Freitag, 10. April 2015

Mal nichts gesticktes

Hallo ihr Lieben,
ihr habt mir wieder so viele nette Kommentare hinterlassen für die ich mich gleich zu Anfang herzlich bedanken will.

Bei uns sind diese Woche noch Osterferien und ich habe es eher ruhig angehen lassen.
Ich habe nur wenig Kreuzstich gemacht, und nur an den Projekten weitergestickt, die ich euch aber noch nicht zeigen kann.
Dafür habe ich genäht.
Mein Huhn "Petrilla" ist fertig.
 Es war das Frühlingsrätsel von Regina Grewe. Ich hatte noch überlegt mit welchen Stoffen ich das Motiv einrahme,  und zwei Vorschläge in den Kommentaren waren grün und rot.
Nachdem ich dann das Huhn auf verschiedene Stoffe gelegt hatte, habe ich mich tatsächlich für grün und rot entschieden und bin vom Endresultat total begeistert.
Ich wollte keine weißen Eier applizieren und habe mich für die Farben entschieden die auch schon im Motiv sind. So sieht es dann auf jeden Fall auch frühlingshaft bunt aus.
Und nun hängt es bei mir im Flur und passt von der Größe perfekt zwischen zwei Türen.

Meine liebe Stickfreundin Sandra hat für ihre Oma mein Märzherz gestickt. Dafür herzlichen Dank.

Und nun zu meiner gehäkelten Kette.
Sie ist mit 11/0 Rocailles von Toho gehäkelt, die Mustersätze habe ich mir selbst entworfen.
Nun fehlt nur noch der Verschluss, dann ist sie fertig.
 Ich liebe diese Häkelketten - besonders das entwerfen der Muster und das Häkeln macht mir unheimlich Spaß.

Aber auch das Perlenfädeln - auch wenn ich es schon lange nicht mehr gemacht habe.
Diese Schmuckstücke habe ich vor etwa 2 Jahren gearbeitet und sie haben gut verpackt in einer Kiste geschlummert. Nun habe ich sie ans Tageslicht geholt und in meinen Dawanda Shop eingestellt,
so dass sie dort eine neue Besitzerin finden können.

In den nächsten Tagen will ich an Marens Hexagonquilt weitermachen, Einen Stern und eine Blüte habe ich bereits verbunden, und es gefällt auch mir richtig gut.

Außerdem will ich ein bisschen in den Garten, und die Sonne genießen, bei den Temperaturen die angesagt sind, ist es schon recht sommerlich warm.
Genießt die schönen Tage soweit es euch möglich ist.
eure Martina
osterkueken-0068.gif von 123gif.de

10 Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Liebe Martina,
guten Morgen! Das Huhn ist ja allerliebst geworden!
Perlenhäkeln, das sieht nach einer friemeligen Arbeit aus, die Kette wird wunderschön! Genau meine Farben ;O) Auch die Perlenfädeleien sind sehr schön! Du bist so vielseitig talentiert, Du Liebe!
Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Unknown hat gesagt…

Liebe Martina,
Das Huhn Petrella hast du grandios in Szene gesetzt, grün und rot waren die perfekte Wahl und dann noch die pfiffigen Eier und der schöne Aufhänger dazu. Ich bin wieder mal begeistert von deinem Gespür für jedes Detail. Deine Kette ist ein absoluter Blickfang, seltsam das es mich immer noch überrascht was man mit Nadeln, egal welcher Machart, für schöne Dinge zaubern kann. Die Perlenanhänger und Ketten sind so besonders und ich bin froh das du sie aus ihrem Schlummerschlaf geweckt hast damit wir sie bestaunen können.
Umarme dich aus der Ferne
Deine Sandra

christas Handarbeitskoerbchen hat gesagt…

Hallo Martina, wie immer, hast du auch dieses Mal wieder wunderschöne Sachen gezaubert. Das Huhn Petrella gefällt mir sehr gut. Durch die Schnittführung der einzelnen
Elemente sieht es richtig plastisch aus, so als schautes es einen über die kalte Schulter an. Auch die verschiedenen Stoffe und Farben hast du wunderbar arrangiert.

Deine Perlenarbeiten sind große Klasse. So etwas wie die gehäkelte Kette hat nicht jeder. Sehr schönes Design. Du bist eine vielseitige Künstlerin.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Christa

Manuela hat gesagt…

Liebe Martina,
goldig sieht deine Hühnermama mit ihrem kleinen Kücken aus. Die Randstoffe passen hervoragend dazu.
Ich staune über dein selbstentworfenes tolles Muster bei der Kette. Die Kette sieht fabelhaft aus. Ein richtig schöner Hingucker. Vor einigen Jahren habe ich auch Ketten gehäkelt.
Wünsche dir ein sehr schönes Wochenende und viele liebe Grüße, deine Manuela

Irene hat gesagt…

il pollo è bellissimo!! Buon weekend

Unknown hat gesagt…

Das Huhn mit Küken ist ja allerliebst !!
Ich bewundere deine Geduld bei der Perlenkette - bestimmt ist es schwierig, so viele Perlen zu verarbeiten.
Liebe Grüße
Marion

Tips hat gesagt…

Dein Huhn ist ne Wucht geworden. Tolle Farben. Und die Perlenkette...... so etwas finde ich genial, wird mir auf immer ein Geheimnis bleiben.Ich hab ja eigentlich auch schon genug Hobbys.
Winkegrüße Lari

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
die Quiltarbeit ist sehr gut gelungen, sieht super aus!
Und die Perlenschmucke....! Ich bin total überrascht, was alles Du kannst! Die gefallen mir allle SEHR!
Schönes Wochenende!!!
LG: Palkó

Jana hat gesagt…

Hallo martina. Herrlich sieht dein Huhn aus. Und dein gehäkelte Kette find eich sehr schön.
Schönen Sonntagabend und liebe GRÜße Jana.

Jutta hat gesagt…

Auch deine Petrilla gefällt mir sehr, liebe Martina, wie unterschiedliche Fotos auf den verschiedenen Blogs von diesem Huhn zu sehen sind, ein toller kleiner Quilt für deinen Flur! Und nun kann ich endlich die fertige gehäkelte Kette sehen, das sieht schwierig aus, toll!!!
Bis bald, liebe Grüße, Jutta