Mittwoch, 7. März 2018

Es wird Frühling

So hat es zumindest nach den Temperaturen diese Woche den Anschein.
Hallo ihr Lieben, konntet ihr auch schon die herrlichen Temperaturen und den Sonnenschein genießen?
Wir hatten am Montag und auch gestern Mittag als ich von der Arbeit nach Hause ging um die +13°C. Was für ein Unterschied zur letzten Woche mit den tiefen Minusgraden.
Und wenn es schon so frühlingshaft ist, will ich euch auch den nächsten Abschnitt von meinem Frühlingsband von Gerlinde Gebert zeigen.

Zuerst das "Ü" mit zwei zauberhaften Schmetterlingen.
 Zum "H" kommt ein kleines Vogelhäuschen,
 und beim "L" ist dann ein putziger kleiner Vogel
 Und hier mal alle drei Buchstaben zusammen.
 Und so sieht es bisher aus.
 Jetzt muss ich aber doch Gas geben, Frühlingsanfange ist ja auch schon bald, und dann hätte ich es gerne fertig.

Bei meinem Temperaturen-SAL von Hetti, konnte ich auch mal das ganz hellste Gelb sticken, zwar nur die letzten Tage im Februar, aber das macht ja nichts.
Hier sieht es ein bisschen aus wie Verlaufsgarn, aber es sind wirklich 3 eigene Gelbtöne, die ich verstickt habe. Und für diese Woche kommt schon ein Farbton dunkler dran.

Diese Woche habe ich viele lange Schichten zu Arbeiten und komme leider nicht dazu, jeden von euch zu besuchen, aber das will ich bei Gelegenheit nachholen, bitte entschuldigt.

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche,
ganz liebe Grüße, eure Martina




16 Kommentare:

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
dein Frühlingsband wird fabelhaft. Die vielen liebevollen Details sind so schön anzusehen.
Doch, man kann die unterschiedlichen Gelbtöne sehr gut erkennen.
Liebe Grüße, deine Manuela

Pamela hat gesagt…

Such beautiful cross stitches!

butterfly hat gesagt…

Beautiful Spring stitching .
Spring is here , the birds are singing .
Enjoy your week.

Claudia hat gesagt…

Liebe Martina,
der Frühling wird wunderbar!
Ja, auch wir hatten um die 12° + und es war herrlich! Heute ist es ein bischen bedeckt, mal sehen, wie es wird. Auf jeden Fall ist der Frühing im Anmarsch :O)
ღ Ich wünsche Dir einen schönen Tag mit ganz viel Glücksgefühl! ღ
♥ Allerliebste Grüße ,Deine Claudia ♥

Annie Kingma hat gesagt…

Beste Martine
Het lente borduren is heel mooi.
Ook hier kijken we uit naar de Lente zon.
Vandaag is het triest en regen voorspeld.
Succes met je werk
Groetnis Annie

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
dein "Frühling" wird wunderschön, noch drei Buchstaben, dann hast du es geschafft! Der Temperatur Sal fasziniert mich nach wie vor.
Liebe Grüße
Andrea

Mary hat gesagt…

Martina, I'm glad your out of the deep freeze and your enjoying Spring stitching. Love the yellows and your making great progress on your Spring Band. Enjoy the rest of the week, Mary

Ute hat gesagt…

Liebe Martina,

was für schöne Stickprojekte, ja und auch bei uns sind die Temperaturen angestiegen.

LG Ute

elderbeary hat gesagt…

Liebe Martina,
dein Frühlingsband ist so frisch und farbenfroh. Richtig schön.
Hier schien auch die Sonne und ich musste die Pflanzen in den Blumentöpfen schon gießen ;-))).
Viele liebe Grüße
Ursula

Vickie hat gesagt…

Oh what a sweet Spring piece you are creating. Your yellow stitch is cheery my friend.

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
das Frühlingsband sieht schon jetzt toll aus, ich freue mich schon auf deine Fortschrittsfotos.
Und auch ich kann unterschiedliche Gelbtöne erkennen, bald gibt es andere Farben, da die Temperaturen sich ändern.
Heute morgen hatten eine weiße Schneedecke, dann kam der Regen und inzwischen ist alles nur noch Matsch, aber auch wir sollen bald angenehmere Temperaturen haben, ich freu mich auf den Frühling!
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Renate Bischoff hat gesagt…

Das Frühlingsband sind wunderschön aus und wie ich dich kenne, bekommst du es auch rechtzeitig fertig.
Liebe Grüße
Renate

Tips hat gesagt…

Wow Martina, dein Frühlingsband wird wirklich zauberhaft.
Winkegrüße Lari

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo, liebe Martina,
ja, nun nimmt der Frühling wirklich Fahrt auf, aber ich glaube, du wirst bis zum kalendermäßigen Beginn mit deiner schönen Stickerei fertig sein.
Ich wünsche dir eine flotte Nadel und beschwingtes Sticken.
LG Erna

Brigitte hat gesagt…

Oh ja, es wird Frühling, sogar bei uns hier in den Bergen. Der Schnee ist mittlerweile fast überall getaut, sogar die Schneeruder entlang den Straßen sind fast alle verschwunden. Und man sieht die ersten Blumen - das ist für mich das Schönste am nahenden Frühling. Und die Vögel natürlich, die den ganzen Tag zwitschern und singen. Wunderschön ist dein Frühlingstuch.

Sheryl hat gesagt…

A lovely sampler Martina with pretty spring colours.