Hallo ihr Lieben,
habt ihr auch die letzte Woche genossen - zumindest die die sich über herrlichen Sonnenschein freuen konnten. Ich schon, morgens waren es grad mal 4-6Grad, aber zum Mittag hin war es ein herrlicher Sonneschein, und Donnerstag auch richtig warm, so dass ich die Zeit draußen noch ein wenig nutzen konnte.
Heute möchten euch meine Freundin Manuela und ich euch ein gemeinsames Strickprojekt zeigen. Wir hatten uns beide entschlossen einen Cardigan zu stricken und es als gemeinsamen KAL in Angriff zu nehmen.
Ich hab mir dafür auch wieder meine Wolle selbst gefärbt. Schon länger möchte ich gerne ein leichtes Westchen haben, einfach mal um es schnell überzuziehen.
Als Farbe habe ich mir ein ganz helles Pistaziengrün ausgesucht.
Menuet Cardigan |
Die Wahl meiner Wolle fiel auf die Balance von Atelier Zitron, ein sehr schönes Garn, mit 400m Lauflänge. Und ich hab nicht mal 5 Stränge davon verbraucht, es ist sehr langläufig.
Begonnen wird der schöne Cardigan mi der Blende an der oberen Halsmitte und wird auch durchgehend mitgestrickt, so braucht man keine extra Blende anstricken.
Gestrickt wird mit einer Raglanschräge, die wie kleine Zöpfe aussieht. Gefällt mir sehr gut.
Der Ganze Cardigan ist mit vielen linken Maschen gestrickt, so auch an den Ärmeln, was nicht so aufregend ist. Ich mag es lieber glatt rechts, aber es passt und hat mich auch nicht weiter gestört.
Es hat das Ganze ein bisschen aufgelockert, und abwechslungsreich gemacht.
Mein Cardigan hat eine A-Linie bekommen, so mag ich es gerne. Und eine Länge die etwas über den Po geht.
Ich mag ihn sehr und hab ihn auch schon mehrfach getragen, grad wenn es am morgen noch frisch ist.
Vielen Dank liebe Manuela fürs gemeinsame Stricken, mal sehen wann wir wieder einen gemeinsamen KAL starten könne.
Zur Zeit nadel ich an meinem Sweater und an dem meiner Tochter. Meiner ist schon fast fertig, ich muss mir also schon das nächste Projekt aussuchen.
💚💚💚
Für die Aktion Grüne Socke,
ist wieder ein paar fertig geworden. Das September Muster, welches bei Instagram ausgelost wurde, hat mir auch dieses Mal großen Spaß gemacht.
Muser - ohne Naht. |
Ich hab mich dieses Mal für einen Strang in Herbstfarben entschieden. Ein bisschen Grün ist schon mit drin, zusätzlich hat es Bündchen und Ferse mit einer Unifarbenen Grünen Wolle bekommen.
Und so ist dann auch ein weiteres Päckchen fertig geworden, so daß ich sie abschicken kann.
Der Strang für die Oktobersocken ist auch schon gefärbt, die werden wieder mehr Grün, und es wird wohl das Muster vom Socktober - mal sehen.
Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende, eure Martina