Montag, 20. Juni 2022

Ein neues Sommermotiv

 Hallo meine Lieben,
was war das am Wochenende für ein sommerliches und heißes Wetter. Eigentlich mag ich es ja sehr, aber ich glaube mit zunehmendem Alter vertrage ich es nicht mehr so gut.
Also hab ich die beiden Tage genutzt und ausgiebig an meinen Hobby´s gearbeitet.

Aber schon vor ein paar Tagen ist ein weiteres Sommermotiv fertig geworden, das ich euch heute gerne zeigen will.

Little Miss Sunflower @Little House Needleworks

Das Motiv hat mir gleich gut gefallen, nur dachte ich, als ich die Anleitung sah, es ist ziemlich braun und kupferlastig, auch die Sonnenblumen sahen nicht so gelb aus, wie ich es mir vorgestellt hatte. Aber als ich dann die Garne rausgesucht hatte, gefiel mir die Farbzusammenstellung sofort richtig gut und ich hab es auch in einem Rutsch gearbeitet.
Aus dem schönen Motiv hab ich mir dann einen Flat Folder gearbeitet.


In meinen alten Anchor Vorräten hatte ich sogar noch ein passendes Garn, dass ich mir dann zur Kordel gedreht habe. Damit wurde dann die Vordere Seite umrandet, ein kleines Schleifchen oben, und es war fertig.


In meinem Stofffundus hab ich dann sogar für die Rückseite noch einen passenden Sonnenblumenstoff gefunden und war sehr begeistert als ich sah, dass die Farben des Stoffes genau mit den Stickgarnfarben des Stickmotives übereinstimmte - als wäre es extra dafür gemacht.


Und so ist nun mein zweites Sonnenblumenmotiv fertig geworden uns ziert meinen Eingang. Ich genieße den Blick auf die Seite wo sie stehen, jedes mal wenn ich zur Haustür reinkomme.
Das nächste ist auch schon geplant, allerdings will ich zuerst an meiner Rose weitersticken.

Nächstes Wochenende wollen euch Manuela und ich auch schon die Motive für Stick- oder Strick 6in2022 zeigen und die nächste Ziffer bekannt geben. Außerdem gibt es da auch den aktuellen Fortschritt bei den Rosen.

Im Moment ist ein schöner Regenschauer runtergegangen, so brauche ich meine Hortensien und Rosen nicht allzusehr nachzugießen, denn das heiße Wetter setzt ihnen auch ziemlich zu. Aber mit dem Regenguß ist eben auch ein bisschen Abkühlung gekommen, das ist schon mal sehr angenehm.

Ihr Lieben, ich wünsche euch eine schöne Woche, eure Martina

14 Kommentare:

maxi hat gesagt…

Hallo Martina,
auch ich kam gegen diese Hitze an Samstag nicht an. Zum Glück hat es sich abgekühlt und auch etwas geregnet. Deine Sonnenblumen von LHN sind sehr schön geworden und der Rückstoff so passend. Habe viele Freude daran. Mein 6in12 ist auch fertig und ich bin auf die nächste Nummer gespannt.
Hab eine gute Woche!
Liebe Grüße
maxi

Vickie hat gesagt…

Martina your changes are perfect. This is a sweet finish indeed! I am glad you are enjoying nice weather. It is very hot here.

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Martina, Sehr hübsch ist das neue Sonnenblumen Motiv geworden. Und was fuer eine gute Idee, das Anchor Garn als Kordel zu verarbeiten. Das werd ich mir merken, denn ich hab noch einige Anchor aus dem "Erbe" von letztem Jahr. Ich nehme fast immer nur DMC.
Eine schöne Woche wünscht dir Ursula

Maggie hat gesagt…

I love your finish, the fabric backing is perfect.
It's cooled down here in the UK, thank goodness, it's nice and sunny today but more bearable. Have a lovely week

butterfly hat gesagt…

BEAUTIFUL SUNFLOWER .
Love the design .
Have a fun week hugs June .

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Martina,
Sonnenblumen sind DIE Sommerblumen schlechthin, deine Dekoration ist sehr gelungen und dein neuer Flatfolder ist sehr passend.
Zum Stricken wäre es mir derzeit viel zu heiß, sogar bei Socken streike ich ...
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Erna

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Martina,
oh ja, die Hitze am Sonntag war auch hier schier unerträglich . Heute hat es etwas abgekühlt, worüber ich sehr froh bin.
Deine Little Miss Sunflower gefällt mir sehr gut. Die Verarbeitung als Flatfolder mit passender Rückseite ist eine perfekte Ergänzung zu deinem ersten Sonnenblumenmotiv.
Herzliche Grüße
Gudrun

Kunzfrau hat gesagt…

Na der Blick würde mir auch gefallen. Sehr schön finde ich deine Sonnenblumen.

Gruß Marion

Faith... hat gesagt…

Very cute Martina. The colors look great.

Manuela hat gesagt…

Hallo Martina,
ein schönes Sonnenblumenmotiv. Besonders toll finde ich die Blumenranke an der linken Häuserseite.
Manchmal hat man richtig Glück, dass die Stickgarnfarben mit einem Stoff gut harmonieren, so wie in deinem Fall.
Da hast du wieder ein richig tolles Finish für deine Sammlung.
Liebe Grüße, deine Manuela

Maria hat gesagt…

Liebe Martina
Ein schönes Sommermotiv ist es geworden und die Idee mit dem Garn ist super, da ist mir mein Nähgarn eingefallen das ich vor längerer Zeit weg geschmissen habe. Manchmal findet in den Vorräten schon das eine oder andere Stoffstück das dann so tollpasst wie bei dir. Geht mir auch so mit der Hitze, früher bin ich in der Sonne gesessen heute bin ich lieber im Schatten.
Liebe Grüße Maria

Ute hat gesagt…

Hallo liebe Martina,

eine wirklich wunderschöne Stickerei und auch die Endverarbeitung ist bezaubernd geworden ..... und passt sooooo gut zu deinen anderen Projekten. Klasse!!!

Ich bin noch mit meiner Stickerei für eure Aktion beschäftig, ein paar Stiche fehlen noch, aber ich hoffe, diesmaal rechtzeitig fertig zu werden.

Herzliche Grüße
deine Ute

Stoff und Nadel - Jutta's Blog hat gesagt…

Liebe Martina,
auch mir gefällt dein neues gesticktes Motiv .... und soooo schön verarbeitet, deine Deko kann sich wirklich sehen lassen.
Hier hat es am Montag geregnet, 14 Liter war nicht viel, aber immerhin. Heute ist es leider wieder sehr heiß geworden, hoffentlich kommt bald eine Abkühlung.
Ein schönes Wochenende wünscht dir deine Jutta

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Martina,
wunderschön ist deine Sommerstickerei und wie immer, toll verarbeitet.
Bei uns hat es leider fast nichts geregnet, aber es ist etwas kühler geworden.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag,
liebe Grüße, deine Andrea