Donnerstag, 23. April 2015

Kreuzstich und Hardanger

Hallo meine lieben Blogleser,
gleich zu Anfang möchte ich 4 neue Leserinnen begrüßen - ein herzliches Willkommen, es freut mich dass euch mein Blog gefällt.

Für meinen Weihnachtsmannquilt habe ich wieder einen Weihnachtsmann fertig gestickt.
Ich hab an diesem guten Stück schon ein bisschen länger gearbeitet, aber nun ist er fertig und darf sich zu den anderen gesellen.
Es ist ein Motiv von Gazette. Ich finde die beiden so richtig knuffig.
 Ich habe mir schon ein weiters Motiv ausgedruckt, muss aber erst schauen ob mein Stoff noch reicht, da das nächste Motiv ein Stückchen größer wird als die bisherigen. Aber so kann ich es auch mittig in meinen Quilt planen.

Bei meinem Hardanger-Tischband habe ich die äußerste Ecke fertig. Und kann jetzt mit der nächsten beginnen. Es macht mir gerade richtig Spaß.
 Hier ein paar nähere Blicke auf das Ganze.

"Die Kirschen in Nachbarsgarten ...." so irgendwie geht ein Lied - aber sie blühen erst. So habt ihr auch einen Blick auf unser Wetter zur Zeit - wolkenloser, blauer Himmel, sehr viel Sonne und angenehme nicht zu warme Temperaturen.
 Und diese Zauberhaften kleinen Blüten der Vergißmeinnicht habe ich gestern mittag in meinem Garten entdeckt. Ich dachte schon es kämen in diesem Jahr keine - aber Mutter Natur meint es gut mir mir.

Nachdem ich die letzten Tage auch fleißig an meinem Hexagonquilt genäht habe (Fotos folgen demnächst), und mir die Finger ziemlich weh tun, werde ich mich wieder dem Kreuzstich widmen - ihr seht so ganz ohne geht es doch nicht.
Aber es geht ja aufs Monatsende zu, und da ist dann noch ein Herzchen für die Stickaction im Stickcafe zu sticken und nächsten Mittwoch geht es mit Roses Village weiter.
Achja - und meine nächste Kette ist fertig und gestern wurde der Verschluß geliefert, so dass ich diese dann ganz beenden kann. Ein neues Muster habe ich auch schon - die nächste Kette wird dann entweder grün- oder rosafarben.

Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche.
Liebe Grüße an euch, Martina
kueken-0043.gif von 123gif.de

13 Kommentare:

Manuela hat gesagt…

Liebe Martina,
der Weihnachtsmann und sein Freund der Schneemann sehen niedlich aus. Bin schon auf dein nächsten Weihnachtsmotiv sehr gespannt.
Deine Hardangerdecke ist bzw. wird wunderschön. Mir gefällt diese Ton in Ton Kombination sehr gut.
Der Kirschbaum beim Nachbar im Garten blüht bei mir ebenfalls. Diese kurze Zeit der Kirschblüte liebe ich jedes Jahr aufs Neue. Auch die Vergissmeinnicht sehen sehr schön aus.
Genieße den Sonnenschein und ganz liebe Grüße, deine Manuela

Unknown hat gesagt…

Liebe Martina,
die Sonne lacht und wärmt und wir bewundern Weihnachtsmann und sein Freund der Schneemann. Wir Stickfeen sind schon ein ulkiges Völkchen. Nein im Ernst, wunderhübsch dein Weihnachtsbild. Immer wieder sehenswert. Die Hardangerdecke hat mich ja vollends in ihren Bann gezogen, es sieht spitze aus. So edel. Auf deine Fortschritte bei der Hexagondecke bin ich schon gespannt wie ein Flitzebogen, die liebe Neugierde....
Knuddel Dich Deine Sandra

Claudia hat gesagt…

Liebe Martina,
ach, sind die beiden schön! Auch, wenn jetzt gerade der Frühling begonnen hat, kann man nie früh genug mit den Weihnachtsvorberieitungen beginnen! ;O)
Deine Hardangerarbeiten finde ich wunderschön und bewundere Dich, wie schnell Du das gelernt hast und es so wundervoll umsetzt!
Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

Irene hat gesagt…

che brava che sei con l'hardanger, il colore poi è stupendo

Jutta hat gesagt…

Oh, wie wunderschön ..... dein Weihnachtsmann mit Schneemann, die Hardangerarbeiten, die Naturaufnahmen (bei uns ist es doch deutlich kühler, denn die Vergissmeinnicht fangen gerade erst an), danke für die tollen Fotos!!!!
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Unknown hat gesagt…

Dein Weihnachtsmann ist klasse !! Ich bewundere deine Ausdauer bei diesem herrlichen Frühlingswetter so fleißig Weihnachtsmänner zu sticken :)) Du machst es genau richtig !!!
Die Hardangerdecke wird ja edel und so eine tolle Farbe - ein Traum !!!
Liebe Grüße
Marion

Tips hat gesagt…

Toll sehen die beiden Winter-Kumpels aus. Und die Frühlingsfotos machen einfach nur gute Laune.
Winkegrüße Lari

Véronique Rose hat gesagt…

ton père noël avec son bonhomme de neige est sympa
et ton hardanger est vraiment superbe
très belle journée a toi
rose

Carolyn FLICKENSALAT hat gesagt…

Hallo Martina,
auf den Weihnachtsquilt bin ich schon gespannt.
Die Hardanger-Ecke sieht sehr schön aus, das wollte ich auch schon immer mal ausprobieren. Ich hätte so etwas durchbrochenes gerne in einer Gardine...
Lieben Gruß
Carolyn

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
diesen Hardanger-Deckel ist ein traum!
Wie der Frühling... :)
Schönes Wochenenede und liebe Grüße: Palkó

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
in den letzten drei Wochen bist du sehr fleißig gewesen! Der fertige Shabby Kalender sieht fantatisch aus! Der Weihnachtsmann gefällt mir, auf den Quilt bin ich sehr gespannt. Der Hardanger-Läufer sieht jetzt schon traumhaft aus, ich freu mich schon auf weitere Bilder.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Andrea

Brigitte hat gesagt…

Ein schöner neuer Weihnachtsmann, mit seinem Freund, dem Schneemann. Gazette hat so viele schöne, freebies, man findet zu jedem Thema etwas. Sehr beeindruckend, deine Hardanger-Stickerei.

zenuwpees hat gesagt…

Borduurwerken zijn heel mooi goede nacht Marie-Claire