Mittwoch, 19. November 2014

Ich konnte nicht wiederstehen

Hallo ihr Lieben,
ich konnte nicht widerstehen - ja stimmt.
Bei Sablaise gibt es einen kleinen Weihnachst-SAL - und ich liebe ja 
SAL´s und ganz schnell entschieden - habe ich Stoff rausgesucht und einfach angefangen.

Die Farben werden frei gewählt und waren nicht vorgegeben.
Ich sticke auf 12,5 fd Leinen mit Anchor und DMC Garnen.
Und ich bin schon ganz neugierig wie es weiter geht.

Da das Muster frei ist könnt ihr noch einsteigen. Schaut mal bei Sablaise vorbei.

Und dann war gestern eine Mail von Novalee in meinem Postfach - auch sie startet einen kleinen Weihnachts-SAL. Und was soll ich sagen? Auch da konnte ich nicht widerstehen.
Ich habe einfach den Stoff von Sablaise umgedreht und sticke nun ans andere Ende.
Beim Stern und in der Girlande unten habe ich mit Goldgarn gearbeitet. Ef fehlen noch die Rückstiche, die mache ich aber erst am Schluß.
Dieses Motiv wird nur ca 9cm hoch und 23cm lang.
Carole stellt die Muster frei zur Vergügung, also könnt ihr noch gerne einsteigen.

Morgen will ich noch am SAL der Facebook-Gruppe weitermachen.

Hach - wie schön, so viele SAL´s - so kleine, kurze zur Weihnachtszeit sind doch prima.

Bis bald, eure Martina
weihnachtssocken-0005.gif von 123gif.de

8 Kommentare:

Palkó hat gesagt…

Hallo Martina,
schöne SALs hast Du begonnen! Mit Sablaise Muster habe ich auch "kokettiert" :) - ich bin noch unsicher, ob ich mitsticke... Du bist aber sehr schnell, wie immer... :)
LG: Palkó

Utili hat gesagt…

Wunderschön Deine Anfänge der SAL`s, besonders der zweite gefällt mir sehr gut.

LG Uta

Claudia hat gesagt…

Wieder eine sehr schöne Arbeit!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,

zwei schöne SAL Stickereien hast du dir ausgesucht. Die Anfänge sehen sehr schön aus.

Liebe Grüße
Manuela

Sablaise hat gesagt…

Bonjour Martina , je suis heureuse de découvrir votre jolie première partie de mon petit SAL de Noël . Merci à vous et à bientôt pour la suite . Le SAL de Novalee est aussi très beau . Bonne journée . F. ( Sablaise )

Hilda hat gesagt…

Liebe Martina,
oh - eine SAL-Stüchtige bist du also! Wie schön. Ich mag SALs eigentlich auch seeeeeehr gerne, doch irgendwie komme ich in letzter Zeit nicht in die Gänge. Umso mehr freut es mich, dass ich die beiden entzückenden SALs von Novallee und Sablaise nun bei dir bewundern kann.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß
und uns ganz viele Fotos ;-)

Liebe Grüße
Hilda

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
Da hast du dir zwei tole SAL´s herausgesucht, die Links dazu habe ich mir gleich abgespeichert, DANKE dafür.
Liebe Grüße
Andrea

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
wie schön, ich bewundere deine Vielzahl von Projekten, beide gefallen mir sehr und ich habe sie erst einmal abgespeichert ;-)
Viele liebe Grüße aus Berlin an dich, deine Jutta