Sonntag, 7. August 2016

Zwei Kleinigkeiten

Hallo ihr Lieben,
habt herzlichen Dank für eure zahlreichen Kommentare zu meinen Sternen - ich bin mittlerweile schon beim letzten angekommen und kann es kaum noch erwarten endlich mit den Redworkrosen anzufangen.

Trotz meiner Arbeitsreichen Woche habe ich es geschafft gleich zwei Kleinigkeiten zu sticken.
Zum einen konnte ich dem kleinen Bäumchen von Hetti nicht wiederstehen.
 Ich hab lauter Verlaufsgarne verwendet, und bei dem dunklen Rot denke ich immer an die Schokoladenblume. Kennt ihr sie? Eine recht dunkle Blüte und wenn man sie zwischen den Fingern reibt, riecht sie wirklich nach Schokolade.
Gestickt habe ich über einen Faden und habe mir dann daraus - genau wie beim ersten Muster - ein kleines Kisselchen für Nadeln oder als Scherenfinder gemacht.
 Es ist gerade mal 6x6cm groß.

Und dann hab ich auch endlich mal wieder einen Weihnachtmann für meinen Quilt gestickt.
Das Muster ist von Gazette und ging recht flott.
Aber bevor ich mich ans Layout mit den anderen Weihnachtsmännern machen will, will ich noch zwei oder drei sticken. Eines von Lizzie Kate habe ich mir auch schon ausgesucht.

Ihr Lieben - ich wünsche euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche. Lasst es euch gut gehen.
Herzliche Grüße, eure Martina
schmetterlinge-0032.gif von 123gif.de

Kommentare:

Nana hat gesagt…

Mir müssen diese Namen ja alle nichts sagen, es reicht Dir bestimmt, wenn ich sage, daß es mir sehr gut gefällt ;-)

Nana

Manuela hat gesagt…

Liebe Martina,
dein kleines Sommerbäumchen von Hetty ist ganz bezaubernd und vor allem so klein! Die tiefdunkelroten Blumen sehen fantastische aus.
Auch der Weihnachtsmann ist ganz entzückend. Gefällt mir sehr gut.
Genieße den Sonntag und herzliche Grüße, deine Manuela

Die Fischerin hat gesagt…

Ganz süß ist das kleine Kissen mit der wunderschönen Stickerei, große Klasse. Und mit den Weihnachtssachen ist es wohl langsam Zeit anzufangen, jedenfalls schon ein bisschen.
LG, Astrid

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebste Martina,
oh du konntest auch Hetti`s Bäumchen nicht widerstehen. Ich habe es ja bisher nur abgespeichert aber es ist gewiss bald fällig..zwinker..
Wie niedlich klein du es gearbeitet hast, gefällt mir extrem gut auch deine Farbwahl ist wiedermal wunderbar harmonisch.
Mein Favorit heute ist jedoch der Weihnachtsmann, ich glaube das liegt vor allem daran das ich langsam aber sicher in Weihnachtsstimmung komme, wie jedes Jahr im August..lach..
Er ist wirklich prachtvoll!!!
Ein dicker Sonntags-Schmatz von mir
Deine Sandra

Claudia hat gesagt…

Ein sonniges Hallo in die Nachbarschaft :O)
Hallo, liebe Martina,
Bäumchen und Nikolaus sind so schön! Ich suche auch gerade schon Motive für meine Weihnachtskarten aus *lach*
Hab noch einen wunderschönen Sonntag!
♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

Ursula Szymik hat gesagt…

Liebe Martina,
auch dein Bäumchen gefällt mir sehr gut. Tja, Weihnachten ist nicht mehr weit. Ich kann so früh anfangen, wie ich will, ich werde nie richtig fertig (lach). Für deinen Weihnachtsmann-Quilt hast du jedenfalls schon eine nette Verstärkung ;-))).
Viele liebe Grüße
Ursula

Jana hat gesagt…

Hallo Martina. Sehr niedlich dein gesticktes Kissen und das Bäumchen.
Auch der Weihnachtsmann sieht toll aus.
Schönen Sonntag und liebe Grüße Jana.

ALICE MARGAUX hat gesagt…

Ganz toll finde ich deinen Weihnachtsmann, und die Geschichte von die Sjokoladenblumen. Happy Stitching Alice Margaux.

Hetti hat gesagt…

Thank you for stitching the little summer tree Martina :-))Such a very nice idea to stitch it with chocolate thread...yammy yammy!
You have stitch a lot this summer and I love the quiltstars, such a lovely colors.
Have a nice and stitchy summer XXX Hetti

strick-blume hat gesagt…

Das kleine Kissen ist ja allerliebst und ja , wenn der Weihnachtsmann schon an Geschenke denkt ist es ja prima.
LG aus Wien
Ariane

Jutta hat gesagt…

So hübsch, dein kleines Kisselchen nach dem Muster von Hetti, das sieht toll aus mit den vielen Verlaufsgarnen. Die Schokoblume habe ich mal bei einer Freundin gesehen, ist das eine Staude? Deine dunklen Blümchen sehen wirklich aus wie diese Schokoladenblüten, toll.
Und dein niedlicher Weihnachtsmann gefällt mir auch, da bin ich schon sehr gespannt, wie viele du sticken wirst und wie dein Weihnachtsmann-Layout aussehen wird, eine gute Idee, das sollte ich mir merken ;-)
Eine schöne neue Woche und liebe Grüße, deine Jutta

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Martina,
Du hast Recht: das ist die Schokoladenblume :-) Deine Stickereien sind klasse! Es ist zwar noch etwas hin, aber der Weihnachtsmann ist so knuffig! Ich bin gespannt, was folgt.
LG Anke

Die Nähmeise hat gesagt…

Liebe Martina,
was für ein so niedliches Kisselchen, ein kleines Kunstwerk ist das !!! Über einen Faden zu sticken, das finde ich schon schwierig, meine Augen machen da nicht mehr mit. Der Weihnachstmann gefällt mir auch soooo gut, ich bin so gespannt auf Deinen Quilt und freue mich wenn Du ihn uns zeigst. Herzlichst Carmen

JudyC hat gesagt…

Your cute Santa Claus is a cute one and I think "chocolate flower" is really a sweet name.