Sonntag, 24. September 2017

September bei Sara

Hallo meine Lieben,
ist das nicht ein herrliches Wetterchen - die Sonne scheint fast den ganzen Tag und wärmt die Zimmer so schön, so dass wir gar keine Heizung brauchen, auch nicht am Morgen, nach einer doch recht kühlen Nacht.

Fleißig war ich - und nicht nur ich sondern auch meine lieben Freundinnen Manuela und Jutta, mit denen ich gemeinsam den Jahres Sal von SARA Guermani sticke.
Für September hatte ich mir ja schon erste Boten des Herbstes gewünscht, Sonnenblumen, Drachen steigen und so - aber bei Sara ist es der Schulanfang.
In manchen Jahren haben wir auch erst im September Schulanfang, und wenn ich so an die Anfänge meiner Kinder denke - ach ist das doch schon länger her.
 Ich hab beim gegenüber dem Original ein bisschen was geändert  - einige Farben bei den Kleidern der Kinder wurden getauscht. Die Fenster der Schule habe ich auch größer gemacht und statt dem dunklen Farbton der rein sollte, einen hellen gewählt.
Auch habe ich zusätzlich eine schmale Bank - oder Steg dazugestickt - so einen gibt es auch bei der Grundschule wo meine Kinder waren - auf dem konnte man richtig wippen.

Und das ist dann die bisherige Gesamtansicht.

Jetzt gehe ich noch zu Jutta und schau mal was für ein schönes Stöffchen sie für ihr Motiv gewählt hat, und anschließend zu Manuela - mal sehen ob und was sie geändert hat.
Kommt ihr mit?

So - ihr Lieben - ich entlasse euch in einen schönen und sonnigen Sonntag - genießt die Zeit mit euren Lieben und den Sonnenschein.

Ganz liebe Grüße an alle, eure Martina

Kommentare:

  1. Hallo Martina,
    deine Stickbilder sind sehr harmonisch und es ist interessant, alle auf einmal betrachten zu können, nicht nur einzeln. Eure Stickaktion macht immer wieder neugierig auf den nächsten Monat :-)
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina,
    das Schulhaus passt zum September. Alle Bilder zusammen harmonieren sehr. Ich freue mich auf das nächste Motiv.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Beste Martine.
    Ook dit september borduurtjes is heel mooi gemaakt, weer anders dan dat van je vriendin.
    Fijne zondag.
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martina,
    prima sieht dein September aus. Die Farbänderungen gefallen mir sehr gut. Auch die kleine Bank im Hintergrund passt hervorragend dazu.
    Einen schönen sonnigen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    dein September Stickbild schaut klasse aus...und das Gesambild gefällt mir sehr gut....

    Schönen Sonntag wünsche ich
    lg Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Martina, Great Sept calendar, it's fun seeing you work on the same project but making it your own. Mary

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Martina,
    wie schön dein September geworden ist, die kleine Bank gefällt mir sehr gut, vielleicht nehme ich mein Motiv nochmals aus dem Rahmen und sticke ebenfalls eine kleine Ruhebank hinzu. Mir hat es gefallen, dass auch ein farbiges Kind in der Gruppe ist.
    Hier in Berlin ist das Wetter regnerisch und trübe, ich beneide dich um euren Sonnenschein.
    Einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  8. I love the little changes you made Martina. This is a sweet month.
    We have very hot weather here right now.

    AntwortenLöschen
  9. Auch dein September ist sehr hübsch geworden.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    der Schulanfang passt sehr gut zum September. Die Gesamtansicht sieht sehr harmonisch aus. Toll!
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    sehr hübsch sieht dein Septemberblock aus und ich finde, das Schulhaus ist das perfekte Motiv für September.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    in Ungarn ist auch immer am 1-ten September Schulanfang, so passt das Bild ganz genau zum September :)
    Deine Version ist schön geworden.
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  13. Martina this is such a special stitch with your changes. I like it very much. Such sweet children all excited about being back in school. Great work! RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  14. Dear Martina, your Calendar is coming along so wonderfully like Manuela's. It is very cheerful work, wonderful stitchery ♥♥♥

    Have a great week

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde, dein Gebäude sieht schon eher wie eine Schule aus. Gefällt mir, auch mit den Kinderchen im Vordergrund. Das Ganze sieht wie immer so richtig toll aus.

    AntwortenLöschen
  16. Hi Martina,
    Another lovely addition to the SAL. I really like that you make it more personal by changing some of the colours. It looks great!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    so ein paar kleine individuelle Änderungen machen das Motiv zu Deinem eigenen. Die helleren Fenster sind dabei eine besonders gute Wahl. Die Kinder sollen doch nicht im Dunkeln das ABC lernen. *lach*
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  18. Un très joli mois de septembre personnalisé,l'ensemble prend forme!
    Reste plus beaucoup a broder.
    Belle semaine et bonne broderie
    Amicalement

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.