Freitag, 27. April 2018

Schneemänner Ende April

Hallo meine Lieben Leser,
eigentlich ist es ja ein herrliches Wetter - bei uns hier ist es - mit wenigen Momenten an denen es genieselt hat - doch trocken und sonnig.
Aber im Vergleich zu letzter Woche es es doch recht kühl - gerade mal 12°C hatte es gestern Mittag. 
Und da passt es doch gut, dass euch meine Freundin Manuela und ich den ersten Schneemann des Christmas Snowfriend Banners von Stoney Creek zeigen wollen.

 Sieht er nicht putzig aus? 

Dieser Schneemann hat nicht nur mich länger beschäftigt, sondern sicherlich auch Manuela, schaut euch mal die Farbwechsel im Schal an - und das nicht nur mit einer Farbstufe - nein auch ein bisschen abgedunkelt.
Aber ich muss sagen es hat sich gelohnt.

Und so sieht jetzt der Anfang bei mir aus.

Ich finde das ein traumhaft schönes Muster, mit herrlichen Farben.
Jetzt geht es aber erst einmal mit anderen Dingen weiter, denn das Kaffeemustertuch liegt in seinen letzten Zügen, der Patchwork-Sommer von Jardin Prive soll auch seinen nächsten Abschnitt bekommen, und etwas Neues möchte ich auch gerne noch Sticken.
Nicht zu vergessen die nächste Runde vom Quilt Leo´s Mane.

Seht ihr was - ich bin im Streß.
Ich geh mir jetzt mal eine Tasse Kaffee holen und dann ........ mal überlegen was ich dann mache.

Ich wünsche euch ein schönes entspanntes Wochenende,
eure Martina


Kommentare:

  1. Wahnsinn Martina, der ist hammerschön. Das ist wirklich ganz große Klasse.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  2. Der ist ja zuckersüß! !
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  3. Gut, daß Du auf die Nuancen aufmerksam gemacht hast, hätte ich sonst nicht gesehen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martina,
    oh ja, ich habe bei diesem Schneemann sehr lange gestickt. Aber der viele Farbwechsel sowohl in den Tönen und in den Schattierungen hell und dunkel hat sich gelohnt.
    Auf jeden Fall sieht der nächste Abschnitt ein bisschen einfacher aus.
    Liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Gerade war ich bei Manuela und habe schon gesehen, was ihr zwei da wieder gewerkelt habt. Und du hast so recht, diese ganzen Farbwechsel bei Stoney Creek Vorlagen lohnen sich immer, das macht richtig was her. Deshalb liebe ich Stoney Creek so sehr.

    AntwortenLöschen
  6. Such a pretty design and there's so much detail....looking wonderful!

    AntwortenLöschen
  7. Das glaube ich dir sehr gerne, liebe Martina, dass dieser entzückende Schneemann viel Arbeit gemacht hat. Das Ergebnis ist allerdings entzückend.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Great stitching , lots of work on this chart , looking so beautiful .

    AntwortenLöschen
  9. Auch bei dir kann ich nur bestätigen: ja es hat sich lohnt! So ein freundlicher kleiner Kerl!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. There are so many stitches in that little snowman, Martina! I do love his colors and your SAL with Manuela is coming along nicely :) Hope you enjoy your weekend!

    AntwortenLöschen
  11. Zuviel Stress ist nicht gut...es sei denn es ist positiver Stress. ;0)
    Da hast du ja einiges vor. Der Schneemann ist ganz zauberhaft geworden. Ich bewundere ja alle die im Frühjahr oder Sommer schon an Weihnachten denken können. Mir fällt das sehr schwer. Solche Projekte fallen mir immer kurz vor Zwölf ein. Deshalb habe ich auch nicht so schöne Weihnachtsmotive für unser Haus. :0)

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    das Banner wird wunderschön,der Anfang begeistert mich schon jetzt. Es scheint wirklich sehr aufwendig zu sticken zu sein, ich wünsche dir weiterhin viel Spaß. Lass es mit deinen vielen Projekten ruhig angehen.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Warum nicht einen Schneemann im April sticken, es ist so sommerlich warm, dass wir eifrig Eis essen um uns abzukühlen, dann passt dieser kühle Geselle doch auch dazu - er ist wirklich putzig!!!
    LG Erna

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön liebe Martina,
    ein tolles Projekt und der Aufwand für die Schattierungen lohnt sich!
    Ich mag es Sachen für die andere Jahreszeit zu sticheln... also... schön cooooool bleiben!
    Herzliche Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Martina, das Christmasbanner wir traumhaft schön.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    auch ich finde das Christmas-Banner ein traumhaft schönes Muster und deine Anfänge sind ganz bezaubernd. Der kleine Schneemann ist allerliebst, auch wenn bestimmt sehr viel Arbeit gemacht hat.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    dieses Christmas-Banner ist schon jetzt wunderschön!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Martina,

    wieder mal ein wunderschönes Stickprojekt, dass die Farbwechsel und auch verschiedenen Schattierungen sehr aufwendig zu sticheln sind, kann ich mir sehr gut vorstellen ..... aber es lohnt sich!!!

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  19. Pretty design and lovely bright happy colours.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.