Dienstag, 27. Juni 2023

Stick- oder Strick 6in2023 und Christmas in July

 Ich grüße euch meine Lieben,

ja es ist schon wieder soweit, die Challenge von Manuela und mir geht in die nächste Runde. Doch bevor wir euch die nächste Ziffer gekannt geben, wollen wir euch natürlich die Sachen zeigen, die wir so gewerkelt hatten.

Für die Monate Mai und Juni wurde die Ziffer 3 gezogen, das bedeutete beim Sticken etwas einfarbiges und beim Stricken Sneakersocken - oder für die, die die einfache Variante gewählt haben, das was sie sich vorher ausgesucht hatten.

Lange habe ich überlegt welches einfarbige Muster ich sticken möchte, und bin eher aus Zufall auf mein Muster gestoßen. Ich hab was gesucht und in meiner einen alten Box ein Muster gefunden, was ich schon sehr lange sticken wollte, aber total aus den Augen verlor. Und jetzt war es an der Zeit.
Als ich das Muster sah, wusste ich auch direkt was es werden soll, damit ist die Entscheidung für die Farbe gleich mit gefallen.
Nun will ich es euch aber auch zeigen.

Stickende Dame @Couteur dÉtoile

Gestickt auf 35ct Edinburgh softcreme mit DMC Garn 221, 2über2.
Das Muster stammt aus einem ganzen Alphabet und hat mir großen Spaß gemacht.

Und das wurde daraus.

Ein kleines Täschchen für kleine Stickprojekte


Ich habe es in ein kleines Täschchen verarbeitet, groß genug für kleine Stickprojekte. Auf die Tasche hab ich drei kleine, farblich passende Holzherzen genäht und als kleiner Charm am Reißverschluss hatte ich eine süße Nähmaschine.

Bei meinen Sneakersocken bin ich Anfang Juni fündig geworden, Wolle war schnell gewickelt und Sneaker gehen ja auch schnell.

Sneaker Kvartsi @Anna Johanna

Ein schönes Lacemuster ziert den Fuß, es lässt sich gut stricken und ist auch gut zu merken, so dass ich nicht immer auf die Vorlage schauen musste.

Heute darf ich euch auch Bilder von Veronika zeigen, sie hat mir ihre Bilder geschickt, vielen Dank dafür liebe Veronika.

Stickvorlage aus dem Buch "Anges" von Agnes Delage-Calvet
und Anne Sohier-Fournel

Das ist so ein hübsches Muster, und die Verarbeitung ist dir toll gelungen, eine Prima Idee liebe Veronika.

Socke Scalera @Strickmade by Anja

Tolle Socken, gefallen mir gut, und kommen jetzt richtig in Einsatz. Danke dass du mitgemacht hast und ich deine Bilder zeigen durfte.

Nun will ich euch auch noch die nächste Ziffer verraten, dieses mal durfte ich würfeln und der Würfel fiel auf 
Ziffer 1
das heißt für die Monate Juli/August:
Sticken - etwas weihnachtliches
Stricken - etwas mit Zopfmuster

Wie schon bei den ersten Monaten gilt auch hier - du darfst einmal einen Joker einsetzen, wenn du zb kein Zopfmuster stricken oder nichts weihnachtliches sticken möchtest.

Wenn du dich für die einfache Variante entschieden hast, dann ist dein Muster das was du mit Ziffer 1 gekennzeichnet hast.

Was gibt es sonst noch?
Meine Rose ist fertig und gerahmt, allerdings hängt sie noch nicht an ihrem Platz, das kommt demnächst und dann zeige ich euch auch ein Bild meiner "Rosenwand".

Pullman Orient Express @Veronique Enginger


Gestickt auf 35ct Edinburgh Antikweiß, 2über2, mit den angegebenen DMC Garnen.
Rahmen 30x30cm

Christmas in July
Mir ist da mal eine Idee gekommen, die ich in diesem Jahr aufgreifen wollte. Man hört ja aus vielen Quellen vom Christmas in July, das möchte ich zum Anlass nehmen und eine weihnachtliche Stickerei beginnen. 
Und da ich ja im Moment im Nähfieber bin, habe ich mir gleich eine passende Projektmappe genäht.
Verarbeitet habe ich hier den gestickten Santa, den ich von Manuela in einer Weihnachtskarte bekommen habe und das Stöffchen, welches sie mir mit der Karte zu Weihnachten geschenkt hat.



Und da ich noch Stoff übrig hatte, hab ich mir gleich eine Karte für all die Bobbins genäht die ich für dieses Projekt brauche.


Sie bietet Platz für 24 Kärtchen mit Garnen. Somit war der süße Weihnachtsmann-Stoff aufgebraucht und ich hab ein hübsches Set. Wenn das nicht passend ist für den Christmas in July. Ich freu mich schon drauf. Und wenn du  Lust bekommen hast, ebenfalls etwas weihnachtliches zu sticken, dann darfst du dich mir gerne anschließen.
Und zusammen mit dem Stick 6, wird mein Juli richtig weihnachtlich - zumindest was das Sticken angeht.

Ihr Lieben, das war ein langer Post, viel zu zeigen und viel zu erzählen.
ich hoffe es geht euch allen gut und ihr seid von den Unwettern verschont geblieben. Bei uns ist nichts von den angekündigten Unwettern angekommen, es war ein bisschen heftiger Windig, aber es hat nicht mal die Gießkannen weggeweht. 

Und so wünsche ich euch zum Schluss noch eine schöne Woche,
Bis bald - Martina

19 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

Wow another wonderful post .
Love your stitched work and the socks , and the rose is beautiful.
Also Veronica' work is so beautiful.
Look forward to stitching something for Christmas next .
Have a fun week hugs June,

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
wow, sage ich zu deiner neuen kleinen Stickprojekttasche. So etwas von toll. Ich liebe Monogramme und dieses ist richtig toll. Auch deine Verarbeitung ist Klasse, sogar noch kleine Steppstiche neben den Herzen bzw. zwischen den Herzen, so dass sie verbunden sind. Du merktst ich komme aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. :)
Deine Socken sehen Klasse aus. Schöne Farbe und Lochmuster für Sneaker sind immer toll.
Da hast du meine gestickte Karte sehr schön verarbeitet und den Stoff dazu gleich mit.
Bin schon sehr auf dein weihnachtliches Projekt gespannt.
Ganz liebe Grüße, deine Manuela

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
ganz vergessen vor lauter Schärmerei.
Deine Rose sieht wunderschön aus und sie passt super in den Rahmen. Ich habe diese Rose vor einigen Jahren ebenfalls gestickt.

@Veronika,
deine Stickerei sieht bezaubernd aus und der kleine Beutel sieht toll aus. Auch die Sneaker sind dir sehr gut gelungen.
Liebe Grüße, deine Manuela

maxi hat gesagt…

Hallo Martina,
ein tolles Täschchen hast du mit dem M genäht ***! Auch die Socken sind top!
Die Arbeiten von Veronika sind sehr schön, auch die Arbeiten der anderen Teilnehmerinnen gefallen mir.
Liebe Grüße
maxi

Maria hat gesagt…

Liebe Martina
Du hast ein sehr schönes Motiv gewählt und es ganz toll verarbeitet, kleine Täschchen kann man immer brauchen. Auch deine Sneakers sind sehr schön geworden, das Muster gefällt mir gut. Auch an Veronika ein dickes Lob auch sie hat tolle Sachen gefertigt. Deine Rose ist ein Traum, so schöne Farben, ich finde sie ist die schönste von allen aus dieser Serie. Christmas im Juli ist eine gute Idee, man soll ja früh beginnen. Die Tasche mit dem Santa hast du schön verarbeitet eine gute Idee und mit der Karte hast du alles gut im Blick.
Liebe Grüße Maria

Kunzfrau hat gesagt…

Das M steht ganz bestimmt für Marion ...hihi... Wunderschön ist deine Stickerei und das kleine Täschchen daraus geworden. Auch die Senkers sind toll. Das Muster werde ich mal in meine Favoriten legen.

Gruß Marion,
die gerade Mützen für brustkrebserkrankte Frauen strickt und näht.

Veronika M. (Lydia Maris) hat gesagt…

Liebe Martina,
dein Täschchen mit dem M ist ganz bezaubernd und deine Sneakers gefallen mir sehr. Eine weitere schöne Rose ist dir von der Nadel gehüpft- ein Traum. Deine Projekttasche ist eine tolle Idee und sie ist dir super gelungen.
Danke fürs zeigen meiner Fotos und für das Lob.
Liebe Grüße
Veronika

Nana hat gesagt…

Du zeigst wieder so viel, das kann man gar nicht alles einzeln hervorheben und loben, denn alles ist ganz toll. Ich liebe die Kombi Stick und Patchwork.

Nana

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Martina, Ein ganz feines Monogramm ist das. Du hast dich sogar selbst darauf gestickt mit deiner Stickerei ;-)
Schade, dass die schönen Söckchen in den Schuhen verschwinden.
Deine Rose habe ich mir vergroessert angesehen. Sie ist wunderschön geworden und du hast auch noch die einzelnen Teile wie bei einer botanischen Abbildung dazu gestickt. Ein wahres Prachtwerk!
Du denkst voraus: Weihnachten kommt schneller als man denkt. Mit der hübschen Projektmappe bist du schon gut gewappnet!
LG Ursula

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
du warst äußerst produktiv und es sind so viele hübsche Dinge entstanden. Das Täschchen mit dem gestickten Monogramm ist ganz bezaubernd und du hast noch so liebevolle Details mit eingearbeitet. Luftig und leicht sehen die Sneakerssocken aus und tragen sich bestimmt auch sehr angenehm. Die Projektmappe mit den Santas und auch die dazu passende Karte für die Bobbins gefallen mir richtig gut. Das absolute Highlight ist heute deine fertig gestickte Rose. Traumhaft schön ist sie geworden und ich freue mich schon auf die Fotos deiner Rosenwand.
Herzliche Grüße
Gudrun

Carol hat gesagt…

Hello, Martina! There is SO much creativity in this post! I love the little bags that you made using the cross stitch finishes! Your monogram stitcher is adorable in the red--I like the little kitty by her feet, too. Such pretty socks--perfect for summer! Veronika does lovely work as well. The Christmas bag and bobbin holder that you made are so pretty and useful. They will hold many beautiful Christmas projects in the coming years, I'm sure. Hope you enjoy these last few days of June! ♥

Jutta hat gesagt…

Liebe Martina,
oh, heute gibt es bei dir viel Neues zu sehen, toll sieht alles aus, was uns zeigst.
Das einfarbige M passt wunderbar auf die neue Projekttasche, sie ist wunderschön geworden.
Dann noch die hübschen Sneaker-Söckchen und die Projektmappe, sehr kreativ.
Aber die schöne Rose ist für mich das Highlight heute, herzlichen Glückwunsch zur fertigen Stickerei!!!!
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Faith... hat gesagt…

The project bag turned out very nice! I love the piece that you stitched for it. Love how your roses are highlighted with the color pink. I am looking forward to seeing what you stitch for Christmas in July. I love your new project bag and the bobbin holder as well; very festive!

Please let Veronika know that she stitched a beautiful piece for her bag!

Have a great week.

anna hat gesagt…

So eine Projekttasche wollte ich schon lange nähen, die Idee das rote uni Stickmotiv mit zu integrieren finde ich klasse.
Auch die Sneaker gefallen mir sehr,ein so feines sommerliches Türkis.Ganz beonders gut gelungen und gerahmt finde ich die gestickten Rosenblüten, traumhaft schön.
Sehr gut gefällt mir "Christams in July" für die Monate juli und August, da ich Weihnachtliches Sticken sehr liebe. Eine tolle Idee.Liebe Martina, ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende, lieber Gruß von Anna

Patricia hat gesagt…

Oh Martina, wieder einmal sitze ich mit weit geöffneten Augen am PC - Deine Stick-/Strick- und Näharbeiten sind wundervoll. Ich werde jetzt auch mit der Weihnachtsstickerei beginnen und finde die Projekttasche toll, eine Anleitung hierzu hatte ich mir schon abgespeichert - aber deine Karte für all die Bobbins finde ich mega, gibt es hierzu auch eine Anleitung? Das wäre echt super! Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wundervolles Wochenende. Liebe Grüße Patricia

PS
Veronikas Handarbeit ist auch toll - Socken kann ich noch immer nicht stricken und ich will es auch gar nicht mehr lernen. Freue mich auf die nächsten Bilder.

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Martina,
ihr zwei habt lange Posts geschrieben, aber das war auch notwendig.
Dein Täschchen ist allerliebst, das Motiv passt perfekt zur dir. Die spitzenmäßigen Sneakersocken sind wunderschön, auch der Beutel von Veronika und ihre Sneakersocken sehen schön aus.
Deine Rose ist perfekt gerahmt, die Farben kommen sehr gut zur Geltung.
Für Weihnachten im Juli hast du sogar eine Projektmappe genäht, dazu noch die Garnaufbewahrung - wow! So ist alles total übersichtlich geordnet und es gibt keinen Salat.
Ich wünsche dir eine schöne neue Woche und viel Spaß beim Sticken,
Erna

Ute hat gesagt…

Das Stickmotiv ist ja wie für dich gemacht, liebe Martina, so passend ..... und du hast es wieder so fein gestichelt und auch deine Endverarbeitung als Täschchen ist genial. Tolle Sneakers und erst deine gestickte Rose, klasse!

LG Ute

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Martina,
wow, das ist ja viel bei dir entstanden. Besonders gut gefällt mir das Monogramm.
Liebe Grüße
Renate

Maggie hat gesagt…

Love your redwork stitching and what a great way to finish it onto a bag! Love it! Your rose piece is beautiful and I like the frame you chose too.
Have a lovely Christmas stitchy month, I shall look forward to see what you will stitch.