Sonntag, 29. Mai 2022

Stitching Update und Giveaway

 Hallo meine Lieben,
ich hoffe es geht euch allen gut. Nach den schönen und warmen Tagen haben wir grad richtig kaltes Wetter. Zu den fast 30Grad die wir die Woche mal hatten, waren es gestern grad mal 12 Grad. Und statt Kurzarm, trage ich wieder Langarm.
Aber solange es auch ein bisschen sonnig ist, will ich mich gar nicht beschweren.

Heute zeigen euch Manuela und ich unser Stitching Update unserer gemeinsamen Projekte, plus ein Neues von mir, und dazu noch ein Giveaway.

Anfangen möchte ich mit dem aktuellen Fortschritt meiner Treefarm. Ich hab da mal ein bisschen was geändert, aber schaut selbst.

Jack Frost´s Tree Farm @Little House Needleworks.

Wer sich schon mal das Original angeschaut hat, sieht, dass ich die Teile aus der unteren Reihe in die Mitte gezogen hab. Ich muss sagen, so gefällt es mir besser. Denn so kann man dort wo man auf die Farm geht einen heißen Kakao oder Cookies genießen. 

Nun fehlen nur noch die unteren 3 Motive und schon ist das Gute Stück fertig.

Weiter geht es mit dem zweiten gemeinsamen Projekt, den Rosen. Hier hab ich erst einmal ganz viel Grün gestickt.

Queen Elisabeth @Veronique Enginger

Man kann schon sehr gut erkennen wo die große Blüte hinkommt. Also wird das als nächstes dran sein, plus die kleinen Knospen, dann fehlt nur noch die Studien und der Name und ich kann diese schöne Rose mit zu den anderen an die Wand hängen.

Weiter geht es mit einem sommerlichen Motiv, ich hab ja er zählt dass ich ein paar mit Sonnenblumen und Bienen machen möchte und da sind mir gleich zwei Motive von der Nadel gehüft.

The Stitching Bee @Little House Needleworks

Das kleine Motiv hat mir schon lange gefallen und nun ist es gestickt und zu einem kleinen Dekokissen verarbeitet. Gestickt hab ich es mit den vorgeschlagenen DMC Garnen. Und ein passendes Wadenstöffchen hatte ich auch zur Hand, also war ich damit schnell fertig.

Und ich konnte so das zweite Bienenmotiv anfangen, diesmal mit Sonnenblumen.

Bee-SY Spring @Cottage Garden

Das hat mir auch gleich gefallen, die Farben fand ich toll, wobei ich sie für mein Bild abgeändert habe. So hab ich zb das innere der Sonnenblumen in zwei Brauntönen gestickt, und auch das Bienenhaus bei den einzelnen Waben etwas farblich abgeändert.
Ich habe es jetzt erst einmal in einen schmalen schwarzen Rahmen auf Glas gemacht, und überlege noch ob ich mir einen anderen dafür kaufen möchte.
Bis dahin erfreue ich mich jedes mal an dem Motiv wenn ich in den Flur gehe, denn dort hat ich es erst einmal hingestellt.
Und weiter Motive  mit Sonnenblumen und Bienen sollen folgen.

Giveaway
Im Rahmen meines 10jährigen Bloggeburtstags - der aber erst im Herbst sein wird, möchte ich in diesem Jahr vereinzelte Vorlagen verlosen - so ist es heute diese Vorlage von Cottage Garden.



Teilnehmen darf jeder der ein Follower von mir ist. Stell bitte sicher dass du eine gültige Emailadresse hast, damit ich dir schrieben kann. Auf no-reply kann ich leider nicht antworten. Schreib in deinem Kommentar, dass du in den Lostopf hüpfen willst.
Und beantworte mir folgende Fragen: Hast du schon einmal Motive mit  Sonnenblumen und Bienen gestickt?

Die Verlosung läuft bis 10.Juni, danach werde ich den Gewinner anschreiben.
Viel Erfolg.

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche,
eure Martina





16 Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Das Gute an dem Wetter ist aber, dass wir uns ohne schlechtes Gewissen unserem Hobby widmen können. Richtig fleißig Warts du. Ganz besonders hübsch finde ich das kleine Bienenkissen :-9

Gruß Marion

Maria hat gesagt…

Hallo Martina
Deine Treefarm gefällt mir gut, bin neugierig was als nächstes kommt ich kenne das Original nicht, muss ich einmal googeln. Die Bienenbilder sind süß geworden. Ich hab vor längerer Zeit ein Kissen für meine Tochter zum Geburtstag mit Bienenhaus und Bienen gestickt, ich glaub es war aus einer alten susannna. Sie hat selbst Bienen und macht das schon sehr lange. Die Rose mit dem Namen der Queen passt zu ihren Thronjubiläum. Du bist mutig erst rundherum zu sticken :-) ich hätte Angst mich zu versticken.
Schönen Sonntag Liebe Grüße Maria

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Martina,
du hast wohl die Nadel zum Glühen gebracht ;-) Nicht nur Weihnachts- und Bienenmotive sind fertig, sondern auch eine ebenso schöne Rose wie bei Manuela ist in Arbeit. Die Blätter sind so plastisch und ich freue mich schon auf die Rose. Das wird ein ganz besonders schönes neues Rosenbild für deine Sammlung.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Erna

WollwunderPeTra hat gesagt…

Wunderschön sind deine Stickbilder und ich bewundere deine schönen Arbeiten. Ich sticke hin und wieder kleinere Motive und meist im Steppstich. Kreuzstich habe ich schon lange nicht mehr gemacht, aber ich liebe es, mich inspirieren zu lassen.

Gerne hüpfe ich in den Lostopf.

Hab einen schönen Sonntag
Herzlich Petra

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
richtig toll sieht deine mittlere Reihe an der Tree Farm aus. Eine schöne Idee die beiden äußeren Motive von unten in die Mitte zu setzten.
Da sticken wir tatsächlich beide die gleiche Rose. Und ich habe in etwa das Gleiche gestickt, nur habe ich schon die Knospen gestickt.
Sehr schön sehen deine beiden Sommer-Bienen-Sonnenblumen Stickereien aus. Der Stoff mit den Waben passt perfekt.
Ich hüpfe zwar nicht in den Lostopf, aber ich kann dir sagen, dass ich vor ganz vielen Jahren einen großen Sonnenblumenkranz auf einer Tischdecke für meine Mama gestickt habe.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

maxi hat gesagt…

Hallo Martina,
Dein großes LHN Muster wird toll. Die Bienen Motiv sind Klasse, eine tolle Idee!
Auf die Rose bin ich sehr gespannt.
Liebe Grüße
maxi

Carol hat gesagt…

Beautiful stitching, Martina! I especially love the way you finished your little Bee pillow. That fabric is perfect! And your color changes in the other piece are so nice--I like them better than the original. Lovely progress on your Jack Frost piece and new rose design. Congratulations on your 10th blog birthday! I'm not entering the giveaway as I have way too much to stitch right here in my own stash. Good luck to all! Have a lovely last bit of May ♥

Nana hat gesagt…

Da hüpfe ich gerne in den Lostopf!!!

Du weißt, ich bin großer Fan Deiner Stickarbeiten.

Nana

Vickie hat gesagt…

Your Jack Frost piece is a fun project with Manuela. :)
Your rose piece is going to be gorgeous.
You are really enjoying your bee stitching! :)

Faith... hat gesagt…

The flowers and bees really look nice and cheery. Your Tree Farm piece is really coming along very nicely. Looking forward to seeing a rose appear in that space!

Have a great weeek.

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
ich bin ganz begeistert von deiner Treefarm und deinen vorgenommenen Änderungen. Die Rose wird bestimmt wieder ein weiteres Highlight und gut zu deinen bisherigen Rosenstickereien passen. Die beiden Bienenmotive sind sehr hübsch geworden und der Stoff mit den Waben passt perfekt dazu.
Herzliche Grüße
Gudrun

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Martina,
da sind gleich mehrere schöne Stickereien fertig geworden.Auf die Rose bin ich schon sehr gespannt.
Liebe Grüße
Renate

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
Tree Farm wächst, toll sieht es aus, auch die Anordnung gefällt mir. Die Bienenstickereien sehen Klasse aus und die Verarbeitung ist, wie immer, perfekt.
Gerne hüpfe ich in den Lostopf.
Liebe Grüße, deine Andrea

Stoff und Nadel ... Jutta’s Blog hat gesagt…

Liebe Martina,
wunderschön wird euer gemeinsames Stickprojekt "Treefarm", das Tuch kann sich schon richtig gut sehen lassen.
Deine Rose wird ja ein Traum .... und die Stickereien mit Sonnenblumen und Bienen gefallen mir ebenfalls sehr.
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Martina, Deine Tree Farm sieht schon wunderschön aus. Klar, wenn man um den Tannenbaum tanzt braucht man links und rechts etwas zur Stärkung. Wie auf dem Weihnachtsmarkt ;-)
Dass die Rose wieder ein Prachtstück ergeben wird ist klar. Die Muster von V.E. sind ja so toll und du führst sie auch wunderbar aus.
An der Verlosung der hübschen Vorlage beteilige ich mich nicht...das wäre ja sehr viel Porto und ich bin auch ausgelastet mit Projekten.
LG Ursula

Maggie hat gesagt…

Our weather has been much the same as your's, it is quite cool on an evening and rain for the last couple of days.
I love Jacks tree farm, I must get around to starting mine one day. Your bee stitching is lovely, love how you finished the little pillow.
I have never stitched sunflowers or bees!
I would love to enter your giveaway please.