Montag, 15. August 2016

Zwei Fortschritte und Finished SAL Pictures

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Kommentare zu meinem Weihnachtsmann und der kleinen Stickerei von LHN, ich hab mich sehr gefreut dass euch die Motive gefallen haben.

Bei Hometown Hollidays bin ich mit dem zweiten Motiv auch fertig geworden. Es heißt "Caroling Quartet".
 Sind sie nicht goldig, wie sie da um den Baum herumstehen und ihr Liedchen trillern? Das Motiv hat mir gut gefallen, da wir ja auch zwei Mädels und zwei Jungs sind.
Mittlerweile sticke ich schon am dritten Motiv, möchte mir aber noch zwei weitere dazu kaufen, denn die Höhe des Gesamtbildes wird mir dann ein bisschen wenig und es gibt aus der Serie ja noch so schöne Vorlagen.
Also ihr dürft gespannt sein.

Beim Top für meine Tochter bin ich auch schon gut weit gekommen, die oberen Teile vom Rücken und Vorderteil sind fertig und jetzt wird alles zusammengefasst und es geht in Runden mit einem Lochmuster weiter.
 Durch dieses einfache Strickmuster oben, sitzt es dort auch etwas fester und nicht zu locker. Am hinteren Teil ist ein Schlitz am Rücken, dort kommt dann oben ein kleines Knöpfchen dran.

Ganz begeistert bin ich von den zwei folgenden Bildern, Mittlerweile haben zwei SAL-Teilnehmerinnen ihre Arbeit beendet und vom Gesamtergebnis unheimlich überrascht - nicht dass sie es geschafft haben, sondern von dem was sie aus dem schlichteren Muster gezaubert haben.

Judy hat noch ein weiteres dekoratives Rändchen rundherum gestickt und dann einen Abschluss zu einem zarten Deckchen gemacht.
 Und Anja hat daraus ein Windlich gezaubert - sieht das nicht toll aus?
Ich bin begeistert wie Ideenreich die Mitstickerinnen sind und bin schon auf die nächsten Arbeiten gespannt.
 Liebe Anja, liebe Judy, ihr seid die ersten zwei in meinem Lostöpfchen.
Ich möchte an dieser Stelle noch einmal an die Losaktion erinnern. Wer bis zum 31.12.16 diesen SAL nicht nur gestickt, sondern ihn auch zu etwas tollem Endverarbeitet hat, der kommt in ein Lostöpfchen. Verlost wird das Buch  Ricco Design Nr 146 Merry Christmas .
Aber nur keine Angst - ihr habt noch Zeit.

So - nun will ich mich wieder in eine Arbeitsreiche Woche verabschieden, ich hab jeden Tag Dienst und da muss ich mal sehen wo ich mir ein bisschen Zeit zum Sticken oder Stricken rausfischen kann.

Habt eine gute sonnige Woche und genießt die schönen Tage,
seid alle herzlich gegrüßt, eure Martina
planeten-0292.gif von 123gif.de

Kommentare:

Manuela hat gesagt…

Liebe Martina,
auch das nächste Motiv aus der Serie ist ganz bezaubernd. Ein richtig schönes Weihnachtsmotiv.
Mit dem Top für deine Tochter kommst du gut voran. Gefällt mir sehr gut.
Die beiden fertigen SAl Arbeiten sehen fantastisch aus.
Hab eine schöne Woche und sei lieb gegrüßt, deine Manuela

Klaudia hat gesagt…

Liebe Martina,

dein "Caroling Quartet" Motiv sieht sehr schön aus....und auch Anjas Windlicht sieht bezaubernd aus!

LG Klaudia.

Ursula Szymik hat gesagt…

Liebe Martina,
das Bild von deinen "Sternsingern" ist absolut niedlich. Auf weitere Motive bin ich schon sehr gespannt. Die Stricktechnik von dem Top finde ich sehr interessant. Da bleibt wenigstens nicht mehr so viel zum Zusammennähen übrig. Wie deine Mitstickerinnen ihren SAL verarbeitet haben gefällt mir.
Viele liebe Grüße
Ursula

Claudia hat gesagt…

Liebe MArtina,
herrliche Sachen sind da wieder entstanden! Und das bei der Hitze ..naja, bei uns ist es zum Glück nicht ganz so heiß, aber auch sonnig und warm :O)
Die Sternsinger sind wirklich so süß!Und das Lichterbeutelchen ist ganz zauberhaft!
Ich wünsche Dir noch einen wundervollen Nachmittag!
♥ Allerliebste Grüße in die nachbarschaft ,Deine Claudia ♥

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Martina,
auch das 2. Motiv Deiner Stickerei ist knuffig!
Das Windlicht ist ja toll- die Stickerei kommt klasse zur Geltung ,-)
LG Anke

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
dieses Motiv der cSerie ist auch sehr lieb, ich kann gut verstehen, daß Du diese Motive mit vollem Lust stickst :)
Ich wünsche Dir viel Kraft zu dieser Woche, und auch Möglichkeit zum Entspannen :)
Liebe Grüße: Palkó

Nana hat gesagt…

Wunderbar, Herbst- und Wintermotive schon im Sommer, genau das Richtige für mich und toll gemacht.

Nana

strick-blume hat gesagt…

Die Sternsinger sind ja entzückend! Man hört sie förmlich trällern!!!!!!!
GLG von Ariane aus Wien

Brigitte hat gesagt…

Ich habe mich gerade durch deine letzten acht Posts gelesen und bin ganz begeistert, was du in der letzten Zeit alles geschafft hast - gepatchte Sterne, Stricken für deine Tochter und nun noch diese wunderschönen Weihnachtsstickereien. Gibt es etwas im Bereich Handarbeiten, das du nicht machst? Lach.

Die Nähmeise hat gesagt…

Liebe Martin,
Deine Weihnachtliche Stickerei ist so süß, Du hast mich angesteckt auch mit Weihnachtlicher Stickerei anzufangen. Die Zeit geht immer so schnell dahin , es ist besser rechtzeitig anzufangen. Und sehr fleissig am stricken warst Du auch, ein wunderbares Top für Deine Tochter ist im entstehen. Ein weißes Top finde ich prima weil es gut kombinierbar ist und zu verschieden farbigen Kleidungsstücken passt. Weiterhin viel Freude am Werkeln. Ganz liebe Grüße von Carmen

Jutta hat gesagt…

Das zweite Motiv ist auch soooooo hübsch, ich hatte gerade das Gefühl, den kleinen Chor hören zu können ;-)
Das Top für deine Tochter ist auch schon fast fertig ..... und das Windlicht von Anja ist ja toll geworden, das Deckchen aber auch.
Ganz liebe Grüße an dich, diene Jutta

StitchinByTheLake hat gesagt…

I have that caroling pattern - looking forward to stitching it. blessings, marlene

Andrea hat gesagt…

Liebe Martina,
dein zweites Motiv ist genauso schön wie dein erstes. Das wird eine sehr schöne Weihnachtsstickerei. Dein Top so zu stricken ist eine gute Idee, dann hat man die vielen Nähte nicht. Die beiden Rosen sind auch sehr schön geworden.

LG
Andrea

Irene hat gesagt…

Che belli Martina, adoro il LHN