Mittwoch, 1. Mai 2013

Mai

Mit Maiglöckchen
läutet das Jahr seinen Duft.
Der Flieder erwacht
aus Liebe zur Sonne.
Bäume erfinden wieder ihr Laub
und führen Gespäche.
Wolken umarmen die Erde
mit silbernem Wasser
da wächst alles besser.
Schön ist´s im Heu zu träumen
dem Glück der Vögel zu lauschen
Es ist zeit sich zu freuen
an atmenden Farben
zu trauen dem blühenden Wunder.
Ja es ist Zeit sich zu öffnen
allen ein Freund zu sein
das Leben zu rühmen.
(Rose Ausländer 1908-1988)

Auf Palkos Blog habe ich gelesen, dass der Mai ihr Lieblingsmonat ist.
Ich habe eigentlich keinen Lieblingsmonat, schon eher die Jahreszeiten. Im Frühling erwacht die Natur und die ersten Farben zeigen sich. Im Sommer ist es warm, und mein Garten steht in voller Blüte. Und im Herbst färbt sich der ganze Wald in wunderbare Farben.
Nur den Winter mag ich nicht - ist mir zu trüb und zu kalt. Und trotzdem kann ich mich daran erfreuen,wenn meine Kinder im Schnee herumtollen und dabei manchmal die Zeit vergessen.

Aber jetzt zu einem anderen Thema: Mein Round Robin ist fertig und ich kann ihn heute zeigen.


Da es bei uns gestern geregnet hat, habe ich versucht mein Kissen etwas in Szene zu setzten. Ursprünglich wollte ich einen eher weinroten Stoff haben, aber als ich im Stoffladen meine Stockarbeit auf einen solchen Stoff gelegt hatte, sah es gar nichts aus. Am besten wirkte es auf grünem Stoff und damit war die Entscheidung gefallen. Und ich muss sagen ich bin restlos begeistert.
Noch einmal meinen herzlichen Dank an alle Mitstickerinnen, dass ihr mir zu einem so schönen Stück verholfen habt.

Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Mai - bei uns regnet es leider, ich hoffe bei euch ist das Wetter besser.
eure Martina.

blume-0212.gif von 123gif.de

Kommentare:

  1. Hallo Martina
    Was für ein wunderschönes Kissen du aus dem RR gezauberst hast, toll kann ich da nur sagen.
    ich habe mich gern darauf verewigt.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina,

    das ist ja wirklich klasse geworden. Grün war sicher die richtige Wahl, es wirkt sehr harmonisch.

    Gruß Christine

    AntwortenLöschen
  3. Toll ist Dein RR und die Endverarbeitung zum Kissen eine runde Sache!
    Ich schick Dir ein paar Sonnenstrahlen rüber und wünsche Dir auch einen schönen 1.Mai!
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  4. Hello

    Just found your blog and become a follower.
    Your cushion is very pretty.
    I love your hardanger work, it's so pretty.
    Bye.

    AntwortenLöschen
  5. Martina! Das Gedicht ist sehr schön, es sagt eben, was ich fühle! Danke Dir!!!
    Und deine Kisse sieht einfach supergut aus!
    Bei uns war heute 30,5 Grad... sonnig, schön... obwohl ein bißchen kälter noch schöner wäre...
    ... und zu Deinen Gedanken: ich mag auch September-Oktober, mit ihren schönen Farben... aber Mai - Flieder und Maiglöckchen... das ist der schönste!!! :)))

    AntwortenLöschen
  6. The Poem is lovely Martina!
    The embroidery from the Rond Robin, Maryse and EMS are beautiful.
    XXX Hetti

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dass du dir die Zeit genommen hast mir einen Kommentar zu hinterlassen, ich freue mich sehr darüber.