Samstag, 20. August 2016

Nur wenig heute

Hallo ihr Lieben,
herzlichen Dank für die Kommentare zu meinen letzten Arbeiten, ich freu mich immer dass ihr mir ein paar liebe Worte hinterlasst.

Heute kann ich euch nur wenig zeigen, dann auf Grund meiner vielen Arbeitstunden im Moment fehlt mir ein bisschen die Ausdauer, aber so Kleinigkeiten entstehen doch zwischendrin, nur manches kann ich noch nicht zeigen.
Und so will ich euch zumindest das dritte Motiv von LHN aus der Serie "Hometown Hollydays" zeigen.
"Sweet Shop"
 Sieht das Lädchen nicht einladend aus? Ich bin ganz begeistert. 
Nun muss ich es aber erst einmal zur Seite legen, denn ich warte auf die nächsten zwei Motive die ich mir bestellt habe, denn mit einem davon geht es dann weiter.
Also müsst ihr euch auch ein bisschen gedulden - genau wie ich.

Etwas aus meinem Garten möchte ich euch noch zeigen, meine Hortensie blüht in diesem Jahr mit mehr Blüten als im letzten Jahr, über und über mit dicken, festen Ballenköpfen, in unterschiedlichsten Farbtönen.
Und doch setzt ihr das Wetter und der fehlende Regen ein bisschen zu, die Farben sind nicht so kräftig wie in den letzten Jahren und die Blüten selbst sehen ein bisschen welk aus.
 Geht es euren genauso? Irgendwie haben wir einen komischen Sommer.
Dafür zeigt sich mein kleines Röschen von seiner besten Seite und hat einen weiteren Blütenstängel voller Blütenköpfe hervorgebracht.
Auch die anderen Rosen sind kurz vor der zweiten Blüte, da freu ich mich schon drauf.
In der kommenden Woche soll es bei uns hier wieder schön heiß werden - hurra.

Ich wünsche euch ein schönes ruhiges Wochenende und einen guten Start in die neue Woche.
Seid alle herzlich gegrüßt,
eure Martina
schoenes-wochenende-0001.gif von 123gif.de

Kommentare:

Mii Stitch hat gesagt…

What a sweet series to be working on!

Manuela hat gesagt…

Liebe Martina,
wieder so ein schönes Motiv. Das Häuschen ist ganz bezaubernd. Bin schon gespannt, wie alle Motive zusammen aussehen.
Deine Blümchen sind wunderschön. Auch bei mir sind die Rosen wieder voll mit Knospen. Ich freue mich schon sehr auf die zweite Blüte.
Schönes Wochenende und herzliche Grüße, deine Manuela

Ursula Szymik hat gesagt…

Liebe Martina,
auch dieses Motiv gefällt mir total gut. In so einem hübschen Lädchen würde ich liebend gern einmal einkaufen ;-))).
Deine Rosen sind wesentlich "blühfreudiger" als meine (lach). Jedes Jahr ist anders.
Viele liebe Grüße
Ursula

Nana hat gesagt…

Welch wundervolles Haus!!!!!

Nana

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Meine Liebste Martina,
du hast recht das Haus sieht so verführerisch einladend aus da möchte man am liebsten gleich eintreten und sich darin umsehen. Diese Serie ist fantastisch, jedes der Motive geht mir ans Herz. Mein Favorit ist aber immer noch die Lok..lächel..
Es ist schön das du trotz deiner vielen Arbeiten hier und da ein paar Minuten für dein Ich als Stickfee hast, ich wünsche dir noch viel mehr dieser kostbaren Zeit.
Hortensien habe ich keine im Garten aber auch meine Geranien wollen dieses Jahr einfach nicht so prachtvoll werden wie sonst. Dafür scheinen sich die Rosen diesen Sommer besonders wohl zu fühlen.
Ich umarme dich feste
Deine Sandra

Annie Kingma.Bonnema hat gesagt…

Beste Martine.
Een heel mooi huis het borduurtje, ben benieuwd naar de volgende.
Prachtig is de tuin. Fijne zondag
Groetnis Annie

StitchinByTheLake hat gesagt…

I love The Sweet Shoppe - I love that whole series! I hope to stitch them this winter. And your hydrangeas are prettier than mine were. I just planted mine last year and though they have grown and they bloomed in June, they didn't have a lot of blooms yet. blessings, marlene

Andrea K. hat gesagt…

Liebe Martina,

was für ein "zuckersüßes" Häuschen. :-) Deine Stickarbeiten bewundere ich immer sehr und erfreue mich daran. ganz prachtvoll gedeihen auch deine Rosen. Die blühen ja richtig üppig. Der unbeständige Sommer scheint ihnen nichts auszumachen.
Hab eine schöne Woche und liebe Grüße

Andrea

Brigitte hat gesagt…

Diese LHN Serie ist wirklich wunderschön, ich mag jedes einzelne dieser Häuser und Läden.
Hortensien sind meine absoluten Lieblingsblumen und vier unserer fünf Büsche blühen so schön. Der fünfte ist im Frühjahr fast erfroren, hat sich dann aber erholt. Aber er ist gnat klein geblieben und hat nur eine einzige Blüte.

strick-blume hat gesagt…

Wunder, wunderschön, das kleine Zuckerlgeschäft!!!! Und die Hortensie ein Traum!!!!!! Ich hoffe meine ist nächstes Jahr genau so groß
GLG von
Ariane aus Wien

Jutta hat gesagt…

So ein hübsches kleines Lädchen, ja, du hast Recht, auch wenn man wenig Zeit für unser geliebtes Hobby hat, ein wenig geht immer ... und diese kleine Stickerei ist besonders hübsch.
So schöne Gartenfotos, vielen Dank dafür, bis bald, herzliche Grüße an dich, deine Jutta

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
es ist wieder ein sehr schönes Motiv. Das kleine Häuschen ist wie eine kleine Schmuckkästchen :).
Deine Blumchen sind wunderschön. So tolle Hortensien habe ich lange nicht gesehen.
Ich wünsche Dir eine schöne kommende Woche!
Liebe Grüße: Palkó

Tips hat gesagt…

Liebe Martina,
das Häuschen ist eine Wucht. Wirklich toll geworden und das finde ich keine Kleinigkeit.
Winkegrüße Lari

Ulrike hat gesagt…

Liebe Martina

Du hast Recht. Das Wetter in diesem Sommer ist schon sehr merkwürdig. Deine Hortensie ist ein Traum. Meine schwächeln in diesem Jahr ein wenig. Das kommt daher dass ich im letzten Jahr sehr viel zurück schneiden musste. Dann blüht sie im nächsten Jahr bestimmt wieder um so üppiger.
Der gestickte Candy Shop ist allerliebst. Bin gespannt wie es dann weiter geht.

Hab einen schönen Abend
Ulrike

Die Nähmeise hat gesagt…

Liebe Martina,
das kleine Stickbild ist allerliebst !!! Deine Hortensie ist ein Traum, in meinem Garten mögen sie nicht , vielleicht habe ich auch kein Händchen für die Hortensien. Auch die rosa Röschen sind wunderschön. Was für eine Freude bringt es wenn im Garten alles so schön gedeiht. Ich wünsche Dir eine schöne Woche, hier soll es nochmal richtig heiss werden. Liebe Grüße von Carmen

JudyC hat gesagt…

You are right...the house does look like inviting...so sweet! Love your roses too!

Hilda hat gesagt…

Liebe Martina,
dein "Sweet Shoppe" sieht toll aus - die Farben sind einfach herrlich, so muss Weihnachten sein!
Das Top ist dir super gelungen, man merkt richtig, wie bequem es ist - und toll sieht es dennoch aus.
Ich bin total platt über deine vielen vielen Hortensienblüten. Meine blühen zwar auch brav, aber sooooo mit Blüten überhäuft ist keiner meiner Sträuche. Ich bin ehrlich begeistert von dieser Blütenpracht!

Liebe Grüße
Hilda