Sonntag, 22. April 2018

Allerlei gesticktes

Schönen, sonnigen Sonntag wünsche ich euch.
Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt das sonnige Wetter genießen, und habt auch Zeit genug für euer tolles Hobby.
Heute ist zum vorletzten Mal Zeigetag bei unserem Kaffeetuch von LKE, und so wollen Jutta und ich dem Tuch mal einen Namen geben.
 Bei diesem Schild wurde mit Kupfergarn gearbeitet - die Buchstaben wurden umstickt, und in die Ecken des Schildes kamen 4 "Nägel".
 Und so sieht mein Tuch bisher aus - toll nicht? Jetzt fehlt nur noch ein Abschnitt und das Ganze ist fertig.

Eine weitere Stickerei die ich euch zeigen will, ist der Patchwork-Sommer von Jardin Prive.
 Mir gefallen die Farben gut und sind die kleinen Marienkäfer nicht niedlich?

Und heute will ich euch wieder was aus meinem Garten zeigen - die Kaiserkronen stehen im Moment in voller Blüte und ihre Blütenköpfe sind schon ziemlich groß. Sie sehen Fantastisch aus.
 Und so sehen die einzelnen Blüten aus, die dann eine Krone ergeben. Zugegeben - aus der Perspektive hab ich sie auch noch nie betrachtet.

Nun wünsche ich euch noch einen schönen, herrlich sonnigen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche,
eure Martina



Kommentare:

  1. Hallo Martina,
    euer Projekt geht dem Ende zu, ihr habt fleißig gestickt und ich habe mich stets gefreut, eure Fortschritte bewundern zu können.
    Ebenso bewunderungswürdig ist deine Kaiserkrone, wunderschön!!!
    Die Umrandung des Patchwork-Somers ist wirklich allerliebst mit den kleinen Glückskäferchen - richtig fröhlich.
    Hab einen schönen Sonntag und eine gute neue Woche.
    Liebe Grüße von
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    gerade war ich bei Jutta.. Auch dein Tuch, sieht schon so wunderschön aus..Auch der Kupferrand gefällt mir. Deine Kaiserkronen blühen wunderschön ...

    Lg Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Love your coffee stitch and your new start is so spring like.
    What a beautiful flower I must have one of these in my garden next year are they a bulb ?
    Enjoy your sunshine we are having some lovely sunny days here too.
    Enjoy your stitching .

    AntwortenLöschen
  4. Fantatstisch. Die Stickereienen und diese tolle Blüte!

    Auch dir einen schönen Sonntag.
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Ihr habt ganz toll etwas geschafft. Das Kaffeetuch ist fast fertig und gefällt mir gut. Auf den Patchwork-Sommer bin ich schon gespannt. Was bist jetzt zu sehen ist, sieht wunderbar aus.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Martina,

    sehr schön sieht dein Kaffeetuch bis hier aus. Nun bin ich noch sehr gespannt, wie das letzte Motiv aussehen wird.
    Auch der Start deine Patchwork-Sommer ist wunderschön. Herrliche Farben und der kleinen Marienkäfer ist goldig.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Your cross stitch is so pretty!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    ich kann mich nur wiederholen, beide Stickereien sind fantastisch und auch die Blüten der Kaiserkrone sind wunderbar.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  9. Oh your lovely coffee stitch is almost complete now! Patchwork summer by Jardin Prive is looking so very pretty. I have never seen imperial crowns. Wow! How gorgeous they are!

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful stitching, Martine--you are almost done with the coffee sampler :) I love the look of the flowers, too--I have never seen them before. I wonder if they have them in the U.S.? Hope you are enjoying a lovely weekend!!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Martina,
    wunderschön .... wie weit wir schon gekommen sind .... da ist das letzte Teilstück nur noch pure Lust.
    Deine neue Sommerstickerei hat einen guten Start, da bin ich schon auf weitere Fotos gespannt.
    Und bei uns sind die Kaiserkronen in diesem Jahr nicht so herrlich wie bei euch, es war hier einfach zu heiß, und das mochten sie nicht so gern, toll sind deine Gartenfotos.
    Ganz liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,

    wie prachtvoll sie sind, die Kaiserkronen, und farblich passend zu deiner neuen Stickerei, die mir sehr gut gefällt. Genau so klasse finde ich dein Kaffeemustertuch, dass euch nur noch ein Motiv fehlt, da wart ihr echt fleißig.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  13. Das finde ich beides toll, die Farben der Bordüre aber ganz besonders.

    Nana

    AntwortenLöschen
  14. Wow! Wie schön deine Kaiserkronen blühen. Eine wahre Pracht.
    Das neue Stickprojekt sieht schon vielversprechend aus. Mir gefallen die Farben auch sehr...

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  15. Jardin Privé a des si délicieuse broderies que j'aime beaucoup!
    Patchwork sommer est déjà bien et joliment avancé,tu en auras bien du plaisir a la broder !
    Belle semaine a toi Martina

    AntwortenLöschen
  16. Dear Martina, I have read your blogposts with a lot of joy! I love the embroidery and your beautiful rainbow quilt and also the quilt bag.❤❤ So much fun to see the pictures of the mini sal.XxX

    AntwortenLöschen
  17. Das Kaffeetuch geht der Vollendung entgegen. Es sieht so edel aus. Einfach wunderschön.
    Auch die neue Stickerei gefällt mir mit den kleinen Marinis 🐞
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  18. Ja, du hast recht, das Tuch ist wirklich toll. Und wenn man gemeinsam daran stickt, dann motiviert das ja noch zusätzlich. Nächstes Mal sehen wir es ja dann ganz. Und wie ich dich kenne, wirst du es dann auch bald endverarbeiten :))
    Ach, diese Patchwork-Jahreszeiten von Jardin Privé sind alle so schön. Wenn ich nicht schon so viele jahreszeitliche Stickereien hätte, würde ich sie mir auch zulegen. Aber erst mal das, was schon da ist.
    Wunderschön sind deine Kaiserkronen. Diese Blume habe ich hier in den Gärten noch nie gesehen. Vielleicht ist es ihr zu kühl hier oben.

    AntwortenLöschen
  19. wow Martina, bellissimo il ricamo e adoro l'inizio di Jardin Privé

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.