Montag, 10. Juli 2023

Stitchy Update

 Ich grüße euch meine Lieben,

ich hoffe es geht euch gut und das heiße Wochenende konntet ihr in vollen Zügen genießen. Ich habe es genossen, habe viel gestickt, gestrickt und auch ein bisschen genäht. Einfach die Zeit mal für mich und meine Hobbies genutzt.
Aber nicht nur das, auch meinen Garten hab ich ein bisschen verschönert, alte Blüten bei den Rosen abgeschnitten, die alten Akeleien weggemacht, und mein Mann hat ordentlich gegossen.
Wir haben 4 große Tomatenpflanzen mit ziemlich vielen Früchten, aber ich befürchte, dass sie erst richtig Erntereif sind, wenn wir in Urlaub sind - naja, dann können sich meine Kinder daran erfreuen und sich täglich frisch geerntete Tomaten schmecken lassen.

Heute will ich euch gerne zweierlei zeigen, ein FFO - mein Sommermotiv und ein WIP - meine Weihnachtsstickerei. 

Anfangen möchte ich mit dem FFO, das Motiv hat mir sehr gut gefallen und ich hab mich auch schnell dazu entschlossen, wie es am Ende aussehen soll.

On the Beach - @Mdm Chantilly

Natürlich eine Drum, bei dem Motiv bietet es sich ja auch direkt an. Es hat eine schöne Breite, die Drum einen Durchmesser von 10,2cm und eine Höhe von ca 13cm.  Die unteren kleinen Motive habe ich allerdings weggelassen. Und im Nachhinein muss ich sagen, dass ich den weißen Schriftzug nicht mehr in weiß sticken würde, denn er ist nicht wirklich auffällig.
Das ganze Motiv gefällt mir sehr gut als Sommer Stitch, hat mir großen Spaß gemacht, die einzelnen kleinen Strandhäuser und Sonnenschirme und zuletzt auch den Leuchtturm zu sticken.

Den oberen Abschluss der Drum habe ich auch diesmal in einfachem Herringbone Stitch gemacht, gefällt mir ebenfalls sehr gut. Und wie ihr seht ist da noch ein bisschen Platz für weitere schöne Sommermotive.

Gestickt auf 40ct Newcastle Natur, mit den angegebenen DMC Farben, 1über2.

Und nun zu meinem Christmas in July. Ich hab mich für ein Motiv von UB Design entschieden, welches ich auch schon 3-4 Jahre in meinem Schrank habe, und dieses Jahr ist es an der Reihe.

Weihnacht in der Kleinstadt @UB Design

Das sind die ersten 3 Häuser, sind die nicht putzig? So ein bisschen schief wirken sie, genau wie die Fenster. Und man kann erahnen, dass es ein rundliches Motiv werden wird.
Bisher gefällt es mir sehr gut und ich liebe es daran zu sticken, und wenn es weiter gut läuft, dann kann ich es schon Ende des Monats fast fertig stellen - aber warten wir mal ab. 

Nun wünsche ich euch noch eine schöne Woche,
es grüßt euch - Martina

16 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

Beautiful stitching Martina Love the the drums seaside stitching and the Christmas stitching it has the Wow factor .
Lots of garden work at this time of the year , have fun.
Hugs June.

maxi hat gesagt…

Hallo Martina,
das maritme Motiv habe ich schon als Bild gestickt, aber es macht sich bei dir sehr gut als Drum.
Die schiefen Häuschen sehen jetzt schon toll aus.
Viel gestickt habe ich am Wochenende nicht zu heiß ;-)
Hab einen guten Start in die Woche und liebe Grüße
maxi

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
ein tolle Drum hast du gestickt und fertig gestellt und du hast eine schöne Sommerdeko bei dir stehen, und ja da ist noch ein bisschen Platz.;)
Den Leuchtturm habe ich übrings ebenfalls.
Der Start deiner Weihnachtsstickerei gefällt mir sehr gut. Mal etwas ganz Anderes, die schiefen Häuser mit ihren schiefen Fenstern.
Bin schon sehr gespannt wie du es zu einem FFO verarbeiten wirst.
Ganz liebe Grüße, deine Manuela

Veronika M. (Lydia Maris) hat gesagt…

Hallo Martina,
deine Sommer-Drum ist toll geworden, ein wirklich schönes Motiv. Deine Weihnachtsstickerei wird sehr schön; ich mag dieses Motiv auch sehr gern. Habe bei anderen Sticker/innen gesehen, dass es in eine Kuchenform platziert wurde, das sah super aus. Bin gespannt auf deine Verarbeitung.
Liebe Grüße
Veronika

Kunzfrau hat gesagt…

Tolle Stickereien zeigst du uns wieder. In deine maritime Drum bin ich ganz verliebt!

Gruß Marion

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine gezeigten Stickereien gefallen mir sehr gut, kannst du beim Schriftzug nicht in einem Hellen Blauton BS herumsticken, dann sieht man ihn besser. Die Drum sieht schön aus und bringt mich auf eine Idee mit meiner Kaffeedose ;-)
Die Häuschen sehen allerliebst aus, ich freue mich schon auf Fortsetzungsbilder.
Liebe Grüße und eine gute neue Woche, Erna

Nana hat gesagt…

Sommer und Winter in einem Post, das finde ich super.

Nana

Melisa- pinkernpunkinquilting hat gesagt…

You have been very busy, Martina. Fresh tomatoes will be so nice to enjoy once that they are ripe. Your drum looks magnificent and such darling houses to work on for Christmas in July. I adore the whimsical roofs. Have a wonderful week . Hugs.

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
deine maritime Drum sieht klasse aus und ist eine tolle Ergänzung zu deiner sommerlichen Deko. Die ersten Häuser deiner Weihnachtsstickerei gefallen mir sehr gut. Die kleinen Häuschen sind wirklich putzig und bestimmt auch sehr aufwändig zu sticken.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Herzliche Grüße
Gudrun

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
ja, das schöne martime Motiv bietet sich für ein Drum geradezu an. Du hast es wiedeer super verarbeitet. Genauso gut gefällt mir das Motiv von UB-Design, ich freue mich schon auf Bilder von der fertigen Stickerei.
Liebe Grüße, deine Andrea

Maria hat gesagt…

Liebe Martina
Auch hier ist es sehr heiß geworden, trotzdem sitze ich m Garten mit Handarbeiten. Dein Drum mit den Maritimen Motiven sieht toll aus und passt perfekt zu sommerlichen Wetter. Die kleinen Häuschen sehen putzig aus, bin gespannt wie es weiter geht, gefällt mir schon sehr gut. Viel zu schade für den Schrank.
Liebe Grüße Maria

Vickie hat gesagt…

Oh that seaside drum is fabulous my friend! Well done!

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
da kann ich mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, toll sieht deine Drum aus, und so schön dekoriert hast du, sehr hübsch.
Die neue Stickerei gefallt mir ebenfalls sehr gut, da freue ich mich schon jetzt auf weitere Fotos deiner Stickfortschritte.
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Carol hat gesagt…

Your newest drum is so beautifully finished, Martina! I love the herringbone stitch that you used on the top. Such a cute summer display. And your new Christmas start is adorable--those houses are so cute. Hope your July is going well ♥

Faith... hat gesagt…

Very cute drum for your summer stitch Martina! The house are very cute also! Looking forward to seeing more of this one.

Ute hat gesagt…

Liebe Martina,

deine Drum gefällt mir sehr gut und ich mag auch dieses Motiv von Madame Chantilly sehr, genau so gut gefällt mir deine Weihnachtsstickerei mit den krummen Häuschen. Viel Spaß beim weiteren Sticheln.

LG Ute