Mittwoch, 31. August 2016

Weihnachtsmänner im Spätsommer

Hallo ihr Lieben,
was für ein Spätsommer. Herrlich wenn man die Tage draußen im Garten oder der Terrasse verbringen kann, wenn man die Zeit hat jeden Sonnenstrahl noch einzufangen bevor es wieder in die kühle und trübe Jahreszeit geht. 
Und doch führe ich euch heute schon in die Weihnachtszeit, ich habe wieder einen Weihnachtsmann für meinen Quilt fertig gestickt und will euch auch heute schon mal alle auf einmal zeigen.
Zuerst meinen letzten, ein Muster von Anchor.
 Und hier mal alle zusammen, die ich bisher gestickt habe.
 Und auch noch einmal im eizelnen - diese beiden sind von Lizzie Kate.
 Hier einer von Renate Stickeule.
 Und zwei von Gazette
 Bei diesem Kerlchen muss ich erst noch einmal nachsehen von wem er ist.
Das sind schon eine Menge, aber ich hätte noch einen weiteren von Lizzie Kate, noch einen von Gazette - mal sehen ob es dann statt einem Wandquilt doch ein großer wird.

So ihr Lieben, ich hoffe ich konnte euch daran erinnern, dass Weihnachten schneller vor der Tür steht als man denkt, also ran an die Nadeln und ein bisschen werkeln grinsende-smilies-0030.gif von smiliesuche.de
Herzlichen Dank auch für eure lieben Kommentare und kommt gut durch den Rest der Woche.
Seid alle herzlich gegrüßt, eure Martina

Kommentare:

Ute hat gesagt…

Guten Morgen liebe Martina,

ooohhh, ich liebe sie, die Weihnachtsmänner ..... besonders putzig finde ich den Weihnachtsmann mit der Lebkuchengirlande, einfach zu süß. Da wirst du bestimmt was Feines draus zaubern.

Herzliche Grüße
deine Ute

Brigitte hat gesagt…

Ich liebe den Spätsommer und die frühen Herbsttage, wenn es schön warm, aber nicht mehr heiß ist. Das ist meine liebste Terrassenzeit.
Diese Weihnachtsmänner machen wirklich was her, sie sind alle toll zusammengestellt. Bin schon sehr gespannt, wie sie alle auf einem Quilt aussehen.
Und ja, das Geschenke-Sticken sitzt mir schon im Nacken, lach.

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Martina,
ich bin hin und weg, sie sind allesamt so schön! Aber, sag mal , wann machst Du das alles? Ich bin sicher, Du beschäftigst nachts Heinzelmännchen *schmunzel* ....
Ich wünsche Dir einen schönen und sonnigen Tag!
♥ Allerliebste Grüße in die sicher auch sonnige Nachbarschaft, Deine Claudia ♥

Manuela hat gesagt…

Guten Tag liebe Martina,

ich liebe den Spätsommer, wenn es tagsüber schön ist mit angenehmen Temperaturen.
Deine Weihnachtsmänner sind aller herzallerliebst. Jeder ist auf seine eigene Art sehr niedlich.
Nun bin ich sehr gespannt, was du daraus werkeln wirst.
Genieße die schönen Sonnentage und ganz liebe Grüße, deine Manuela

Ulrike hat gesagt…

Liebe Martina,

deine Wihnachtsmänner sind alle bezaubernd. Du wirst bestimmt etwas wundervolles daraus machen.
Genieße die schönen Spätsommertage. So liebe auch ich den Sommer. ;0) Wenn er gemäßigt und mit einem besonderen Glanz daher kommt.

Liebe Grüße
Ulrike

Mii Stitch hat gesagt…

Wow, Santa's heaven!! :)
It is promising to be a wonderful quilt!!

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
deine Weihnachtsmänner gefallen mir sehr, ich kann mir auch gut einen Quilt davon vorstellen. Ich bin gespannt, welche du noch sticken wirst.
Liebe Grüße
Andrea

Nana hat gesagt…

Ooooo, ist das schööööön!!!

Nana

Palkó hat gesagt…

Wenn jemand so fleißig ist, dann kann Weihnachten kommen :)
Sehr schöne Stickereien hast Du gemacht, liebe Martina!
Liebe Grüße: Palkó

Beate hat gesagt…

Toll, deine unterschiedlichen Weihnachtsmänner! Aber so weit im voraus kann ich noch nicht denken ... , dabei ist gute Planung doch eigentlich alles. Ich freu mich so, dass wir im Moment nochmal so schöne Sommertage haben.
LG Beate

strick-blume hat gesagt…

Uiiiiii, so viele schöne Weihnachtsmänner......und danke für die Erinnerung......ja ja nur mehr 3 Monate und der Advent ist da!
GGLG von Ariane die auch gerne auf der Terrasse handarbeitet.

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Meine Liebste Martina,
was ein prachtvoller Anblick all die wundervollen Weihnachtsstickereien auf einmal. Mir gefällt jeder deiner Weihnachtsmänner unheimlich gut und trotz der verschiedenen Designer harmonieren sie hervorragend. Ich habe immer noch nicht mit den Weihnachtsvorbereitungen angefangen..tsss..es wird allerhöchste Eisenbahn. Gut das du mich noch mal drauf gestupst hast..lächel..
Hab dich lieb
Deine Sandra

Tips hat gesagt…

Hach, da muss ich an meine Schneemänner denken....
Die sind wirklich der Hammer deine Weihnachtsmänner. Ich bin so gespannt, wie du sie verarbeiten wirst.
Winkegrüße Lari

Hilda hat gesagt…

Liebe Martina,
oh ja! Das herrliche Spätsommerwetter genieße ich auch sehr (wenn auch die meiste Zeit von meinem Büro aus)
Und oh ja! Deine Weihnachtsmännersammlung ist wirklich schön!
Da bekomme ich ja fast schon Lust drauf, auch mal wieder einen Santa zu sticken ....
Bitte mach die anderen auch noch ... die sind alle so schöööön!

Liebe Grüße
Hilda

Anke Knape hat gesagt…

Hallo Martina,
wow- das sieht klasse aus! In den Geschäften habe ich auch schon Lebkuchen gesehen..., Du bist also nicht ganz so früh ;-)
LG Anke

Anette hat gesagt…

Liebe Martina,
deine Weihnachtsmänner sind total klasse, mir gefällt der mit der Lebkuchengirlande auch am besten. Ich bin schon gespannt, wie das Gesamt-Kunstwerk aussehen wird.
Liebe Grüße
Anette

Sabine's Harz Quilt hat gesagt…

Liebe Martina, Weihnachtsmänner sind einfach die Besten! Alle sind toll geworden. LG Sabine

Jutta hat gesagt…

Dein Weihnachtsprojekt wächst und gedeiht, und jeder Weihnachtsmann ist so schön anzuschauen, das wird ein toller Quilt! Ich bin schon sehr auf Fortschrittsfotos gespannt und grüße dich ganz herzlich, deine Jutta