Sonntag, 5. April 2015

Ein Weihnachtsschaf wird Osterlamm

Hallo Ihr Lieben an diesem kühlen aber sonnigen Ostermorgen.
Ich möchte mich vorab für die vielen Kommentare bedanken die ihr mir zu meinem Shabby Kalender hinterlassen habt. Ich hoffe dass ich nach Ostern die Zeit finde ihn fertig zu nähen.
Auch möchte ich zu Anfang meine neue Leserin Lis begrüßen, ein herzliches Willkommen.

Heute haben Jutta und ich uns wieder auf einen Zeigetag geeinigt, es steht das nächste Advent Animal auf dem Programm - und was soll ich euch sagen? Es ist ein Schäfchen.
 Die ersten zwei Zahlen habe ich mittlerweile verbunden. Dieser Stoff - er ist tannengrün - hat mir so gut gefallen, weil sich all die Farben die gestickt werden wieder in den Sternen finden.

 Hier kann ich euch den ersten Teil der Stickaction vom Stickcafe zeigen, wir sticken die Häuser von Mdm Chantilly. Sandra und ich haben die Roses Village ausgewählt. Ich sticke auf Belfast vintage magnolie. Die Farbe hat mir so gut zu diesem Motiv gefallen.

Vor einiger Zeit habe ich euch ja erzählt dass ich beim Frühlingsrätsel von Regina Grewe mitnähe, und am Freitagmorgen wurde das Rätsel gelüftet.
Darf  ich euch vorstellen - Huhn Petrilla
 Nicht ganz perfekt  aber mir gefällt es.
Jetzt muss ich es nur noch gerade schneiden und ein Rändchen nähen, allerdings muss ich mir überlegen welchen Stoff ich nehme, da es schon sehr gelblastig ist. Aber ich hab ja Zeit.

Und zum Schluß will ich euch noch schnell zeigen wie fleißig Maren und ich waren. Maren hat mir die Hexagons auf den Stoff gezeichnet, so dass ich sie nur noch ausschneiden, lieseln und zusammennähen musste.
Und so sind zwei weitere Blüten und der erste Stern entstanden.

Und nun werde ich den Tag genießen, die Kuchen und der Nachtisch sind im Kühlschrank, das Mittagessen ist auch eine einfache Sache, so dass ich heute keinen Stress mehr habe.
Das Haus kann voll werden.

Ich wünsche euch allen von Herzen ein schönes, sonniges, farbenfrohes Osterfest.
frohe-ostern-0241.gif von 123gif.de

Kommentare:

Gina hat gesagt…

Liebe Martina,
Dein Osterschaf tut gut daran, bei diesen Temperaturen eine warme Mütze zu tragen und auch weiterhin für warme Stricksachen zu sorgen.
Deine kleinen Häuschen sind wunderschön.
Und die Farbauswahl von Maren gefällt mir nach wie vor ausgesprochen gut - sie ist so frühlingsfrisch.

Frohe Ostertage und liebe Grüße
Gina

Claudia hat gesagt…

Liebe Martina,
Du zeigst wieder so wunderschöne Dinge!
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein fröhliches Osterfest!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Martina,
wieder ist es so schön bunt und vielfältig bei dir. Das strickende Schaf ist spitze, ich finde es klasse das du über das ganze Jahr am Adventskalender dran bleibst. Dein "Zwilling" von Roses Village ist sowieso einsame Klasse und wie immer bin ich glücklich wieder etwas mit dir gemeinsam zu machen. Huhn Petrella hat mich zum lachen gebracht, sieht herrlich aus, wie wäre es mit einer roten Umrandung im Farbe des Schnabels? Das wäre doch evt. ein schöner Kontrast zu den Gelbtönen. Deine Hexagonblumen wachsen und gedeihen, die Farben sind einfach nur schön und der Stern gefällt mir besonder gut.
Wünsche dir einen schönen Oster-Sonntag
Deine Sandra

Manuela hat gesagt…

Liebe Martina,
das strickende Schaf ist goldig. Gefällt mir richtig gut.
Der erste Teil von deinem neuen SAL mit Sandra sieht Klasse aus. Genau meine Farben, sowohl der Stickstoff als auch das Stickgarn.
Das Huhn sieht niedlich aus. Ich würde es mit grün umranden.
Wunderbarer Fortschritt an deinem Hexagonquilt. Schöne Farb- und Stoffwahl.
Wünsche dir ein schönes Osterfest und viele liebe Grüße, deine Manuela

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Liebe Martina,
ganz ganz schön, Deine Stickereien!!! Ich sticke die AdventsAnimals auch, bin aber sehr in Verzug... Und Dein Huhn ist wunderschön so auf dem sonnengelben Strohbett!
Alles Liebe und frohe Ostern, Katrin

Palkó hat gesagt…

Liebe Martina,
Du hast wieder so viel geschafft, eine icóst schöner als die andere... :)
Der Stoff, was Du zum Adventskalender gewählt hast ist tatsächlich superschön!
Ich wünsche Dir weitere erholsame Osterzeit!
Liebe Grüße: Palkó

Tips hat gesagt…

Liebe Martina,
dein Schaf ist ne Wucht und auch die Häuser sehen toll aus. Besonders gefällt mir da auch der Stoff, den du bestickst.
Auch die anderen Sachen die du gemacht hast schauen klasse aus.
Winkegrüße Lari

Jutta hat gesagt…

Oh, wie hübsch, auch dein Osterlämmchen ist soooo niedlich geworden, der tolle Stoff für deine Advent Animals gefällt mir sehr gut! Ebenso gefallen mir dein erstes Teilstück von Madame Chantilly und deine schönen Blüten für Maren, ihr arbeitet ja nun gemeinsam an dem Projekt, das finde ich richtig toll!
Heute ist schon Ostermontag, ich hoffe, ihr habt Ostern 2015 ebenso in vollen Zügen genossen, wie wir, herzliche Grüße an dich, deine Jutta

zenuwpees hat gesagt…

Des belle broderie bonne soiree Marie-Claire

Brigitte hat gesagt…

Ein lustiges strickendes Schaf. Und auch Petrilla ist ein äußerst hübsches Huhn. Alles bestens gelungen.

Rose Victorien hat gesagt…

ho là là Martina ce ne sont que des merveilles,
j'aime beaucoup ton village rose
douce soirée
rose