Mittwoch, 20. September 2017

Etwas kleines zum Dekorieren

Hallo ihr Lieben,
ich war fleißig - solange es die Zeit auch zuließ und hab mir was kleines für die Herbstdeko gestickt.
Es ist das Novembermotiv vom DMC Kalender 2017 - aber ich wollte es ja jetzt schon haben mit seinem zauberhaften Motiv mit Kürbissen und einem Eichhörnchen.

 Gestickt habe ich es mit einem Faden eins über eins, damit wird es nicht so groß.
Weggelassen habe ich die Umrandung und die Schrift, und es zu einem kleinen Hängerchen verarbeitet.
Umrandet ist es mit kleinen Perlen.

Und nun hängt es neben einem weiteren Motiv - eines von Hetti  aus den letzten Jahren - an meinem Korb-Übertopf.

Jetzt muss ich mich aber sputen und endlich das Septembermotiv von Sara´s SAL fertig machen, sonst kommt der Neue Monat mit neuem Motiv und ich muss nacharbeiten - das mag ich ja gar nicht.
Zumal ich auch so richtig Lust zum Heften und Lieseln und Nähen hab.
Auch hier gibt es bald was zu sehen.

Ihr Lieben - ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche, die Sonne soll sich ja immer mal wieder zeigen, und das genieße ich sooft ich es kann.

Seid alle herzlich gegrüßt, Martina


Kommentare:

  1. Das mag ich sehr und wie nett die Idee ist mit diesen hängenden Kisschen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina,
    ein niedliches Motiv und so kleine Stiche. Die Idee mit den Perlen am Rand finde ich richtig Klasse. Passt sehr gut zu dem Bild.
    Beide kleinen Stickereien machen sich an deinem Blumentopf sehr gut.
    Liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn über einen Faden Sticken finde ich so schwer. Das muss man doch anders Sticken, damit sich das Garn nicht um den Faden nur rumwickelt und auch wirklich Kreuze entstehen.
    Das schaut einfach knüllermäßig aus.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  4. Meine liebe Martina,
    ach, ich bin ganz entzückt von diesen kleinen Deko-Stickereien! Die gefallen mir sooooooooooooo gut! Die sind herzallerliebst , die Motive! Eine so schöne Idee, die kleinen Hänger für den Blumentopf!
    Hab einen wunderschönen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ist das nett. Eine sehr schöne Vorlage und so richtig für diese Jahreszeit, denn man sieht ja überall schon Kürbisse. Und auch "unser" Eichhörnchen habe ich schon einmal gesichtet. Besonders gefallen mir die Perlen rund um das Kisselchen. Sehr schön.

    AntwortenLöschen
  6. Martina, I love your fall stitch!! How adorable is that little squirrel and love how you have the two hanging from your basket. Just lovely. Mary

    AntwortenLöschen
  7. Martina, das ist so hübsch geworden! Toll!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. So sweet!! I love this type of stitching and finishing!
    Autumn theme and pretty little ornaments... Fabulous ;)

    AntwortenLöschen
  9. So eine reizende kleine Herbst-Stickerei, liebe Martina. Zusammen mit dem anderen Hängerchen ist es ein toller Hingucker.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  10. This is adorable! The squirrels are going crazy running around here lately! They are collecting their nuts nonstop. Your pillow is perfect.

    AntwortenLöschen
  11. Aww... that is such a darling finish! I love watching the squirrels play in our yard and just love your stitched pillow, Martina!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    da kann ich Dich gut verstehen, das Du dieses süße Teil sofort haben wolltest. Das Eichhörnchen im Kürbisrausch ist sooooo schnuckelig. In der Miniaturfassung war es sicher nicht ganz einfach zu sticken und Du hast es absolt toll gemacht. Klasse Idee, den Rand mit Perlen zu verzieren.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  13. Hut ab, liebe Martina. Ich mag es gar nicht über nur einen Faden zu sticken, dein Ehrgeiz ist aber durch dieses schöne Motiv belohnt worden. Eine tolle Herbstdeko ist entstanden.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein entzückendes Herbstmotiv, liebe Martina! Ich hätte auch große Lust, mal wieder was nettes Kleines zu sticken .... erst muss ich mir ein wenig Zeit besorgen!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    ach was ist das niedlich!
    Bin ganz begeistert von den Motiven und Farben, alles so fein!
    Das würd ich ganz genauso haben wollen...
    Ganz besonders finde ich dein Perlen-Finish :-)
    Haste toll gemacht!
    Herzliche Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Oh Martina, I love your new little stitch. It is so sweet and so pretty and the colors are gorgeous. I love how you finished it and it looks perfect hanging from that lovely basket. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  17. oh, das ist aber hübsch und eine tolle Idee!
    LG martina

    AntwortenLöschen
  18. Such wonderful Autumn stitchery ♥♥♥ Love the colors andyour finish way ♥♥♥

    A real Autumn atmosphere you created in your home Martina♥♥♥

    Have a wonderful weekend ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Martina,
    das ist ja Zucker süß! Ein knuffiges Motiv und toll dekoriert!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Martina,
    in deine Dekoration könnte man sich verlieben, eine tolle Idee, kleine Stickereien zu präsentieren - und diese Motive passen wunderbar zum Herbst.
    LG Erna

    AntwortenLöschen
  21. Das kleine Kisselchen ist ganz toll geworden, ich musste erst mal nachsehen, ja, das Motiv ist beim DMC-Kalender für den November vorgesehen. Bei uns passt es jetzt perfekt zur Jahreszeit, vielleicht mache ich es dir nach und sticke das Motiv auch bald.
    Liebe Grüße aus Berlin, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Martina,
    Stickarbeiten finde ich immer schön und Deine Arbeit gefällt mir sehr gut, passt perfekt zur Jahreszeit.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  23. Sehr schöne Herbststickerei. Der Rand mit den Perlen gefällt mirh sehr.
    Beste Grüsse aus Frankreich !

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.