auch behalten und dann sammeln sie sich in den Schubladen an. Kann ich ein Lied davon singen. Aber handarbeiten ist eben eine Sucht ;-)))
    Machs gut,
    Ursula



    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    sehr schön sehen eure beiden Stickprojekte aus, das erste wird immer kompletter, beim zweiten gefällt mir die jetzt fertiggestellte Blütenranke ganz besonders. Am besten, man dekoriert ständig um, damit man sich im Laufe des Jahres an allen Stickereien freuen kann.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Erna

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    auch hier hatten wir wunderschönes Wetter mit viel Sonne, aber sehr kalten Nächten. Wieder bist du bei deinen beiden Stickprojekten ein gutes Stück vorangekommen und sie werden von Mal zu Mal schöner. Ganz besonders gefällt mir die Blumenranke des Brickhouse Samplers.
    Herzliche Grüße und eine schöne Woche .
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  15. Läuft bei dir! Du kommst wirklich gut voran!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    naja, so flott war die Stickerei bestimmt nicht erledigt. Das 16-er Leinen ist ganz schön fein.
    Entzückend finde ich die Borte mit den kleinen Vögeln in der Mitte.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  17. Ich bewundere Deine Geduld liebe Martina,
    ich glaube, das wäre nichts für mich, da bin ich zu ungeduldig.
    Als Jugendliche habe ich mal gestickt, aber irgendwie war ich nie ganz zufrieden.
    Schön sehen beide Teile aus, aber die Blumenranke finde ich im Moment besonders schön.
    Dir einen sonnigen Nachmittag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    die beiden Projekte werden ganz bezaubernd. Ja, wohin mit den vielen Gestickten? Gut, dass du weißt, was du damit machen wirst. Ich habe mich von einigen meiner Werke getrennt, um Platz für Neues zu schaffen.
    Genieße die Sonne,
    liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,
    erst heute komme ich dazu, dich für die Fortschritte beider Projekte zu loben, wunderschöne Fotos, das helle Licht gefällt auch mir, es lässt sich viel besser sticken! Beide Projekte nehmen schon richtig "Gestalt" an, ich freue mich schon heute auf weitere Bilder.
    Ganz liebe Grüße und alles Gute für dich und deine Familie,
    deine Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.