Sonntag, 8. April 2018

Darf es noch ein Tässchen sein?

Liebe Sonntagsgrüße an euch,
na was sagt ihr - es hat geklappt, der Frühling scheint nun überall gut angekommen zu sein.
Hat aber auch lange genug gedauert, bis wir so schönes Wetter und so warme Temperaturen hatten. Gestern war es schon toll, ich hatte fast den ganzen Tag meine große Schiebetür zum Garten auf, und heute soll es auch wieder so herrlich werden.
Dann werde ich heute Mittag mein Tässchen Kaffee auf der Terrasse genießen - oder darf es ein Irsih Coffee sein?
Das ist nämlich das nächste Motiv auf dem herrlichen Mustertuch von LKE, welches ich mit Jutta sticke. Schaut mal
 Sieht schon lecker aus, ich muss gestehen, so einen habe ich noch nie getrunken, irgendwann sagte man mir, dass im Irish Coffee Alkohol wäre, und das mag ich so gar nicht.

Und das ist das Mustertuch bisher. Nur noch zwei Motive und es ist fertig.

Mit dem März ist auch der nächste Abschnitt beim Temperaturen-SAL von Hetti abgeschlossen.
Jetzt gibt es eine Runde Garnröllchen - putzig, oder?
 Ich denke so könnt ihr die unterschiedlichen Farben erkennen, und mit dem dunkleren Gelb auch schon die wärmeren Tage, ein paar die wir schon im März hatten.

Und noch ein kleiner Blick in meinen nun auch endlich erwachten Garten,
Überall auf unserer Wiese tummeln sich tausende dieser herrlichen kleinen Veilchen - sie duften so herrlich.
 Und mein Vorgarten ist übersäht mit diesen zauberhaften Sternblümchen. Sie breiten sich wie Teppiche aus.
 Sogar das erste fleißige Bienchen konnte ich gestern sehen. Auch hab ich einen gelben Schmetterling gesehen, der ist aber immer auf und davon, wenn ich mit der Kamera kam.
 Und die kleinen Wild-Tulpen zeigen sich auch in voller Blüte.
So ihr Lieben das war es für heute - ich wünsche euch einen herrlichen, sonnigen Sonntag.

Bis bald, eure Martina


21 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

Wonderful post love your beautiful stitching with the coffee .
Also lovely SAL.
Your garden is so pretty with lovely spring flowers .
Enjoy your Sunday.

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Martina,
das sieht nach Edspurt aus beim Kaffeetuch. Ja, in einen Irish Coffee gehört Whiskey. Dann bereite dir lieber einen Eiskaffee zu.
Ich genieße auch den Frühling. Wir haben ja lang genug darauf gewartet.
Liebe Grüße
Renate

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo, liebe Martina,
ein Tässchen Irish Coffee in so frühlingshafter Umgebung in der Sonne zu genießen wäre schon etwas Verlockendes :-) Dein Bild sieht toll aus, nun fehlt nur mehr ganz wenig.
Die Garnröllchen sind allerliebst, eine interessantes Randbordürendetail, das sich harmonisch einfügt, die Gelbschattierungen kommen nun schön zur Geltung.
Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag :-),
Erna

Manuela hat gesagt…

Guten Morgen Liebe Martina,
das Kaffeemustertuch sieht richtig Klasse aus. Einen Irish Coffee habe ich auch noch nicht getrunken, aber mein Mann. In einem Irish Coffee ist Whisky.
Niedlich sind die kleinen Garnrollen.
Wunderschöne Blumenfotos aus deinem Garten. Oh ja, so langsam fängt die Natur an zu blühen.
Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Sonntag und ganz liebe Grüße, deine Manuela

Nana hat gesagt…

Wow, das sieht ja toll aus in Deiner Kaffee-Stube.

Nana

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
jaaaaa, wunderbar ist dein Irish Coffee anzuschauen, Rum kommt in den heißen Kaffee und Sahne obendrauf, das ist auch nichts für mich ;-)
Ich freue mich schon heute auf das nächste Teilstück, vielleicht fange ich heute Abend schon damit an.
Bei euch ist die Natur weiter als hier in Berlin, die Blausternchen und auch die Veilchen sind bei uns nur zu erahnen, schön sieht es bei euch im Garten schon aus.
Einen schönen Sonntag und vielen liebe Grüße an dich, deine Jutta

Mary hat gesagt…

Such beautiful Spring flowers!! I'm happy for you Spring has arrived in it's beautiful glory. YOur yellow stitch is so cheerful and almost home on the lovely coffee hanging. I like Irish Coffee but very little whiskey in it!

elderbeary hat gesagt…

Liebe Martina,
der Irish Coffee sieht sehr appetitlich aus (aber mögen mag ich ihn auch nicht) ;-)). Aber eine schöne Tasse Kaffee werde ich heute auf der Terrasse genießen.
Viele liebe Grüße
Ursula

Vickie hat gesagt…

Oh how beautiful your coffee embroidery is my friend! Thank you for sharing your lovely violets. I miss my violets I left behind in my garden at our home. We now live in an apartment.

Kunzfrau hat gesagt…

Das wird schön. Und das sage ich, obwohl ich Kaffee nicht wirklich mag!

Gruß Marion

Cathy hat gesagt…

I’m a coffee lover, although not the kind with alcohol in it. I need the coffee to wake me up, and the addition of alcohol would put me right back to sleep. (grin). I love the pictures of your flowers. We are still below freezing here and still have snow on the ground.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
wunderschön wird das Kaffee-Tuch, aber in echt mag ich Irish-coffee nicht, eine Tasse Cappuccino ist mir lieber.
Schöne Fotos von deinen Gartenblumen.
Liebe Grüße Andrea

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Martine.
Sampler van de koffie is wel heel erg mooi.
Gewone vers gezette koffie is voor mij de grootste traktatie .
De tuin plaatjes zijn mooi hoor.
Ook hadden wij een echte lente zondag vandaag.
Groetnis Annie

Tips hat gesagt…

Sehr lecker, da möchte man gleich ein Tässchen mit dir gemeinsam trinken.
Winkegrüße Larissa

Pamela hat gesagt…

Your coffees look delicious!

Ulrike hat gesagt…

Liebe Martina
Mir geht es wie dir- ich freue mich auch über jede Blume die jetzt aus der Erde kommt. Nach dem langen Winter erwacht das Leben. Auch die Vögel singen um die Wette... das ist sooo schon.
Deine Strickarbeiten sehen wie immer toll aus. Das Mustertuch gefällt mir besonders gut. Bald ist es fertig.
Ich wünsche dir eine schöne Woche
Ulrike

Ute hat gesagt…

Hallo Martina,

das Kaffeetuch gefällt mir mit jeder Woche besser ..... die schönen Stickmotive, was mir aber auch sehr gut gefällt, sind die verschiedenen Schriftarten ..... einfach traumhaft.

LG Ute

Carol hat gesagt…

Oh, you are almost done with your coffee sampler! It is looking wonderful, Martina...

And how nice to see your pretty spring flowers! You must be so happy :) It is snowing here today--very tired of this wintry weather...

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
gerne würde ich ein Tässchen dieses wunderbaren Kaffees mit dir trinken. Dein Kaffeetuch ist fast schon fertig und gefällt mir wirklich sehr gut, ebenso die Stickarbeiten beim Temperaturen-SAL.
Herzliche Grüße
Gudrun

Andrea K. hat gesagt…

Bei dir blüht es ja schon richtig schön frühlingshaft liebe Martina.

Dein Kaffee-Mustertuch ist ja schon ganz schön gewachsen. Sieht so toll aus. Toll finde ich auch die Idee mit dem Temperaturen -SAL.

Liebe Grüße
Andrea

Brigitte hat gesagt…

Ja, Genaus so geht es mir auch. Alkohol im Kaffee wäre nicht so meins, aber irgendwie sieht der Irish Coffee doch sehr einladend aus. Probieren würde ich das Getränk schon mal gerne. Euer Tuch ist nun fast s schon fertig und ich finde, das ist richtig schnell gegangen, aber Jutta und du, ihr seid ja auch zwei schnelle Stickerinnen :)))
Auch hier oben ist der Frühling im Garten sichtbar, Schlüsselblumen dominieren bei uns und sind an alle Ecken und Enden zu sehen. Und Veilchen breiten sich auf dem Rasen aus, man mag gar nicht mehr darüber gehen. Es ist einfach eine Farbenpracht.