Freitag, 27. April 2018

Schneemänner Ende April

Hallo meine Lieben Leser,
eigentlich ist es ja ein herrliches Wetter - bei uns hier ist es - mit wenigen Momenten an denen es genieselt hat - doch trocken und sonnig.
Aber im Vergleich zu letzter Woche es es doch recht kühl - gerade mal 12°C hatte es gestern Mittag. 
Und da passt es doch gut, dass euch meine Freundin Manuela und ich den ersten Schneemann des Christmas Snowfriend Banners von Stoney Creek zeigen wollen.

 Sieht er nicht putzig aus? 

Dieser Schneemann hat nicht nur mich länger beschäftigt, sondern sicherlich auch Manuela, schaut euch mal die Farbwechsel im Schal an - und das nicht nur mit einer Farbstufe - nein auch ein bisschen abgedunkelt.
Aber ich muss sagen es hat sich gelohnt.

Und so sieht jetzt der Anfang bei mir aus.

Ich finde das ein traumhaft schönes Muster, mit herrlichen Farben.
Jetzt geht es aber erst einmal mit anderen Dingen weiter, denn das Kaffeemustertuch liegt in seinen letzten Zügen, der Patchwork-Sommer von Jardin Prive soll auch seinen nächsten Abschnitt bekommen, und etwas Neues möchte ich auch gerne noch Sticken.
Nicht zu vergessen die nächste Runde vom Quilt Leo´s Mane.

Seht ihr was - ich bin im Streß.
Ich geh mir jetzt mal eine Tasse Kaffee holen und dann ........ mal überlegen was ich dann mache.

Ich wünsche euch ein schönes entspanntes Wochenende,
eure Martina


22 Kommentare:

Tips hat gesagt…

Wahnsinn Martina, der ist hammerschön. Das ist wirklich ganz große Klasse.
Winkegrüße Larissa

Pamela hat gesagt…

How cute! Very well done!

mukika hat gesagt…

Der ist ja zuckersüß! !
LG Monika

Nana hat gesagt…

Gut, daß Du auf die Nuancen aufmerksam gemacht hast, hätte ich sonst nicht gesehen.

Nana

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
oh ja, ich habe bei diesem Schneemann sehr lange gestickt. Aber der viele Farbwechsel sowohl in den Tönen und in den Schattierungen hell und dunkel hat sich gelohnt.
Auf jeden Fall sieht der nächste Abschnitt ein bisschen einfacher aus.
Liebe Grüße, deine Manuela

Brigitte hat gesagt…

Gerade war ich bei Manuela und habe schon gesehen, was ihr zwei da wieder gewerkelt habt. Und du hast so recht, diese ganzen Farbwechsel bei Stoney Creek Vorlagen lohnen sich immer, das macht richtig was her. Deshalb liebe ich Stoney Creek so sehr.

Vickie hat gesagt…

What a sweetie!

Rhona hat gesagt…

Such a pretty design and there's so much detail....looking wonderful!

elderbeary hat gesagt…

Das glaube ich dir sehr gerne, liebe Martina, dass dieser entzückende Schneemann viel Arbeit gemacht hat. Das Ergebnis ist allerdings entzückend.
Viele liebe Grüße
Ursula

butterfly hat gesagt…

Great stitching , lots of work on this chart , looking so beautiful .

Annie Kingma hat gesagt…

Prachtig borduurwerk.
Groetnis Annie

Kunzfrau hat gesagt…

Auch bei dir kann ich nur bestätigen: ja es hat sich lohnt! So ein freundlicher kleiner Kerl!

Gruß Marion

Carol hat gesagt…

There are so many stitches in that little snowman, Martina! I do love his colors and your SAL with Manuela is coming along nicely :) Hope you enjoy your weekend!

Ulrike hat gesagt…

Zuviel Stress ist nicht gut...es sei denn es ist positiver Stress. ;0)
Da hast du ja einiges vor. Der Schneemann ist ganz zauberhaft geworden. Ich bewundere ja alle die im Frühjahr oder Sommer schon an Weihnachten denken können. Mir fällt das sehr schwer. Solche Projekte fallen mir immer kurz vor Zwölf ein. Deshalb habe ich auch nicht so schöne Weihnachtsmotive für unser Haus. :0)

Liebe Grüße
Ulrike

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
das Banner wird wunderschön,der Anfang begeistert mich schon jetzt. Es scheint wirklich sehr aufwendig zu sticken zu sein, ich wünsche dir weiterhin viel Spaß. Lass es mit deinen vielen Projekten ruhig angehen.
Liebe Grüße Andrea

erna-riccarda hat gesagt…

Warum nicht einen Schneemann im April sticken, es ist so sommerlich warm, dass wir eifrig Eis essen um uns abzukühlen, dann passt dieser kühle Geselle doch auch dazu - er ist wirklich putzig!!!
LG Erna

Sabine hat gesagt…

Wunderschön liebe Martina,
ein tolles Projekt und der Aufwand für die Schattierungen lohnt sich!
Ich mag es Sachen für die andere Jahreszeit zu sticheln... also... schön cooooool bleiben!
Herzliche Grüße von Sabine

Unknown hat gesagt…

Martina, das Christmasbanner wir traumhaft schön.

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
auch ich finde das Christmas-Banner ein traumhaft schönes Muster und deine Anfänge sind ganz bezaubernd. Der kleine Schneemann ist allerliebst, auch wenn bestimmt sehr viel Arbeit gemacht hat.
Herzliche Grüße
Gudrun

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
dieses Christmas-Banner ist schon jetzt wunderschön!
Liebe Grüße: Palkó

Ute hat gesagt…

Hallo Martina,

wieder mal ein wunderschönes Stickprojekt, dass die Farbwechsel und auch verschiedenen Schattierungen sehr aufwendig zu sticheln sind, kann ich mir sehr gut vorstellen ..... aber es lohnt sich!!!

LG Ute

Sheryl hat gesagt…

Pretty design and lovely bright happy colours.