Dienstag, 20. März 2018

Frühlingsanfang

Hallo ihr Lieben,
wer hat den Frühling, den Sonnenschein und die warmen Temperaturen versteckt?
Oh ich kann die kalten Temperaturen so langsam nicht mehr ertragen, ich sitze schon am Nachmittag mit Pulli und Vliesjacke oder Decke da und bekomme nicht mehr warm. Ich mag gar nicht aus dem Haus gehen. Aber doch muss ich gleich noch mal weg - wir haben Teamsitzung.
Aber vorher möchte ich euch noch zum Frühlingsanfang zwei fertige Arbeiten zeigen.
Ich hab richtig Gas gegeben, damit sie heute in meiner Deko hängen können.

Zuerst das wunderschöne Frühlingsband von Gerlinde Gebert, welches ihr schon in meinem neuen Header entdeckt habt.
Hier noch die letzten Einzelbilder.


 Und das Gesamtbild.
 Ich hab mir den Rat von Jutta zu Herzen genommen und es mit Vlies 200 hinterbügelt und es hängt viel schöner und glatter. (Das werde ich dann bei meinem Winterband noch nachholen)

Und das nächste Frühlingbild ist der SAL von Jardin Prive den wir im Stickforum gestickt haben.
 Es hat sich leider nicht so schön fotografieren lassen, es sieht überall ein bisschen unscharf aus.
 Und das dünne Acylglas hat auch - egal wo ich es hinstellte - unheimlich gespiegelt.
 Ein Blick auf den Rahmen. Der Rotton entspricht genau dem dunkelsten Rot in der Stickerei.

Tja ihr Lieben - und schon bald starten wir das Sommermotiv aus dieser Serie.

Ich hoffe der Schuldige rückt den Frühling mit seinen schönen Seiten  auch raus, keine Angst es gibt keine Strafe, wir wollen ihn ja nur bis zum Sommeranfang haben. 

Ich werde jetzt noch einen Kaffee genießen, bevor ich wieder weg muss, habt noch eine schöne Woche,
ganz liebe Grüße, eure Martina


Kommentare:

  1. O wie schön das aussieht. Vlies 200... ist das ein Stickvlies?

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    dein Frühlingsband sieht so schön fröhlich bunt aus. Dein gerahmtes Bild gefällt mir auch.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    dein Frühlingsband ist wunderschön geworden und ich bin mir sicher, dass du damit den Frühling aus seinem Versteck herausholst. Auch deine zweite Frühlingsstickerei ist sehr hübsch und der rote Rahmen passt perfekt dazu.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  4. Bei solch schönen frühlingshaften Stickereien wird der Frühling sich bestimmt einen Ruck geben und bald Einzug halten.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Beste Martine.
    Prachtig borduurwerk gemaakt
    Vandaag Lente, maar nog zo koud hier.
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Martina,
    wunderbar sieht dein Frühlingsband aus. So viele schöne kleine Details. Die Idee mit dem Vlies muss ich mir merken. Der rote Rahmen passt perfekt zu deinem Frühlingsbild.
    Vielleicht rückt derjenige den Frühling heraus, wenn er deine schöne Frühlingsdeko sieht.
    Schönen Abend und liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    wie schön, dass wir Dein schönes Frühlingsband noch einmal in allen Einzelheiten betrachten dürfen. Es ist wieder einmal eine ganz tolle Stickarbeit von Dir. Tja, wollen wir mal hoffen, das Du damit den Frühlings-Verstecker in die Flucht schlägst... *lach*. Langsam soll es nun wohlnwärmer werden.....
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    dein Frühlingsband ist so toll geworden und auch das Bild ist Mega genial.
    Wenn jetzt nicht der Frühling gelockt wird, weiß ich auch nicht.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  9. It sounds like you are having the same cold first day of Spring as we are here, Martina! It is even snowing today :(

    But, your spring banner is so lovely with the birds and flowers and your Jardin Prive SAL looks so pretty in the lovely red frame. So many cute motifs--the little sheep, the bird, the bunny. Very nice finish!

    AntwortenLöschen
  10. Hello Martina! I rally love how your band turned out...so pretty. I will remember the fleece idea. I love how your framed piece from Jardin Prive turned out and yes you chose the most perfect frame. Have a great week. RJ

    AntwortenLöschen
  11. Meine liebe MArtina,
    das Frühlingsband und das Bild sind wunderschön geworden! Dazu die lieben Hasis, eine wunderhübsche Deko!
    Ja, wir hatten gestern auch nochmal Schnee, aber ebreits am Nachmittag schien die Sonne bei 9° und da konnte man spüren, daß es nicht mehr lange dauern kann ;O) Also, noch ein klein bischen Geducld, dann ist der Frühling sicher da!
    Hab einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft ,Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Love your banner and all your spring stitching .
    It is so cold here too, I will open my arms for SRING .
    Have a happy week hugs.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    wunderbar glatt hängt deine Stickarbeit, sooooo schön ist sie geworden und du hast schon zu Hause österlich dekoriert, ich noch nicht, wir hatten gestern wieder Schnee, aber so langsam sollte ich mal die Ostersachen aus dem Keller holen.
    Es gibt übrigens lappige Stickstoffe, da bügle ich sogar 2 x hintereinander das Vlies auf. Es freut mich, dass ich dir einen Rat geben konnte ;-)
    Und der SAL von Jardin Prive sieht toll aus, das mit der Spiegelung kenne ich auch, ab und zu fotografiere ich das Stickbild dann mal ohne Glas, aber ich finde, wir können den fertigen SAL sehr gut erkennen und bewundern.
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie schön, das Frühlingsband ist fertig und hängt auch schon an der Wand. Vielleicht kannst du dem Frühling damit etwas Beine machen :)) Auch bei uns sieht es aus wie im Winter und ich warte so darauf, dass es endlich wärmer wird. Aber wenigstens kannst du dich an deinen Frühlingsstickereien erfreuen.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    also an dir kann es nicht liegen, dass der Frühling immer noch nicht kommt. Wo er doch bei dir im Haus so schön empfangen wird. Ganz toll ist das Band geworden, wunderschön. Und das Stickbild ist perfekt!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  16. Martina, both your Spring stitches are gorgeous but I'm in love with your Jardin Prive. I love everything about it, such sweet motifs, and you have it framed beautifully and such a perfect Spring Vignette! I hope the weather improves for you soon too!!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.