Sonntag, 25. September 2016

Advent, Advent - die Animals sind fertig.

Hallo ihr Lieben,
gleich vorweg möchte ich mich bei euch für eure lieben Kommentare zu meinen ersten Ajourblöcken bedanken, ich hab mich sehr gefreut.  Die nächsten Blöcke folgen dann auch bald.

Heute jedoch will ich euch ein langwieriges Projekt zeigen - die Advent Animals von Brooke Nolan.
Zusammen mit meiner lieben Freundin Jutta, hab ich dieses Projekt 2014 begonnen und nun können wir euch den Abschluß vermelden.
Wir haben zwar die gleichen Tierchen gestickt, jedoch hat jede von uns sie anders verarbeitet.
Ich hab mir einen Adventskalender gemacht, den ich jetzt noch für meine Kinder und später vielleicht für meine Enkelkinder benutzen kann.

 Wie ich dann die Kleinigkeiten festmache weis ich noch nicht, Varianten gibt es ja genügend, da lasse ich mir dann was einfallen.

Hier mal der obere Teil aus der Nähe.
 und noch der untere Teil.
 Es hat Spaß gemacht die kleinen Animals zu sticken und ich freu mich schon ihn dann zum 01. Dezember aufzuhängen.

Einen kleinen Blick möchte ich euch noch auf meine rote Hardangerarbeit werfen lassen,
Die Plattstiche und der Langettenrand sind gemacht und auch die Goldenen Sterne sind gestickt, jetzt wird noch ausgeschnitten und mit Zierstichen wieder gefüllt.
Dazu aber bald mehr.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag, schaut auch bei Jutta und ihren Animals vorbei.
Ganz herzliche Grüße an alle,
eure Martina
weihnachtssterne-0034.gif von 123gif.de

Kommentare:

Nana hat gesagt…

O, wie schön das aussieht.

Nana

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
mir hat das Sticken mit dir zusammen sehr viel Spaß gemacht .... und dein Adventskalender gefällt mir sehr sehr gut, sehr harmonisch wirkt der Wandquilt und gar nicht unruhig, wie ich zuerst dachte. Durch die rote Umrandung hast du alles zu einem Ganzen zusammengefügt, auch der Umrandungsstoff passt perfekt, ich gratuliere dir von Herzen zum fertigen Kalender!!!!!
Die rote Hardangerstickerei, sogar zusammen mit Gold, ist sicherlich wieder etwas für die kommende Weihnachtszeit, richtig edel!
Einen schönen Sonntag und ganz herzliche Grüße an dich, deine Jutta

Manuela hat gesagt…

Liebe Martina,

ganz bezaubernd sieht dein Adventskalender aus. Am Besten eigenen sich Ringe um Kleinigkeiten anzubringen.
Auch deine Hardangerstickerei sieht schon sehr vielversprechend aus. Bin gespannt, wie es weitergeht.

Wünsche dir einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße, deine Manuela

Brigitte hat gesagt…

Ein perfekter Adventskalender ist dir da gelungen. Die kleinen Tierchen bieten sich ja direkt dafür an. Und die Einfassung der einzelnen Blöcke sowie der Hintergrundstoff machen das alles zu eineirunden Ganzen. Toll geworden.
Schön, dass wir schon mal einen kleinen Blick auf das rote Projekt werfen dürfen.

Klaudia hat gesagt…

Lieber Martina,
du bist gut für die Adventszeit gerüstet...der Adventskalender sieht einfach klasse aus!

Schönen Sonntag, wünscht dir
Klaudia

Ursula Szymik hat gesagt…

Liebe Martina,
dein Adventskalender ist großartig geworden. War schon jedes einzelne Motiv ganz bezaubernd, so sieht nun alles zusammen gefasst ganz wunderbar aus. Der Ausschnitt aus deiner roten Stickerei ist vielversprechend.
Viele liebe Grüße
Ursula

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Martina,
das sieht ja knuffig aus! Bestimmt wird es einmal ein heiß geliebtes Familienstück, an das sich Deine Kinder gern erinnern ;-)
LG Anke

Ulrike hat gesagt…

Liebe Martina,

Der Adventkalender ist ganz zauberhaft geworden und du wirst sicherlich viele Jahre Freude daran haben. Die Idee mit den Ringen ist ja schon genannt worden. Ich glaube ich hätte die Motive als Taschen aufgebracht... Aber vermutlich würde sich dann alles etwas ausbeulen. Du wirst das schon machen. Da bin ich überzeugt.

Hab einen schönen Sonntag
Ulrike

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebste Martina,
ja ich erinnere mich noch an die Anfänge, ich habe damals glaube ich sogar eines Törchen gestickt..lach..mensch ist das lange her.
Das du und Jutta so lange tapfer durchgehalten habt ist phänomenal. Es war ja teilweise eine lange Warterei und ihr seid doch dabei geblieben. Das Ergebnis entschädigt aber auch absolut für diese Widrigkeiten. Dein Adventskalender ist ne Wucht!
Nun werden viele, viele Jahre kommen in denen ihr an ihm eure Freude haben werdet und wer weiß vielleicht wird er sogar mal ein ganz besonderes Erbstück.
Auch deine Verarbeitung rundet es wundervoll ab, jedes Bildchen ist in Szene gesetzt und doch wirkt das Gesamtbild ruhig und stimmig.
Liebste Grüße Deine Sandra

Utili hat gesagt…

Liebe Martina,
in deinem wunderschönen Adventskalender steckt so viel Fleiß und Liebe drin, all diese kleinen Stickereien, da kannst du stolz drauf sein.
Auf deine hardangerarbeit bin ich schon sehr gespannt.

Liebste Grüße
deine Uta

Claudia hat gesagt…

Liebe Martina,
das ist eine wunderschöne Arbeit geworden!
Ich wünsche Dir einen guten und schönen Wochenstart!
♥ Allerliebste Grüßein die Nachbarschaft ,Deine Claudia ♥

strick-blume hat gesagt…

Das ist ein ganz zauberhafter Adventskalender!!!!! Der wird sicher über Generationen genutzt!!!!
GGLG von
Ariane

Die Nähmeise hat gesagt…

Liebe Martina,
was für eine wunderbare Stickareit, gerade habe ich bei Jutta vorbeigeschaut und auch ihren Adventskalender bewundert. Du hast den Kalender auch so harmonisch eingepatcht. Da werden sich Deine Kinder und Enkelkinder noch lange daran erfreuen können. Ich wünsche Dir eine sonnige Herbstwoche. Sei lieb gegrüßt von Carmen

Ute hat gesagt…

Guten Morgen liebe Martina,

bei uns scheint die Sonne in ihrer ganzen Pracht und du bist schon bestens gerüstet für Weihnachten ..... dass nenn ich mal gut vorbereitet ..... gefällt mir sehr gut, wie du in Animals in Scene gesetzt hast. Die rote Umrandung der Blöckchen lässt den Kalender sehr harmonisch wirken. Da werdet ihr bestimmt jedes Jahr aufs neue Freude dran haben.

Herzliche Grüße
deine Ute

Mii Stitch hat gesagt…

Wow!! Congrats on this fabulous finish!!!

Tips hat gesagt…

Genial geil sehen deine Advent-Animals aus.
Winkegrüße Lari

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
es war echt eine große Arbeit, aber Dein Adventskalender ist sehr gut gelungen, es sieht super aus! Ich gratuliere! :)
Liebe Grüße und schönes Wochenende: Palkó

Andreas Träume hat gesagt…

WOW! Der Adventkalender sieht Klasse aus. AUf deine Hardangerarbeit hast du mich sehr neugierig gemacht.
Liebe Grüße
Andrea

zenuwpees hat gesagt…

De adventkalender is prachtig
Marie-Claire