Sonntag, 29. September 2019

Fertiges, fast fertiges und Neues

Heute ist es soweit,
heute gibt es das fertige Motiv der Main Street Serie von Country Cottage Needleworks.
Das kleine Dörfchen haben Manuela und ich nun das ganze Jahr begleitet, und zu meinem kam auch noch ein Name mit dazu.
Aber jetzt ist es fertig, gerahmt und hängt auch an seinem Platz.
 "My little Hometown".
Wer meinen Blog schon länger liest, weis, dass ich die meisten englischen Bezeichnungen versuche ins Deutsche zu übersetzen - so ja auch bei den einzelnen Häusern.
Aber es wollte mir einfach kein stimmiger Deutscher Name für mein Dörfchen einfallen.
 Und so hab ich mich kurzer Hand für einen englischen Namen entschieden.
Aus meinem Alphabeten Buch hab ich auch gleich zwei schöne Schriftarten gefunden. Dazu hat mir mein Sohn den Tipp gegeben die Anfangsbuchstaben in anderer Farbe zu sticken.
 Ich bin total begeistert von meinem kleinen Dorf und nachdem ich es "auf Glas" fotografiert hatte (wegen den Spiegelungen), konnte ich es dann auch exakt zuschneiden und hinter Glas bringen.
Ich hab mich auch für einen schönen schlichten Rahmen entschieden, da das Dörfchen schon bunt genug ist und ich glaube - so ist es am Besten.
Eine weitere schöne Arbeit ist zu Ende.

---------------

Fast fertig - ist Farmhouse Christmas von Little House Needleworks 
"Farm Folk"
Das ist der 8te Abschnitt aus der Serie, und so die Gesamtansicht.
Ich bin im Moment noch ein bisschen unschlüssig was ich am Ende daraus mache, meine Erste Idee ist es in einem Rahmen zu machen, aber ich hab im Grunde keinen Platz mehr an den Wänden. Evtl mache ich einen kleinen Wandquilt draus, oder doch einen Rahmen? Ach - hab so gar keine Idee.
Was meint ihr denn?

-------------------

Etwas Neues.
Manuela und ich hatten ja schon angekündigt, dass wir etwas neues starten wollen, Pünklich am 01.09 um 14:30h (hatten uns so verabredet) wurde das erste Kreuzchen gestickt.
Christmas Garden von Blackbird Design wird es werden.
Wir sticken es als SAL. Manuela war so nett und hat es in Abschnitte eingeteilt, aber jeder stickt den Abschnitt den er möchte, und so weis auch keiner von uns, wer wo anfängt.
Eine Vermutung wo Manuela anfängt habe ich schon - wir kennen uns ja jetzt schon ziemlich lange, aber sicher bin ich mir nicht, das werde ich mir nachher gleich anschauen.

Aber jetzt zu meinem Teil.
Als ich das Muster auf einem Blog gesehen habe - und die Fortschritte, habe ich mich gleich in das Mustertuch verliebt und es stand fest, das werde ich sticken.
BBD gibt neben den Color Farben auch die alternativen DMC Farben an, für die ich mich entschieden habe. So spiele ich mit 7 statt mit 4 Farben.
Ich sticke einfädig auf 40ct-16fd Newcastle in Antikweiß.

--------------
Ja das waren mein Fertiges, fast fertiges und Neues.
Ein bisschen was ist passiert diesen Monat.

- Der Pulli meiner Tochter ist fertig geworden.
- Das letzte Motiv aus der Stoney Creek Serie "Seasonal Snowman" wurde fertig.
- Zum ersten Mal war ich in der Mehlinger Hiede,
- und bei einem Ausflug in den Stadtgarten in Mainz, habe ich einen Milchkaffee aus einer Bowl getrunken.
- Mein rotes Tuch ist fertig und hat mir schon ein ein paar Mal die Schultern gewärmt.
- Beendet ist auch das gemeinsame Sticken an der Serie von CCN.

Adieu September, schön war es, viele schöne Sonnige Tage hast du mir noch geschenkt, und so stört es mich nicht, dass du dich "Tränenreich" verabschiedest, denn meine Blumen im Garten brauchen dringend dein Wasser.
Und jetzt freu ich mich auf den Oktober, den bunten Wald, das rascheln unter den Füßen wenn man durch das gefallene Laub spazieren geht, die kühlen und frischen Tage, auch den Wind der von überall kommend Geschichten erzählt. Wenn es Abends schon früher dunkel wird und man sich nach einem Arbeitstag gemütlich mit seinem Stick- oder Strickzeug auf die Couch setzen kann.
Oh ja - jetzt fangen sie langsam an - die "ich kuschel mich auf die Couch" Tage.

In diesem Sinne - habt einen schönen Sonntag,

eure Martina


25 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Das sind zwei wirklich wundervolle Dörfer und jeder so ganz eigen in Charme und Ausdruck.

Nana

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Martina,
ich kann mich Nana nur anschließen, im Rahmen kommen die Ladenzeilen besonders gut zur Geltung. Und auch ein neues Projekt hast du begonnen, wobei dein Monatsrückblick beeindruckend ist.
Ich wünsche dir viele kreative Kuschelabende und jetzt einen schönen Sonntag :-)
Liebe Grüße Erna

Frauke hat gesagt…

Sehr zauberhaft hast du es ausgesucht und gestickt. Zu schade das in unserem Dörfern und Städten so viele Läden schließen. Einerseits schätzt man den Charme und die persönliche beratung doch gekauft wird im Internet. Die Zusendung müsste viel teurer sein für das Klima ist es so schädlich. Lg von Frauke

butterfly hat gesagt…

What lovely stitching you have finished this year.
Love your new start too.

Pamela hat gesagt…

You choose very sweet patterns. Your home town and Christmas scenes are wonderful! Your new project is great!

LintLady hat gesagt…

Hallo Martina,
wunderschön sind die Stickereien. Das fast fertige mit dem Teilstück Nr. 8, gefällt mir sehr, auch wegen dem Patchmuster in der Mitte. Wie groß ist das denn? Könnte es vllt ein Kissen werden?
Viel Spaß weiterhin und LG Doris :o)

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Martina,
"My Littel Hometown" ist ganz zauberhaft geworden und die Beratung Deines Söhnes hinsichtlich der Anfangsbuchstaben, ist für den Schriftzug eine echte Bereicherung. Das kleine Bauerndorf mit weihnachtsflair hast Du auch bald geschaft, ebenfalls ein süßes Projekt. Auf das neue Projekt freue ich! Die Entwicklung hier auf Deinen Blog zu Begleiten macht mir viel Freude.
Liebe Grüße und einen kuscheligen Sonntag mit Stickzeug...
Anke

maxi hat gesagt…

Hallo Martina,
ich gratuliere dir zu deinem fertigen Dörfchen! In dem schlichten Rahmen kommt es sehr gut zur Geltung, gute Wahl ;-)! Wie du ein Farmhouse Christmas gestalten kannst kann ich nicht sagen, aber du wirst es schon perfet in Szene setzten.
Liebe Grüße
maxi

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
du hast einen sehr schönen Rahmen dazu ausgesucht. So schlicht passt sehr gut dazu. Auch dein Schriftzug passt sehr gut zu deinen kleinen Dörfchen.
Nun nur noch 1 Motiv und wir haben das Farmhouse Christmas geschafft. Ich werde aller voraussicht nach, daraus ein Kissen nähen. Einfach mit einem Binding einfassen und fertig ist es.
Tja, du kennst mich mittlerweile sehr gut. Bei dir habe ich ein kleinen bisschen da neben gelegen, aber die Seite hat gestimmt.:)
Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße, deine Manuela

Renate Bischoff hat gesagt…

Hallo Martina,
My Little Hometown ist zauberhaft geworden. All du schönen Geschäfte.
Dein Farmhouse Christmas ist auch super. Ich würde es entweder rahmen oder wie Martina vorgechlagen hat, ein Kissen daraus machen.
Liebe Grüße
Renate

Annie Kingma hat gesagt…

Je borduurwerk is prachtig geworden.
Ook de trui voor dochter.
Veel handwerk weer gedaan.
Groetnis Annie

Klaudia hat gesagt…

Liebe Martina,
dein Dorfleben ist wunderschön geworden und du hast ihn in dem schlichten Rahmen voll zur Geltung kommen lassen.

LG KLAudia

Ulrike hat gesagt…

Liebe Martina

Deine kleine Heimatstadt ist wunderschön geworden. Ein echter Hingucker! Auch die anderen Stickereien werden ganz zauberhaft. Das Problem mit dem Platz kann ich gut nachvollziehen. Natürlich kann man die Bilder ja je nach Saison auswechseln, aber manches mag man ja auch dauerhaft sehen. Vielleicht kannst du ja auch eine Mitteldecke für den Tisch machen!? Bestimmt kommt dir noch eine passende Idee.
Ich wünsche dir einen schönen Abend
Ulrike

Kunzfrau hat gesagt…

Wunderschön deine Häuser. Der schlichte Rahmen passt oerfekt dazu. Alles andere wäre too much gewesen.
Auch die anderen Stickereien werden toll. Ich suche auch gerade nach einer Stickarbeit. Habe mal wieder richtig Lust darauf!

Gruß Marion

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
wie wunderschön dein fertiges Dorf aussieht und der schlichte Rahmen passt einfach perfekt dazu. Dein Farmhouse Christmas ist eine weitere zauberhafte Arbeit und ich könnte mir einen Wandquilt gut vorstellen. Ich bin gespannt, wie du dich entscheiden wirst.
Herzliche Grüße
Gudrun



Sandy hat gesagt…

Martina, I just love your little village and the simple frame was just the perfect touch. I think the Farmhouse Christmas piece would be wonderful in a small quilt. I am excited to watch yours and Manuela's progress on the Christmas design.

Bienenelfe Kerstin hat gesagt…

Liebe Martina,

es ist ganz bezaubernd geworden das kleine "Hometown" Städtchen. Wirklich wunderschön♥ wie auch das Farmhouse Christmas♥

Herzliche Grüße
Kerstin und Helga

Vickie hat gesagt…

"My Little Hometown" is just wonderful Martina! I agree with you. A nice white frame is excellent! And now you two are doing a Christmas Garden together??!! Wonderful!! I love this one!

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
oh, heute gibt es wirklich viel bei dir zu sehen. Dein kleines Dörfchen ist ganz bezaubernd, der passende Schriftzug und auch der Rahmen ergänzen die Stickerei perfekt, wunderwunderschön.
Auch dein vorletztes Teilstück vom Farmhouse Christmas ist wieder so hübsch geworden ... du weißt ja, dass ich mit Andrea demnächst auch damit beginnen werde, ich werde meine Stickerei in einen Rahmen legen und nehme dann zur Weihnachtszeit (bei mir erst 2020 ;-) eine andere Stickerei von der Wand, um dieses Prachtstück aufzuhängen.
Euer neues Projekt habe ich auch schon auf verschiedenen Blogs gesehen, toll, viel Spaß beim Sticken.
Eine gemütliche erste Herbstwoche wünsche ich dir, viele liebe Grüße, deine Jutta

Maria hat gesagt…

Hallo Martina
Deine Kleine Stadt mit dem Schriftzug ist sehr schön geworden und der Ramen passt perfekt. Die Farm ist ja auch schon fast fertig, ich würde einen Ramen nehmen sieht edler aus, wunderschön.
Auch das neue Projekt sieht schon sehr interessant aus bin gespannt wie es weiter geht.
Liebe Grüße und eine schöne Woche Maria

Carol hat gesagt…

I love the way your home town finish looks with the words, Martina. A nice idea to embroider the first letter of each word in a different color! I like your choice of the white frame very much, too. And Farmhouse Christmas is almost done--how exciting!

You've had a very creative September--I look forward to all of your new projects in October! ♥

Claudia Holunder hat gesagt…

Liebe Martina,
dein September scheint ziemlich erfolgreich gewesen zu sein. Du hast ordentlich was geschafft.
Warme Tücher um die Schultern liebe ich sehr. Nichts ist so heimelig, wie sich in sein (selbstgestricktes) Tuch kuscheln zu können? ♥
Herzlicher
Claudiagruß

niwibo hat gesagt…

Wie schön, das kleine Dorf ist fertig.
Einen schönen Namen hast Du ihm gegeben und der Friseur ist wirklich ganz wichtig.
Dabei fällt mir ein, ich muss auch mal wieder einen Termin machen...
Du hattest einen schönen September, da sind wunderbare Sachen entstanden.
Ganz lieben Gruß
Nicole

Maedchenfarbe hat gesagt…

Liebe Martina!
Du warst extrem fleißig, toll, was Du alles fertig bekommen hast bzw. woran Du weiter gearbeitet hast. Das Pastell-Dörfchen ist ja besonders süß, obwohl ich das wohl von jeder Deiner Stickereien behaupte. Wie groß wird denn die Weihnachtsstickerei? Wenn Du keinen Platz mehr an den Wänden hast, wie wäre es mit einem großen Kissen? Die Motive sind jedenfalls besonders süß ;-))
Liebe Grüße
Karen

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
wie schön die Häuschen im Rahmen sind. Farmhouse Christmas ist nun fast fertig, ich bin gespannt, wie du es verarbeiten wirst. Das neue Proket gefällt mir, ich freue mich auf die Fortschritte.
Liebe Grüße, deine Andrea