Samstag, 5. Oktober 2019

Mal eine andere Tasche

Nachdem es die ganze Woche mehr oder weniger geregnet hat,
und ich eine Woche Urlaub genießen kann,
hab ich meiner Tochter auf ihren Wunsch hin,
eine neue Tasche für ihren Notenständer genäht.

Sie spielt nun seit gut 6 Jahren im Orchester Trompete und muss immer ihren Notenständer mitnehmen, und nach den Jahren hat der andere ausgedient.
Stoffe hatte ich schon vor zwei Jahren gekauft, in der Überlegung ihr etwas daraus zu nähen,
und jetzt kamen sie auch direkt zum Einsatz.
 Sie hat mir genau gesagt, wie sie die Stoffe angeordnet haben möchte und eine Anleitung nach einer Joga-Tasche hab ich auch gleich gefunden, konnte sie aber nicht wirklich umsetzten,
denn ich wolle sie ja mit einem Innenfutter, und die Anleitung sah ein einfacher Jerseystoff vor.

Also musste ich ein bisschen umdenken, rechnen, aber hat sehr gut geklappt.
An einer Seite gibt es eine  Öffnung mit Kordelzug, 
 und mit zwei Schlaufen und einem Gurt kann sie sie gut über der Schulter tragen.
Tochterkind ist Glücklich und ganz Stolz, denn so eine Tasche hat sonst keiner.
 Ein bisschen Stoff grad vom weißen hab ich noch übrig und werde ihr noch ein kleines Täschchen für Kleinkram, Klammern, Stift und Magnete nähen.
Denn grad wenn sie im Freien spielen, muss sie diese immer dabei haben.

🍂🍂🍂🍂🍂

Mittlerweile haben sich - zumindest in meinem Garten die letzten Blüten verabschiedet.
Herbstblüher hab ich eigentlich gar keine, im nächsten Jahr möchte ich meinen Vorgarten neu machen, einiges rausschmeißen, einiges kräftig zurück schneiden und einiges neu pflanzen,
dann muss ich unbedingt an Herbstblüher denken, denn es sieht so schon trübe aus.
Auch die letzten Blüten der Hortensien sehen so klein und Blass aus, der Sommer hat ihnen wieder ordentlich zugesetzt.

Aber beschweren will ich mich gar nicht, es gibt Gegenden wo es schlimmer ist.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende,
genießt die freien Tage und nehmt euch Zeit für euer Hobby,

eure Martina

Kommentare:

  1. Prima hast du die Tasche für den Notenständer hinbekommen. Und ich kann mir gut vorstellen, wie stolz de3in Tochterkind ist!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche für den Notenständer ist klasse geworden! Da macht das Musizieren doch nochmal so viel Freude .

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Martina,
    eine tolle Tasche ist entstanden und wenn Tochterkind glücklich ist, ist Mama das bestimmt auch.
    Genieße das Wochenende und ganz liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, liebe Martina,
    wenn eine Tasche schön UND praktisch ist, dann macht es doppelt Freude - so wie deiner Tochter. Der musikalische Stoff passt perfekt zum Inhalt.
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen
  5. The horn bag is fantastic. I am sure she is getting lots of compliments and questions about where she got it. Your roses are so pretty.

    AntwortenLöschen
  6. What a clever trumpet bag! Excellent! Your roses still look so beautiful Martina!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,

    dass ist wirklich mal eine ganz andere Tasche, aber echt klasse. Die Stoffe sind so passend für ihren Zweck ..... dass ist wirklich ein Unikat und deine Tochter darf mächtig stolz drauf sein.

    Hab ein schönes WE.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine tolle Idee mit der Tasche für den Ständer, super gemacht.

    Nana

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Martina
    Die Tasche hasst du super hin bekommen, und ein tolles Unikat. Wie schön die Rosen sind und die Goldrute hat bei mir vor kurzen noch geblüht. Bald ist alles wieder kahl.
    Schönes Wochenende Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  10. Een blije dochter, en een mooie tas gemaakt.
    Ze zal er veel plezier van krijgen.
    Fijne zondag. Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  11. Richtig chic ist die Tasche geworden liebe Martina, na klar, der Notenständer möchte auch ein schönes Zuhause haben :-))).

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Lovely bag , and your garden is still beautiful .
    Enjoy the Autumn days hugs.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    an das Gefledder mit dem Notenständer in der Flötentasche erinnere ich mich noch mit Grausen. Was für eine gute Idee, eine extra Tasche dafür zu nähen. Schön und sehr praktisch ist die dir gelungen.
    Für Herbstblüher kommt es mir fast schon zu spät vor. Die Zeit rast...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  14. Your daughter is so lucky to have such a creative mother, Martina! The trumpet stand bag is wonderful and the fabrics you chose are just perfect. My middle son played the trumpet all through his school years--that brings back such nice memories :) Hope you have a great week ahead ♥

    AntwortenLöschen
  15. Wow die Tasche ist toll geworden liebe Martina!!! auch der Stoff gefällt mir ganz gut, ganz nach meinem Geschmack:) Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Martina,
    du bist eine so liebevolle und fürsorgliche Mutter, deine Tasche für den Notenständer ist so toll geworden, so etwas Schönes kann man in keinem Geschäft kaufen, so nützlich und richtig schön!!!!
    Das kleine Täschchen für Kleinkram macht das Ganze demnächst komplett, gut gemacht.
    Rosen und Goldrute sind bei uns inzwischen total verregnet, dafür blühen aber die Herbstastern, die es in vielen Farben gibt, mein Tipp für dich: Herbstastern kommen jedes Jahr wieder, es gibt sie in niedriger und höherer Wuchshöhe und in vielen Farben.
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  17. ... und mit dem tollen Notenstoff ist es perfekt!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,
    die Tasche ist klasse geworden und den richtigen musikalischen Stoff hast Du auch dafür gefunden :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina!
    Da hat Deine Tochter ja ein tolles Einzelstück bekommen. Die Stoffe passen perfekt zum Thema und mit dem Kordelzug ist die Tasche sicher sehr praktisch.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  20. Martina, the bag turned out so lovely! I can see why she is proud of it. Your garden photos are beautiful. Our yard definitely needs more color. While I can grow tomatoes, I don't have a clue where to start in planting flowers.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.