Samstag, 11. Juni 2022

Langzeitprojekt geht zu Ende und Gewinner

 Hallo ihr Lieben,

ja, ein Langzeitprojekt geht zu Ende, mein Quilt ist endlich fertig.
Ich hatte mir das Muster für diesen Hexagonquilt selbst entworfen und auch alles von Hand genäht. Als er dann fertig war, habe ich lange überlegt ob ich ihn selbst von Hand quilten will, oder ihn mir quilten lasse. Ein Besuch in meinem Stoffladen hat mich dann zum Entschluss geführt, ihn von einer Longarmquilterin quilten zu lassen, denn nur ein halbe Stunde von mir entfernt wohnt eine Dame die das macht und ich hab sie direkt angeschrieben.
Wir haben dann miteinander telefoniert, ich hab ihr Bilder geschickt und sie hat mir Vorschläge zum Quilten gemacht. Wir waren uns schnell einig. 
Also hab ich den Quilt und die Rückseite zu ihr geschickt und dann hieß es warten.
Ein toller Service von ihr war, dass sie mich per Whats App über jeden Schritt informiert hat, also war ich fast immer live dabei. Wenn sie eine neue Idee hatte, hat sie mich vorher angeschrieben und mich um meine Meinung gefragt.
Aber ich will euch nicht mehr länger auf die Folter spannen und zeige euch jetzt mal die Bilder.

die Mitte

die oberen und unteren mittleren Flächen



Ich hoffe ihr könnt es gut erkennen, es ist gut, aber nicht zu überladen gequiltet. In den Ecken sind zb nur die Blüten gequiltet so heben sie sich schön auf.
Aber das was mir am meisten gefällt bei diesem Quilt - und ich liebe ihn wirklich - ist seine Rückseite.

Man kann hier gut die Quiltmuster erkennen.

Ich weiß gar nicht wie oft ich mir die Muster auf der Rückseite angeschaut hab, ich finde ihn einfach toll und die Arbeit hat sich gelohnt, denn ich hätte ihn von Hand nie so toll quilten können.

Als er dann wieder bei mir war hab ich mich ans Binding gemacht. Klar war, dass ich es nur in blau machen will. Also hab ich verschieden blaue Stoffe die auch schon im Quilt verarbeitet sind zugeschnitten, das Binding zusammen und dann an den Quilt genäht und noch am selben Nachmittag auf der Rückseite gegen genäht. Und damit war dieses Projekt zum Ende.



Als nächstes steht nun aber der Row by Row Quilt auf dem Programm, den werde ich aber wieder selbst von Hand quilten und ein paar Ideen hab ich auch dazu. Aber das wird seine Zeit dauern.
🧵🧵🧵

Und nun möchte ich noch den Gewinner meiner Verlosung des Stickmotives Bee-Sy Spring bekannt geben.
Gewonnen hat: Andrea (Andrea´s Träume)
Herzlichen Glückwunsch liebe Andrea, deine Adresse habe ich, ich werde dir die Vorlage nächste Woche zuschicken.

Allen Teilnehmern herzlichen Dank, demnächst wird es wieder eine Verlosung geben.

Nun wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende,
ganz liebe Grüße, eure Martina

17 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

Wow wonderful quilt looks fab.
Congrats to Andrea .
Have a fun weekend.

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Martina,
dein Hexagonquilt ist ein tolles Werk, ein ganz großes Kompliment an dich! Die Rückseite des Quilts ist ebenfalls sehenswert, kein Wunder, dass du begeistert bist. Deine Handarbeit wurde maschinell aufgewertet, nun hast du allerdings noch einen weiteren Quilt vor dir, den du selbst handquilten willst. Gutes Gelingen und viel Freude für diese Fertigstellungsarbeiten.
Gratulation an Andrea, die bei deiner Verlosung gewonnen hat.
Liebe Grüße Erna

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Martina, ein Kunstwerk. Besonders kunstvoll ist für mich auch die Rückseite mit dem Muster. Ich kann mir nicht vorstellen wie so etwas gemacht werden kann. Egal ob per Hand oder Maschine.
Liebe Grüße aus Wien

Veronika M. (Lydia Maris) hat gesagt…

Liebe Martina,
dein Quilt ist sooo wundervoll geworden, darauf kannst du wirklich stolz sein. Und ja....die Rückseite sieht toll aus. Wie lange hast du für den Quilt gebraucht; das war doch sicher eine langwierige Arbeit.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Veronika

maxi hat gesagt…

Hallo Martina,
Glückwunsch zu deinem Quilt und wenn es so geworden ist, wie du es dir gewünscht hast - habe viel Freude daran!
Liebe Grüße
maxi

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
gratuliere dir zum fertigen Hexagonquilt.
Es ist ein richtiges Traumteil geworden. Das Quilting sieht fantastisch aus.
Die Rückseite ist der Hammer, kann ich gut verstehen, warum du sie immer wieder betrachten muss.
Die Farbe des Bindings passt auch perfekt dazu.
Viel Spaß beim Quilten des Row Quilts, mein Top ist nun auch fertig und wartet aufs Qulting.
Glückwunsch an Andrea.
Schönes Wochenende und liebe Grüße, deine Manuela

Maria hat gesagt…

Hallo Martina
Dein Quilt sieht super aus und er ist wirklich schön gequiltet. Auf der Rückseite kann man das wundervoll sehen. Die viele Arbeit hat sich bezahlt gemacht.
Liebe Grüße Maria

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung deines neuen Quilts! Es sieht fantastisch aus. Die Rückseite zeugt davon, welch tolle Arbeit deine Quilterin geleistet hat.
Danke, liebe Martina, ich freue mich sehr über den Gewinn, herzlichen Dank an die Losfee.
Hab einen schöne Sonntag,
liebe Grüße, deine Andrea

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
ich bin total begeistert von deinem tollen Hexagonquilt und gratuliere dir zu diesem traumhaft schönen Quilt. Der Quilt allein mit seinen unzählig vielen Hexagons ist schon wunderschön und das professionelle Quilting dazu ist ein Traum! Wunder- wunderschön!
Ich wünsche dir viel Freude damit.
Herzliche Grüße
Gudrun

Carol hat gesagt…

Wow! This turned out so beautiful, Martina! Blue is the perfect binding color and the longarm quilter did a wonderful, too. Love the way you can see the pattern so clearly on the back--just perfect! Congratulations :) Hope you have a lovely week ♥

Kunzfrau hat gesagt…

Applaus!!! Toll ist dein HexiQuilt geworden. Und das Quilting ist toll. Gut, dass du den Quilt zu einer Longarmquilterin gegeben hast!

Gruß Marion

Vickie hat gesagt…

Oh Martina, this is just wonderful. The detail is really pretty.

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Martina, dein Quilt ist absolute Spitze geworden! Da stecken unzählige Stunden von Hexie-naehen drin ;-) Auch hat die Quilterin einen fabelhaften Job gemacht. Du kannst ihn jetzt beidseitig auflegen ;-)
LG Ursula

Stoff und Nadel ... Jutta’s Blog hat gesagt…

Liebe Martina,
ein rundum perfekter Quilt, an dem du dich lange freuen kannst: das Design, die Farben, das Binding, das Quilting .... alles ist perfekt gelungen.
Ein merkwürdiges Gefühl, wenn so ein Langzeitprojekt dann zu Ende ist, nicht wahr?
Mir gefällt das Foto des Quilts auf dem Rasen am besten.
Liebe Grüße und eine schöne Restwoche, deine Jutta

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Martina,
der Quilt ist sehr schön geworden. Es ist ja immer so eine Sache, den Quilt zum Quilten in fremde Hände zu geben. Deiner ist wirklich gelungen.
Liebe Grüße
Renate

Ute hat gesagt…

Liebe Martina,

war lange nicht mehr im Netz und freue mich umso mehr, dass ich deinen herrlichen Post nicht verpasst habe. Was für ein toller Hexagonquilt und auch das Quilting begeistert mich. Super!!!

Liebe Grüße
deine Ute

Faith... hat gesagt…

Martina your quilt is beautiful! What a wonderful job you did on the hand quilting and the lady who finished it also did a good job. I love the backing too; so pretty.