Samstag, 18. April 2015

Aktionen aus dem Stickcafe

Hallo meine Lieben Leser,
gleich zu Anfang darf ich zwei neue Leserinnen begrüßen - Carolyn und Stiching Happy. 
Es freut mich dass euch mein Blog und meine Arbeiten gefallen, fühlt euch wohl in meiner Runde.
Ein herzliches Dankeschön auch an alle die mir einen lieben Kommentar hinterlassen haben.

Diese Woche habe ich eigentlich gar nicht so viel gestickt wie ich wollte - es zieht mich doch zu anderem hin, stelle ich fest.

Aber ich kann euch heute den zweiten Teil der Stickaktion um Mdm Chantilly zeigen.
Roses Village - die nächsten 3 Häuser sind entstanden, 
 die Mitte und der rechte Teil sind soweit fertig.

Weiter geht es mit dem Round Robin. Edith hat sich als Thema "Gartenidylle" ausgesucht.
Ich habe für sie einen Zaun von UB-Design "Bei uns im Sommer" ausgesucht.
 Allerdings habe ich hier am Zaun gearbeitet. Eigentlich ist das Muster nur die Hälfte. Ich habe es dann gespiegelt, den mittleren Pfosten schmäler gemacht und den Blumentopf genau mittig davor gesetzt.
So hat es mir richtig gut gefallen, und es passt auch gut zu den beiden Motiven die schon auf dem Tuch sind.

Zum Schluß wollte ich euch noch schnell zeigen was sich in meinem Dawanda Shop einen neuen Besitzer suchen darf.
Solche Colliers habe ich mit Nadel und Faden gearbeitet. Sie sehen getragen sehr edel, aber nicht übertrieben aus.

Ja - und solche Deckchen habe ich auch schon gemacht, und ich gestehen, ich hätte mal wieder so richtig Lust dazu ein neues zu häkeln.
Auch sie dürfen einem neuen Besitzer Freude machen.

Da zur Zeit beim Kreuzstich nichts wichtiges ansteht - d.h. es gibt immer wichtiges beim Kreuzstich - will ich mich mal etwas mehr um meinen Hardangerläufer kümmern. Den Rand habe ich soweit fertig und mit dem ersten Ausschneiden und Stege machen habe ich schon begonnen.
Und nicht zu vergessen meinen nächsten Weihnachtsmann fertig zu sticken.
UUUUnd eine neue Perlenkette habe ich aufgefädelt - diesmal in braun,gold,beige Tönen.

Oh in meinem Kopf schwirren im Moment so viele Ideen die ich machen will - und wenn ich  auf den Kalender schaue ist auch der April schon weit fortgeschritten.
Wo rennt nur die Zeit hin?

Ihr Lieben - ich wünsche euch ein schönes Wochenende, genießt das schöne Wetter und nehmt euch ein bisschen Zeit für euer schönes Hobby.
Ganz liebe Grüße, Martina

osterhasen-0181.gif von 123gif.de



Kommentare:

Manuela hat gesagt…

Liebe Martina,
wunderschön wird das Rose Village. Der Zaun für den RR ist bezaubernd.
Deine Ketten sind einfach ein Traum und deine Häkeldecken so zart und fein. Vor vielen Jahren habe ich auch mal eine Decke gehäkelt.
Wünsche dir ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße, deine Manuela

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Martina,
wieder so ein schöner Post von dir. Roses Village ist einfach bezaubernd und ich finde es schön das wir wieder etwas gemeinsam machen. Dein Zaun für den Round Robin ist klasse geworden, die Idee das Motiv zu spiegeln war die perfekte Lösung und es sieht so charmant und einladend aus. Die Ketten die du schon gemacht hast faszinieren mich immer wieder aufs Neue, schade das ich kaum Schmuck trage. Ach ja und dann auch noch die filigranen Häkeldeckchen, ich habe ja eine Schwäche für solche feinen Arbeiten.
Umarme Dich Deine Sandra

Ο κόσμος της Ράνιας hat gesagt…

Πάρα πολύ όμορφη η δουλειά σας !!!!!
Και τα κεντήματα και τα πλεχτά και τα κοσμήματα !!!!!!
Πολλά χαιρετίσματα και καλό Σαββατοκύριακο !!!!

Jutta hat gesagt…

Wunderbar, so viele Ideen, tolle Fotos!!!! Ich freue mich mit dir, dass du übersprudelst vor Ideen, liebe Martina, mir gefällt alles, was du uns heute zeigst.
Einen schönen Sonntag wünsche ich dir, herzliche Grüße an dich, deine Jutta

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
ja, die Zeit rennt, und die Ideen kommen und kommen... :)
Deine Arbeiten sind wunderschön, Du bist vielseitig talentvoll!!!
Mir gefällt das Stoff des Roses Village besonders gut!
Liebe Grüße und weiteres schönes Wochenende: Palkó

Marion K hat gesagt…

Liebe Martina,
die Idee mit dem Gartenzaun ist großartig!! Und die Häuschen sowieso :))
Liebe Grüße
Marion

Claudia hat gesagt…

Liebe Martina,
das sind wieder wundervolle arbeiten! Die Roses Villages gefallen mir soooo gut!
Aber auch die Gartenidylle wird wunderschön! Schmuck und Häkeldeckchen gab es auch noch, Du bist auch sehr vielseitig kreativ , das ist schön :O)))
Ich wünsche Dir einen guten und sonnigen Start in die neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Mii Stitch hat gesagt…

Very pretty stitching Martine :)

Hilda hat gesagt…

Liebe Martina,
auch wenn du schreibst, dass du derzeit eindeutig andere Sachen lieber machst, als sticken - so bin ich doch einfach immer wieder von deinen Stickereien hingerissen.
Besonders natürlich von dem Rose Village - einfach bezaubernd.

Liebe Grüße
Hilda

Brigitte hat gesagt…

Rose Village ist eine ganz wunderschöne Stickerei. Und dein Teil auf dem Round Robin wird der Empfängerin viel Freude machen.
Ich würde mich freuen wenn ich mich mal nicht so sehr von meinen Keruzstichprojekten angezogen fühlen würde, dann könnte ich endlich wieder einmal die Quilt-Nadel hervorholen. Aber nichts ist in dieser Richtung passiert - also wird weitergestickt :)

Tips hat gesagt…

super fleißig hast du gestickt. Das schaut alles richtig schön romantisch aus.
Winkegrüße Lari