Freitag, 26. April 2019

Aller guten Wünsche .....

sind 3 - so sagt man. Aber es gibt noch viel, viel mehr. Fast täglich begegnen uns Wünsche, an uns selbst oder an liebe Freunde. So ist die Idee zu einem Blümchentausch entstanden.

Letztes Jahr haben die liebe Manuela und ich Hexagonblümchen getauscht, nicht nur  als Weihnachtsblümchen, sondern auch mit guten Wünschen und Grüßen.  7 Blümchen sollte jede fertigen - in doppelter Zahl, davon eines behalten und das zweite weiter geben.
Damit aber keine doppelten Wünsche verschickt werden, wurden diese vorher gesammelt.
Ich kann euch sagen - es kamen einige zusammen. Also wurden sie ausgelost und auf uns beide verteilt. Über die Farben der Stoffe hatten wir uns im Vorfeld schon geeinigt, aber welche Wünsche kamen wurde jedem selbst überlassen.

Und zum Schluss hat dann auch jede von uns was eigenes aus den Blümchen gestaltet. Bei mir ist ein neuer Läufer entstanden.


Mit Rauten und weiteren Hexagons habe ich aufgefüllt und ganz sparsam einmal rund um die Blümchen gequiltet und einmal mittig zwischen den 4er Gruppen.
Auch habe ich mich für das Wenden des Läufers entschieden, ich wollte es ohne Binding haben.

Hier sehr ihr die Wünsche mal von ganz nahe.

Sogar passende Blümchen konnte ich im Garten finden und hab gleich ein kleines Väschen aufgestellt.
Mit Traubenhyzinthen, den weißen Osterglocken und roten Christrosen hatte ich gleich ein passendes Sträußchen.

Damit ist eine weitere schöne Tauschaktion mit Manuela fertig geworden.


Aber - es ist schon eine neue Idee entstanden, wir werden wieder etwas tauschen, und darauf freue ich mich auch schon sehr.
Ihr könnt ja mal raten was es sein könnte 😉

Zur Zeit sticke ich an meiner Rose von Veronique Enginger und komme sogar ziemlich flott voran. Aber zuerst muss ich mich um meine Cottages kümmern, da ist schon bald Zeigetag.

Habt noch eine schöne Restwoche, eure Martina



25 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

I love this idea , your runner looks wonderful.
Love the colours to of the runner and flowers .
Have a lovely Friday .

Manuela hat gesagt…

Hallo Manuela,
dein Läufer sieht Klasse aus und durch die Rauten ist er auch schön schmal geworden.
Dein Quilting passt sehr gut dazu und man muss nicht immer ein Binding annähen.
Dein kleiner selbstgeschnittener Blumenstrauß passt sehr gut dazu.
Nun können wir uns so langsam mit unserem nächsten gemeinsamen Projekt beschäftigen.
Schönes Wochenende und liebe Grüße, Manuela

Kunzfrau hat gesagt…

Ich habe keine Idee, was ihr tauschen werdet. Eure Taschaktionen jedoch fi de ich immer wieder toll!
Und schön ist dein "GuteWünscheLäufer" geworden!

Gruß Marion

LintLady hat gesagt…

Hallo Martina,
welch eine schöne Idee, Wunschblumen zu tauschen und daraus hast du einen so schönen Läufer genäht!
Viel Spaß daran und LG Doris :o)

Klaudia hat gesagt…

Wow.... auch als Tischläufer, mit den guten Wünschen, gefallen mir die Hexies sehr gut.Der helle Hintergund macht sich sher gut dafür und dein Quilting gefällt mir...

LG Klaudia

Maedchenfarbe hat gesagt…

Liebe Martina!
Ich habe die Hexagons schon bei Manuela bewundert. Auch deine Variante gefällt mir sehr gut! Liebe Grüße Karen

Mary hat gesagt…

Your quilted runner is beautiful!! I love the idea of the wishes on the hex's. I wonder what you all wrote!! Can't wait for your next project together, you have such creativity! Mary

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Martina,
ihr zwei habt mal wieder ein tolles Projekt fertiggestellt - dein Läufer mit guten Wünschen gefällt mir sehr gut und ich bin schon neugierig, was ihr nun vorhabt :-)
Liebe Grüße, Erna

Claudia hat gesagt…

Liebe Martina,
der Blümchenläufer ist wunderschön geworden!
Ich wünsche Dir noch einen freundlichen Tag und ein wunderschönes Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Sandy hat gesagt…

The runner turned out beautifully. One of these days I may try my hand at that. So many things I want to do. I can't wait to see your rose. I dearly love roses.

Pamela hat gesagt…

What a pretty finish!

Maria hat gesagt…

Hallo Martina
Dein Hexagon-Läufer sieht super aus und auch die Verarbeitung ist total schön geworden, So ohne Binding gefällt es mir sehr gut, mal was anderes.
Liebe Grüße Maria

Pudding et Biscotte hat gesagt…

Manuela and you did a great job and very interesting uses of the hexagons! Your table runner is lovely, Martina, and it conveys king messages through the chosen words. Greetings from Sandrine.

Vickie hat gesagt…

Oh how pretty! I love that you two do this with each other. This is so nice.

Unknown hat gesagt…

Hallo Martina,

ihr Zwei habt immer so tolle Ideen und setzt sie anschließend auch immer wieder so toll um ..... gefällt mir dein Tischläufer und mit den Wünschen wird er zu etwas ganz besonderem.

LG Ute

Unknown hat gesagt…

Warum steht bei meinem Kommemtar jetzt "Unknown" drüber, bin doch angemeldet???!!!

RJ hat gesagt…

Martina, you have created another lovely quilted project. Your runner is so pretty and look wonderful on your table. I love how pretty each piece looks and would love to know what you have written in each one. Have a lovely weekend. RJ@stitchingfriendsforever

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Martina,
Dein Wunschblümchen-Läufer ist so schön geworden. Ich stelle mir gerade vor, wie Du mit einer Tasse Kaffee am Tisch sitzt und die Augen immerzu über die Wunschblumen schweifen. Das werden sicher auch Kaffee-Gästinnen, die bei dir verweilen, gerne machen.
Liebe Grüße und dir einen schönen Restsonntag.
Anke

niwibo hat gesagt…

Die Blumen passen wirklich perfekt zum Läufer.
Auf die Rose bin ich auch gespannt und wünsche Dir einen entspannten Sonntagnachmittag.
lieben Gruß
Nicole

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
wunderschön sieht dein neuer Läufer mit den Wunschblumen aus und das Quilting hast du perfekt auf die Hexagons abgestimmt. Ich bin auf euer neues Projekt schon sehr Heu.
Herzliche Grüße
Gudrun

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
wie schön dein Wunschläufer geworden ist! Manuela und du habt wieder ein tolles Projekt abgeschlossen und schon wieder Ideen für ein Neues, ich bin gespannt.
Liebe Grüße, deine Andrea

Andrea hat gesagt…

Martina … your runner is lovely, so pretty.
Have a good week.

Bienenelfe Kerstin hat gesagt…

Liebe Martina,

der Läufer ist ganz wunderschön geworden. Oh diese kleinen Hexis sind wirklich echte Handarbeit♥

Herzliche Grüße
Kerstin

StrickMaus hat gesagt…

Liebe Martina,
der Läufer ist sehr schön geworden und die Farbkombination gefällt mir auch sehr gut und passt gut in den Frühling!
Liebe Grüße
Sandra

Tips hat gesagt…

Ein wirklich toller Läufer, der aus dieser starken Idee entstanden ist. Liebe Martina, ich bin ganz hin und weg. Seit kurzem bin ich in einer FB Gruppe, bei der auch gelieselt und getauscht wird. Da mache ich jetzt zum ersten Mal bei einem Tausch mit. Herzen, die aus Jewels genäht werden. Bin gespannt, wie das wird.
Winkegrüße Lari