Freitag, 13. April 2018

Eine neue Tasche

Hallo meine lieben Leser,
schon lange habe ich die Tasche Millow von Zucker und Zimt Design auf meiner Wunschliste stehen, und mit Marion´s Restefest, ist auch immer mehr die Idee entstanden, sie aus Resten zu werkeln.
Immer wenn ich in den letzten Wochen mal ein bisschen Zeit für die Näma hatte, habe ich so Schritt für Schritt mich dieser Tasche genähert.

Aus einer alten Jeans meines Sohnes habe ich den unteren Teil zugeschnitten.

Aus meinen Stoffresten dann Quadrate in 5x5 cm geschnitten,

und auf die Maße des oberen Teiles zusammen genäht.

Dann nur noch Gurtband, Reißverschluss und fehlende Elemente bestellt, und gestern war es dann soweit, ich hab meine Millow genäht.

Die Innenseite habe ich ganz mit einem Rößchenstoff ausgekleidet.


Zum ersten Mal ausprobiert habe ich das Vlies Decovil light - ich bin begeistert - es ist zwar dünn, aber hat sich hervorragend aufbügeln lassen und die Tasche hat einen tollen Stand. Sogar hier auf der Wiese und ohne Füllung.

Ein bisschen nacharbeiten muss ich nur noch mal an den Ecken neben dem Reißverschluss - ich hab einen fertigen gekauft und der ist etwas stärker, aber auch so leicht schräg, gefällt es mir gut.

Die ganze Kombi gefällt mir und ich glaube, demnächst ist eine neue Kultur- oder Kosmetiktasche, bzw ein neues Utensilio dran.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende,
eure Martina

Kommentare:

Renate hat gesagt…

Eine schöne Tasche hast du aus deinen Resten gearbeitet. Das Vlies kenne ich noch gar nicht. Vielen Dank für den Hinweis.
Liebe Grüße
Renate

butterfly hat gesagt…

LOVE LOVE LOVE your bag , so pretty and colourful .
You are one talented lady.
Enjoy a great day.

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
ganz toll sieht deine neue Tasche aus. So viele schöne Reste hast du verarbeitet. Viel Spaß beim Ausführen.
Liebe Grüße, deine Manuela

Kunzfrau hat gesagt…

Wow, die ist total schön!!!

Gruß Marion

LintLady hat gesagt…

Hallo Martina,
Klasse Tasche und prima für unterwegs.
Vielen Dank fürs Zeigen. Vielleicht nähe ich sie auch mal.
LG Doris :o)

Nana hat gesagt…

Die gefällt mir richtig gut!

Nana

Vickie hat gesagt…

Wow! This is super Martina! So colorful and pretty.

Claudia hat gesagt…

Liebe Martina,
die Tasche ist ja toll geworden, ein fröhlich bunter Hingucker :O)
Ich wünsche Dir ein schönes, sonniges und entspanntes Frühlingswochenende!
♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

Ursula Szymik hat gesagt…

Liebe Martina,
eine fröhlich bunte Tasche und mit dem Röschen-Stoff als Innenfutter ist sie einfach bezaubernd.
Viele liebe Grüße
Ursula

Annie Kingma.Bonnema hat gesagt…

Beste Martine.
Je tas is prachtig geslaagd, vrolijk om deze zomer mee op stap te gaan.
Een prettig weekeinde gewenst.
Groetnis Annie

Tips hat gesagt…

Die Tasche sieht wirklich klasse aus.
Winkegrüße Larissa

Daniela Bencúrová hat gesagt…

Perfekte Tasche!
Ich grüße dich!

Pamela hat gesagt…

This bag is fantastic! Very nicely done!

LindaLee hat gesagt…

Love the beautiful bag you made. Beautiful work as well. You sure put a lot of time into it and it looks strong. Have a great weekend. LindaLee

Brigitte hat gesagt…

Das ist eine tolle Tasche geworden. Ganz ideal die Resteverwertung, von den alten Jeans bis zu den kleinen Stoffresten, die beim Patchwork ja immer übrig bleiben. Ich bin total begeistert.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
Toll ist deine Restetasche geworden! Das macht Lust, auch mal wieder eine Tasche zu nähen.
Liebe Grüße, deine Andrea

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

deine neue Tasche ist wunderschön geworden ..... und außerdem die Kombi aus alten Jeans und Stoffresten eine klasse Idee!

LG Ute

Carol hat gesagt…

Such a beautiful new bag, Martina!! You are so talented and creative and I love that you used your son's old jeans and scraps to create it :)

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
eine sehr gelungene Tasche, auch das Innenfutter ist soooo hübsch, sehr sehr hübsch und so schöne Farben!!!!!!
Ich grüße dich ganz herzlich, deine Jutta

Sheryl S. hat gesagt…

Goodness, what a very lovely bag. Bright and springlike with a pretty lining. How clever you are.