Dienstag, 29. Oktober 2019

Stickfortschritte und lieber Besuch

Traumhaftes Wetter hatten wir gestern, zwar nur 5°C warm, aber Sonnenschein und blauer Himmel.
 So kann man den Herbst genießen.

Heute wollen euch Manuela und ich den letzten Teil unserer gemeinsamen Stickarbeit "Farmhouse Christmas" von LHN zeigen. Allerdings bin ich bisher nur mit dem Sticken fertig geworden.
Aber ich hab eine Entscheidung für die Endverarbeitung getroffen,
so dass ich euch heute zwar das Stickmotiv aber noch nicht das Endresultat zeigen kann.
"Baa Baa Black Sheep" ist der letzte Teil dieser Serie.
 Und so sieht jetzt die ganze Farm aus - herrlich oder? 
Ich habe jeden Abschnitt sehr genossen.
 In den nächsten Tagen werde ich es dann ganz fertig machen, so dass ich euch Ende November das Endresultat präsentieren kann.

--------------
Das eine ist fertig, das andere erst angefangen.
So beim "Christmas Garden" von Blackbird Design. Manuela und ich sticken es zwar gemeinsam, aber jede für sich einen Teil unseres SAL. Und bei meinem Anfang hatte ich die Möglichdkeit, darüber, daneben oder darunter auszuwählen - ich hab mich für darüber entschieden.
 Und beide Teile sehen nun so aus.
 Ich bin jetzt schon ganz begeistert von dieser Arbeit und freue mich schon auf den nächsten Teil.
Welchen Sticke ich wohl - darüber, daneben, darunter? Geduld, Geduld.

--------------
Und dann hatte ich mal lieben Besuch letzte Woche.
Schon länger hat sich kein Eichhörnchen mehr in unserem Garten gezeigt. Aber was sich da getummelt hat - Großartig, Gleich zwei hab ich gesehen, auch wenn ich nur eines fotografieren konnte.
 Entschuldigt bitte wenn manche Bilder ein bisschen trübe aussehen. Ich musste es durch die Fenster aufnehmen, sonst wäre es sicherlich gleich wieder weg.
 Nachdem es sich eine Zeitlang an den Sonnenblumenkernen bedient hatte, ist es noch fröhlich durch meinen Vorgarten.

Auch hier ist es durchs Küchenfenster fotografiert. Leider lässt dann gerne die Bildqualität nach, aber ich denke ihr könnt sicherlich gut erkennen,

Jetzt werde ich noch ein zwei Tage meinen Arm schonen, bevor ich dann am Sweater meiner Tochter weiterstricken kann. Das Tuch ist fertig und es ist mein erster Colorworkpulli auf den Nadeln.

Habt noch eine schöne Woche,

eure Martina

24 Kommentare:

  1. Hallo Martina,
    oh ja, es hat sehr viel Spaß gemacht das Farmhouse Christmas zu sticken. Die Entdverarbeitung wartet auch noch auf mich.
    Ein schöner Teil ist bei deinem Christmas Garden hinzugekommen. Bin schon sehr gespannt für welchen Abschnitt du dich das nächste Mal entscheidest.
    Die Bilder von dem Eichhörnchen sind goldig.
    Einen schönen Tag und ganz liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  2. So schön eure Stickereien. Ich bin schon sehr gespannt auf die Endverarbeitung.
    Ach was sind die Eichhörnchen goldig. Ich liebe diese kleinen flinken Gesellen. Jedesmal wenn ich eines sehe erinnere ich mich an den Moment in dem unser Hund sein erstes Eichhörnchen gesehen hat. Er schoss los, das Eichhörnchen schnell wie der Wind den Baum hoch und mein Hundekind stand total verwirrt am Baum und schaute hoch. Herrlich dieser Blick.
    Pass auf deinen Arm auf. Bei einer Strickfreundin ist es gerade so übel, dass nichts mehr geht.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful stitching I love both , but the farmhouse one is just wonderful.
    Oh I love the Red squirrels we have allot of grey ones I have only seen one red one where we live a few years ago .
    Enjoy a lovely week.

    AntwortenLöschen
  4. Wow das sind tolle Stickereien liebe Martina,
    bin hin und weg!!!!! Die Bilder von dem Eichhörnchen sind so süß♥♥♥
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. Farmhouse Christmas is such a gorgeous finished piece! I look forward to seeing what you do with it. Your red squirrel is very cute. We have grey squirrels here. When we used to live further up north, we had red ones then.

    AntwortenLöschen
  6. The Farmhouse Christmas project is so pretty. I enjoyed following you and Manuela stitch these. I can't wait to see how y'all finish them. The new project will be fun to watch the progress as well.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    wunderschön, die schönen Blöckchen sind gestickt, die Gesamtansicht sieht richtig toll aus. Die Harmonie aller Blöckchen ist ganz wunderbar. Ihr seid fertig, Andrea und ich fangen an ;-) Wir haben einen ähnlichen Geschmack, nicht wahr? Auf deine Endverarbeitung bin ich schon sehr gespannt.
    Auch dein Christmas Garden ist gewachsen, sehr sehr hübsch!
    Und die Fotos von deinem lieben Besuch sind toll geworden, bei uns flitzt immer eins dieser kleinen Racker im Garten herum und verbuddelt Walnüsse, ich müsste es auch mal fotografieren.
    Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe mArtina,
    auch du hast wieder fleißig gestickt...die Gesamtansicht sieht so wundervoll aus und harmoniert hervorragend zusammen. Auch deine Fortschritte am Christmas Garden wachsen...
    DAs Eichhörnchen so, fotografisch zu erwischen ist eine Kunst...einfach schön!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    beide Deine Stickereien sind sehr schön! Ich bin sicher, daß vom Farmhouse Christmas was sehr schönes gemacht wird :)
    Der liebe Besucher ist sehr niedlich :)
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina
    Dein Farmhouse ist sehr schön geworden, alles ist so richtig stimmig und auch deine neue Arbeit sieht schon vielversprechend aus. Wie süß das Eichhörnchen ist, es sind so richtig putzige Tiere, ich mag sie sehr.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,

    stricken kann schon sehr anstrengend sein, vor allem, wenn die Teile bereits ordentlich gewachsen sind. Geht mir mit meinen Händen genauso so ..... dann sind es halt nur wenige Reihen am Abend, kann auch sehr entspannend sein.
    Deine Stickereien sind wie immer sehr schön und ich bin schon gespannt, was aus dem "Christmas Farmhouse" werden soll.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  12. Congratulations on such a beautiful Farm House Christmas finish, Martina! I know your final finish will be lovely :) Your squirrel is very cute--he looks different than our squirrels in our yard as yours is much darker and more handsome--ha ha! Hope you have a great day! ♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    du warst so fleißig wie das Eichhörnchen, nun solltest du deinen Arm wirklich schonen, auch wenn es schwer fällt. Aber nur so kannst du dann ohne Schmerzen weiter machen, das sollte es dir wert sein.
    Danke für die schönen Bilder und gute Besserung
    Erna

    AntwortenLöschen
  14. Wie wunderschön Deine Stickerei ist, so edel!

    Nana

    AntwortenLöschen
  15. Liebe MArtina,
    toll bist Du mit den herrlichen Stickereien vorangekommen! Sie gefallen mri so gut!
    Aber noch besser gefällt mir heute Dein lieber Besuch! Ich LIEBE die Eichhörnchen und freue mich gerade riesig über Deine vielen, so schönen Bilder!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  16. Beautiful stitching, i love this piece :-)
    We have squirrels in our garden and i love to see them but I do wish they wouldn't dig my bulbs up!
    Look forward to seeing the jumper you are knitting :-)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    oh ja, dein Farmhouse Christmas ist wirklich ganz bezaubernd geworden und ich bin gespannt auf das Endergebnis. Auch die Fortschritte bei deiner nächsten Arbeit, dem Christmas Garden, gefallen mir sehr. Die Eichhörnchen in deinem Garten sind ganz süß anzusehen. Wie schön, dass du die Kamera gleich in der Nähe hattest, um das emsige Treiben der Tierchen festzuhalten.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Martina,

    ohhhhh jaaaa so schön ist die Stickerei geworden. Ich bin begeistert und so niedliche Fotos von den süßen Eichhörnchen. Ich habe es nicht geschafft hier ein Foto hinzubekommen. Die sind so schnell gewesen, dass ich gar nicht hinterherkam und nur die leere Wiese als Foto festgehalten habe :-)))) hahaha!!

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,
    beide Arbeiten werden großartig. Farmhouse Christmas hat es mir besonders angetan. Einfach entzückend.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Martina,
    großartig ist dein Farmehouse Christmas geworden, auf die Endverarbeitung bin ich schon gespannt. Auch dein neues Projekt gefällt mir. Herrliche Bilder von deinem Gartenbesucher sind entstanden. Ich liebe Eichhörnchen, leider sind sie meistens verschwunden sobald man die Kamara geholt hat.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    deine Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina,
    da bin ich sehr gespannt, auf deine Strickprojekte!
    Die Fotos vom Eichhörnchen sind doch wohl der Knaller! Diese kleinen Räuber sind sooo süß. Ich bin begeistert.
    So nah an deinem Zuhause konntest du fotografieren. Hoffentlich besucht dich der Gast bald wieder.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Martina,.

    da hast du aber einen putzigen Gartenbesucher. ☺ Zu süß.Bei uns wuselt auch eines schon mal am Futterhäuschen rum. Aber bis ich meine Kamera gezückt habe, ist es verschwunden.
    Ganz toll ist dein winterlicher Sampler geworden. Rechtzeitig fertig zur kalten Jahreszeit. ein Hingucker.

    Liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Martina,
    da hast Du ja einen ganz süßen Gast in Deinem Garten.
    So schöne Bilder, besonders im Futterhäuschen fühlt sich das Eichhörnchen wohl wohl.
    Und auch die kleine Farm ist toll geworden.
    Bin gespannt, wie es fix und fertig ausschaut.
    Dir einen schönen Mittag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Complimenti per questo lavoro natalizio, mi piace molto la scelta che hai fatto. Che fortunata che sei ad averi questi simpatici animaletti nel tuo giardino, sono molto graziosi.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.