Hallo an alle,
na, geht es euch gut? Mir könnte es besser gehen, das Wetter macht so gar keinen Spaß, bei uns ist es nicht nur trüb und nass, sondern auch kalt, und ich sitze hier - Ende Juli - in einem Langarmpulli. Also Sommer sieht für mich anders aus. Klar, der Regen ist wichtig, aber könnte es nicht nachts regnen und am Tag die Sonne scheinen? Das wäre perfekt.
Ich will aber gar nicht jammern, gibt es mir doch auch die Möglichkeit an der Nähmaschine zu arbeiten, und ein paar Dinge sind so entstanden.
Als erstes habe ich mir aus dem Reststoff meines kleinen Täschchen noch ein kleines Nadelmäppchen für meine Sticknadeln genäht. Und da ich keinen Filzstoff da hatte, war die liebe Manuela so nett und hat mir was geschickt.
Ganz schlicht und einfach mit einem Camp Snap zu verschließen, bietet es Platz für meine liebsten Sticknadelgrößen.
Und dann hat mich Manuela zu Weihnachten mit einem süßen Stoff überrascht, den sie mir aus den USA mitgebracht hatte. Und lange hab ich ihn gehütet, auch wenn ich gleich wusste was daraus entstehen soll. Und so habe ich mir letztens alles zusammengesucht was ich brauchte, und hab mir eine neue Projekttasche für meine Strickprojekte genäht.
Ist dieser Stoff nicht putzig? Mit all den Hörnchen und kleinen Piepmätzen? Ich liebe es, und auch mit dem Rot passt alles schön zusammen.
Für die Innenseite hat mir der rote Stoff nicht ganz gereicht, also hab ich am oberen Rand einfach mit einem cremefarbenen Basic Stoff aufgefüllt. Die Tasche ist groß genug für große Projekte. Hier war es mein Sommershirt.
Und weil von dem Stoff noch eine kleine Menge übrig war, hab ich mir gleich noch zwei Nadelgaragen genäht.
Früher hab ich solche Needle Cosy´s gar nicht genutzt, und heute finde ich sie so praktisch und hilfreich, dass ich jetzt 3 davon hab, für jedes meiner 2er Nadelspiele eines. Und die Socken die ihr hier seht, sind bereits fertig und von den Nadeln, Platz also für neue Socken.
Tja, und wie kann es anders sein - eine neue Projektmappe für meine Stickarbeiten ist auch wieder entstanden, diesmal aus Rosenstoff- Resten und passenden Unis dazu. Auch hab ich diagonal gequiltet.
Aber jetzt reicht es auch erst einmal, denn ich hab schon mehr Taschen als Stickprojekte.
Stitchyupdate
Apropos Stickprojekte, ich will euch jetzt zum Monatsende auch noch meine Stickereien für Christmas in July zeigen, ich hab den Monat voll ausgenutzt, und so sind zwei FO die ich euch zeigen kann, ein FO ist mein Stick6 Motiv und ein WIP kann ich noch nicht zeigen, das sind die kleinen Motive für die Weihnachtskarten.
Anfangen möchte ich mit dem größeren FO.
Weihnachten in der Kleinstadt @UB Design |
Hier könnt ihr richtig gut sehen, dass das Motiv rund ist. In der Vorlage ist ein Musterbild dabei, bei dem das Muster am Ende in eine Kuchenform als Aufhängung gepackt wurde. Das sieht schon toll aus, aber ich denke ich werde mir einen runden Rahmen kaufen.
Das Muster hat mir großen Spaß gemacht, die Häuser sind schon lustig und trotz der vielen Farben war es schön zu sticken.
Gestickt auf Belfast Vintage marmor, 2über2 mit den angegebenen DMC Farben.
Das zweite FO ist ein Santa von PS. Von Jahr zu Jahr liebe ich diese Santas immer mehr. Dazu kam, dass ich gerne auf einem dunklen Stoff sticken wollte.
Aber ich hab zweimal angefangen. Denn der erste Anfang hat mir nicht gefallen.
@Prairie Schooler |
Ich sticke auf 35ct Zweigart Edinburgh in der Farbe Antrazit, die Farbe gefällt mir gut, und bei gutem Licht, war auch das Sticken nicht so schwer. Abgeändert hab ich die Farbe der Stiefel, denn die Originalfarbe war dem Stoff zu ähnlich.
Nun - eigentlich sticke ich auch auf 35ct gerne zweifädig, meine Rosenstudien sind alle zweifädig auf 35ct gestickt. Aber vielleicht liegt es am dunklen Stoff - das zweifädig hat mir nicht gefallen, war einfach zu uneben und die Kreuzchen haben kein schönes Bild ergeben.
Dagegen gefällt mir das einfädige hier sehr gut. Was mir noch nicht ganz gefällt sind die fehlenden Kreuzchen im Bart, da muss ich mir was überlegen, evtl noch mal welche nachsticken. So hat es für mich eine komische Optik. Auch sehe ich gerade auf dem Bild, dass ja noch die paar Kreuzchen am Sack fehlen, Ups, glatt übersehen.
So ihr Lieben, das war wieder ein langer Post, aber es gab ja einiges zu zeigen.
Bleibt mir noch euch eine gute Woche zu wünschen und einen tollen Start in den August.
Es grüßt euch herzlich, Martina