Samstag, 14. September 2019

Es wird Herbst

Bei den Meteorologen ist er ja schon angekommen, und auch bei uns steht er vor der Tür.
Der Herbst.
Ich liebe diese Jahreszeit, vor allem wegen seinen bunten Farben. Am morgen so frische klare Luft, am Nachmittag noch ein bisschen warm, so dass man sich noch ein paar Stunden raus setzen kann.
Und je mehr der Herbst Einzug hält, um so bunter wird mein Heimweg, wenn ich ein Stück durch den Wald fahren muss.
Einfach herrlich.

Und passend zur Jahreszeit habe ich mir das letzte Motiv von Stoney Creek gestickt.
Von dieser Reihe hab ich die ersten 3 schon fertig, der Herbst hat noch gefehlt.


Verarbeitet habe ich auch dieses Muster wieder zu einem Flatfolder, und für die Rückseite habe ich das passende Stöffchen voller buntem Laub gefunden.
 Ich hab es leider nicht mehr geschafft alle 4 zusammen zu fotografieren, aber das hole ich nach.
Versprochen.

🍁🍂🍁🍂🍁

Im Frühjahr bin ich irgendwo über ein weiteres tolles Muster von Stoney Creek gestolpert, hab auch nicht lange überlegt, nicht nachgesehen ob es einfach oder sehr aufwendig ist, und es mir direkt gekauft.
"Autumn Bell" nennt sich das schöne Muster und mir war ganz schnell klar - das wird ein weiteres schmales Läuferchen für meinen TV-Schrank.

Einen ganz schlichten Saumrand sollte es bekommen. In die einzelnen Abschnitte eingeteilt war es auch sehr schnell, nur mit dem Sticken bin ich nicht ganz so schnell vorwärts gekommen wie ich eigentlich wollte.
Und somit ist erst jetzt Teil 1 fertig geworden.

Aber auch wenn ich es in diesem Jahr nicht mehr schaffe ihn für den Herbst fertig zu bekommen,
ich liebe das schöne Muster trotzdem.

Sieht es nicht herrlich aus? So schön und ohne viele BS - die gibt es nur bei den Weizenstängeln.
Weiter geht es dann mit dem U, da ist wieder ganz anderes als Beiwerk beim Buchstaben.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
genießt die schönen Tage, sammlt die letzten Sonnenstrahlen, und lasst es euch gut gehen.

eure Martina

21 Kommentare:

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Martina,
Mir gefällt dein Stickbild sehr!
Auch ich liebe den Herbst und seine Frische und die Farben!
Dein neues Projekt spricht mich sehr an. Wundervolle Farben und das Motiv wundervoll. Ich bin gespannt was die anderen Buchstaben schmückt.
Liebe Grüße, Marita

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo liebe Martina,
dein herbstlicher Flatfolder ist bezaubernd, auch die Rückseite :-)
Dein neuer Herbstläufer für nächstes Jahr sieht aber auch sehr vielversprechend aus, man muss ja nicht alles gleich fertig machen, schließlich soll es Freude machen und nicht in Stress ausarten ...
Viel Spaß noch beim Sticken und ein schönes Wochenende,
Erna

Ulrike hat gesagt…

Hallo liebe Martina

Das sind wunderschöne Motive und du hast schon sehr viel geschafft. Ich liebe den Herbst auch sehr. Eigentlich bin ich durch und durch ein Herbsttyp. Die anderen Jahreszeiten haben auch alle ihren reiz, aber der Herbst ist für mich die schönste Jahreszeit.
Hab ein schönes Wochenende
Ulrike

maxi hat gesagt…

Hallo Martina,
dein Stone Creek Mouster hast du sehr schön verarbeitet, es ist allles stimmig! Und das neue Porjekt macht Lust auf mehr, ich bin auf deine Fortschritte gespannt!
Hab ein schönes und entspanntes Wochenende!
Liebe Grüße
maxi

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
dein Herbst-Schneemann ist herzallerliebst. In wunderschönen herbstlichen Farben kommt er daher und der Flatfolder ist richtig toll geworden. Oh ja, ein Gesamtfoto von deinen vier Flatfolder würde ich gern sehen.
Der Start deiner neuen Stickerei ist ganz bezaubernd. Diese Vorlage steht auf meiner Wunschliste.
Schönes Wochenende und liebe Grüße, deine Manuela

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
das Motiv von Stoney Creek ist echt süß! Es gefällt mir sehr gut! Ich mag die Farben vom Herbst auch sehr. ch wollte eben bitten, alle vier Motive zusammen zu fotografieren, und dann habe ich gelesen, daß Du es versprochen hast :)
Das ander Muster mit Buchstaben ist auch herrlich!
Ich wünsche Dir schönes Wochenende!
Liebe Grüße: Palkó
I

Sandy hat gesagt…

Cute cute stitch and finish and I love that Autumn Bell one. It will be so beautiful. This is truly a pretty time of the year, although it hasn't arrived for me yet. Still really warm here.

Mary hat gesagt…

Great fabric you chose for your finish, came out great. I just LOVE the Autumn Bell what a gorgeous patterns. I am enjoying Fall weather too, the leaves are just starting to change. I need to get out some fall stitching, your inspiring me to get moving on that!!

niwibo hat gesagt…

Das wird bestimmt toll aussehen, wenn Du fertig bist.
Schöne Farben sind das liebe Martina.
Der Herbst ist wirklich schön.
Dir einen sonnigen Abend, lieben Gruß
Nicole

Bienenelfe Kerstin hat gesagt…

Stich für Stich liebe Martina, ich bewundere Dich. So schöne Stickereien und wenn dann mal alles fertig ist, ist es ein richtiges Kunstwerk ♥ WUNDERSCHÖN ♥

Herzliche Wochenendgrüße
Kerstin und Helga

Vickie hat gesagt…

Your flatfold is adorable! Your new project is just lovely! Stoney Creek has wonderful patterns!

LintLady hat gesagt…

Hallo Martina,
sehr niedlich, der Schneemann mit den Blättern drum herum.
Viel Spaß weiterhin beim Stricheln.
LG Doris :o)

Ute hat gesagt…

Hallo Martina,

dein herbstlicher Schneemann, so niedlich, wie er sich unter den Blättern versteckt und auch deine Anfänge für deinen Läufer, wie immer sehr vielverspechend.

Hab einen guten Wochenanfang.
LG Ute

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe martina,
das kleine Herbstmotiv sieht so glodig aus, du hast es auch sehr stimmig verarbeitet. Ich freue mich auf das Foto mit allen vier Motiven.
Das neue Projekt von Stoney Creek ist herrlich und sieht sehr aufwendig aus, bis zum nächsten Herbst ist noch viel Zeit.
Liebe Grüße und eine schöne Woche,
deine andrea

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
so hübsch, die Stoney Creek Motive sind wirklich etwas Besonderes. Das kleine Herbstmotiv ist wieder so ganz nach meinem Geschmack, auf alle 4 Motive dieser Reihe bin ich schon sehr neugierig.
Und dein neues Stickprojekt, wunderschön, schon jetzt! Das wird ein wunderbarer Läufer im nächsten Jahr sein, sehr sehr hübsch!!!!
Auch dir eine schöne neue Woche, ganz liebe Grüße, deine Jutta

Annie Kingma hat gesagt…

De borduurwerkjes zijn heel mooi.
Het nieuwe werk is al even mooi aan het worden.
Groetnis Annie

Marula Michela hat gesagt…

Bellissimi i tuoi ricami autunnali, i colori dell'autunno hanno sempre il suo fascino, anche un disegno semplice diventa prezioso con i colori caldi autunnali.

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
wie niedlich der herbstliche Schneemann aus der Stoney Creek Serie doch aussieht! Sehr schöne Farben hast du ausgewählt und auch die Rückseite passt perfekt dazu. Den Anfang deines neuen Läufers finde ich auch sehr gelungen und wenn es für diesen Herbst mit der Fertigstellung nicht mehr klappt, dann hast du für nächstes Jahr schon einen wunderschönen Läufer.
Herzliche Grüße
Gudrun

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Martina,
die Farben des Herbstes sind wunderschön. Aber wenn es nach mir ginge, dann dürfte es ruhig noch ein paar Sommertage geben.
Auf jeden Fall hast du schöne Stickereien zu dem Thema in Arbeit.
Liebe Grüße
Renate

Claudia hat gesagt…

Liebe Martina,
ich liebe den Herbst ja, und Deine Motive dazu sind wunderschön! Herrlich, diese warmen Farben!
Hab einen wundervollen Tag!
♥️ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥️

Carol hat gesagt…

Your flatfold turned out so nice, Martina! I love the cute snowman! And the Stoney Creek Autumn piece is off to a wonderful start. The colors in the "A" are so rich looking and beautiful. Can't wait to see the "U!" Have a lovely day ♥