Sonntag, 19. September 2021

Herbst

 Herbst.
Für viele von uns bestimmt die schönste Jahreszeit, bietet es doch eine Farbvielfalt in wunderschönen warmen Tönen.
Es ist schön, wenn es morgens kühl ist, man gut durchatmen kann. Manchmal hat man noch Nebelschwaden, Tautropfen an Spinnweben. Und wenn sich dann alles lichtet und die Sonne rauskommt, auf die wunderschön gefärbten Bäume strahlt, dann kann man wirklich von einem goldenen Herbst sprechen.
Bei uns merkt man schon dass der Herbst nicht mehr lange auf sich warten lässt. Es ist kühl, trüb, regnerisch, manchmal kommt die Sonne kräftig durch. Die Blätter der Bäume fangen an sich zu färben. Auch wird es Abends schon früher dunkel.

Ich hab mir für meine Herbstdeko neue Stickvorlagen rausgesucht und mein heutiger Post wird ganz in diesem Zeichen stehen. Meine Freundin Manuela und ich wollen euch also heute Lust auf den Herbst machen.

Anfangen möchte ich mit meinem ersten Motiv. Ursprünglich wollte ich mir viele schöne Muster für einen Herbstquilt sticken, das habe ich aber verworfen, und mir aus den einzelnen Motiven kleine Dekokissen gearbeitet.

Autumn @Lilastudio

Gestickt auf 14er Leinen hab ich hier ein paar Farben geändert, so habe ich für die Kürbisse ein Verlaufsgarn gewählt.
🍁

Das nächste Muster hat mir besonders viel Spaß gemacht.
Indigo Lane@Brenda Gervais

Das Original heißt Indigo Lane, die Vorlage hat mir die liebe Manuela zu Weihnachten geschenkt und die Idee dazu notiert, es vielleicht herbstlich zu gestalten.
Die Idee gefiel mir so gut, dass ich es auch direkt umgesetzt habe, die herbstlichen Farben gefallen mir sehr gut und so wurde aus Indigo Lane einfach Autumn Lane.
Gestickt auf 16er Leinen ist es etwa 20cm breit.
Was meint ihr - ist es mir gelungen? Gefällt es euch?

🍁

Weiter geht es mit einem Kisselchen, dass nicht ganz so groß ist, aber richtig süß.

Oktober Feast @Brenda Gervais


Ich liebe das kleine Eichhörnchen. Was man nicht so gut sieht - der Schwanz des Eichhörnchens ist auch mit einem Verlaufsgarn gestickt.
Und auch dieses Motiv ist auf 14er Leinen gestickt. 

🍁

Das vierte Motiv ist ein Motiv welches gut zu Ernte Dank passt.

Give Thanks @Blackbird Design

Und es stimmt, steckt schon im Namen.
Auch das hab ich auf 14er Leinen gestickt. Die Farben hab ich umgesetzt und dann entsprechend meines Geschmacks ausgewählt.
Im Original wären über dem Obstkorb noch kleine Sterne, die ich aber weggelassen habe.

🍁

Und zu guter Letzt zeige ich euch noch die Gesamtansicht für diese Motive.
leider etwas unscharf aber ich hoffe ihr könnt es gut erkennen.

Herbst 2021

Ich hab die Motive immer so nacheinander gestickt, begonnen schon im Frühjahr, sind sie jetzt alle fertig. Das Stick 6 aus den beiden letzten Monaten ist auch mit dabei.
Aber eins fehlt noch - mein Stick 6 für die nächsten Beiden Monate ist ebenfalls ein Herbstliches Motiv, dass ich euch aber noch nicht zeigen kann.
Das reiche ich dann nach.

🍁

Tja und was soll ich sagen - damit ist meine Herbststickerei für dieses Jahr auch schon beendet und ich habe mit der ersten Weihnachtsstickerei begonnen - früh, ja - aber es wird ein großes Santa- Motiv dass seine Zeit brauchen wird. Demnächst zeige ich euch mal einen Zwischenstand.

Ich suche.
Ja genau - ich suche nun euer liebstes Herbstmotiv, dass ihr schon mal gestickt habe. Welches ist euer liebstes dass ihr jedes Jahr mit in eure Deko packt?
Meines ist in diesem Jahr ganz eindeutig "Autumn Lane" denn das hat mir besonders Spaß gemacht, mit allen Farben vom Original abzuweichen und etwas eigenes daraus zu machen.
Und wer weiß, vielleicht ist es im nächsten Jahr eines von euch?

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag, und kommt gut in die neue Woche.
Herzliche Grüße, eure Martina

22 Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    Wundervolle Herbstmotive. Ich liebe den Herbst. Herrliches hab ich noch nicht gestickt bzw. es liegt als Ufo. Könnte ich ja glatt wieder vorholen.
    Aber Herbstquilts habe ich einige genäht mein liebster ist der Henrietta Wiskers Quilt von Bunny Hill.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Deine Herbstmotive sind wunderschön, liebe Martina, und die kleinen Kissen richtige Hingucker.
    Ich wünsche dir feine Herbsttage und einen schönen Sonntag
    Erna

    AntwortenLöschen
  3. Da kann ich zwar nicht mitreden, aber begeistert bin ich von allem. Vor allem aber von der Stickerei mit dem Haus!

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Ich bewundere diese Handarbeit sehr. Ganz wunderbar sehen die herbstlichen Stickereien aus. Mir geht es wie Nana ich kann nicht wirklich mitreden aber auch mich begeisterst Du immer wieder mit Deinen Stickereien.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    wunderschön, so viel Liebe steckt in den kleinen Herbstkissen, jedes für sich sieht toll aus, aber alle zusammen sind ganz wunderbar anzuschauen.
    Ja, der Herbst steht vor der Tür, ich mag diese Jahreszeit.
    Auch deine Posts zuvor habe ich mir gerade angesehen, ein dickes Lob für alle deine Beiträge.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Servus Martina, ich bewundere deine Stickarbeiten immer, so viele und so schön und fehlerfrei. Auch Farben und Stoffe machen die Kissen einzigartig.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Martina,
    WOW - tolle Kisschen hast du für die Herbst Deco gestickt! Ich kann nicht sagen, welches mir besser gefällt.
    Meine liebste Herbstdeco ist Halloween Mantle von Bent Creek und dann noch ein RR aus Stickfee Zeiten. Diese beiden Bilder gehören zur festen Deco.
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina!
    Da ist eine Stickerei schöner als die andere, und es ist Dir definitiv gelungen, mir Lust auf Herbst zu machen. Deine Deko ist sehr stimmungsvoll und die Motive, die Du gewählt hast gefallen mir allesamt sehr gut!
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Martina,
    einfach toll sind alle deine Herbststickereien geworden. Begeistert bin ich von deiner Autumn Lane. Die Umgestaltung von der Indigo zur Autumn Lane ist dir super gelungen. Ich glaube ich muss es auch nochmal so sticken.
    Meine liebste Herbst Deko ist ein kleiner Junge mit einem großen Kürbis im Arm von V. Enginger.
    Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Martina

    Richtig schöne Stickereien! Ja, der Herbst ist für mich die schönste Jahreszeit. Wenn die ersten Kürbisse, Dalien und Astern auf dem Markt sind, wenn die Heide blüht und das Laub sich verfärbt, dann geht mir so richtig das Herz auf. Hab noch viel Spaß beim Sticheln.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  11. I love all your autumn stitching, I love autumn the best. where ever did you get the charts. big hugs have a great Sunday Lynda Ruth

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Martina, die kleinen Kissen sind allesamt wunderschön. Die neuen Farben fuer Indigo Lane sind dir gut gelungen. Ich krieg geradezu Lust auch was neues, herbstliches anzufangen, aber es rufen die UFOs -))
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    alle deine herbstlichen Stickereien sind wunderschön geworden. Das Indigo Lane gefällt mir außerordentlich gut , vielleicht weil es einmal ein ganz anderes herbstliches Motiv ist, und es ist dir mehr als gelungen. Ich bin schon so sehr auf deine Weihnachtsstickerei gespannt.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  14. I love what you did with Autumn Lane. It turned out beautiful.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Martina,
    schöne herbstliche Kissen sind das geworden. Wenn ich ehrlich bin, dekoriere ich mein Haus nicht nach Jahreszeiten. Bzw. nicht mehr. Die große Ausnahme ist Weihnachten.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde das man sich wohler fühlt wenn man im Haus etwas dekoriert, und ja , auch ich bin herbstlich eingestellt und habe ein wenig dekoriert. Schön sind deine Kissen liebe Martina, liebevoll gestickt.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Martina
    Ich glaub ich sollte mir auch noch schnell so ein paar kleine Herbstmotive vornehmen. so kann man auch kleinere Reststoffe verarbeiten. Ich hab nur größere Herbstbilder, ich finde deine kleinen Kissen sehr schön, vor allen das mit dem Eichhörnchen ist sehr süß. Wenn der Herbst so bleibt wie die vergangenen Tage waren dann wäre es das ideale Wetter.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Martina
    Ich bin von Deinen Kisselchen sehr begeistert, Stich für Stich beeindruckt mich. Kreuzstichabeiten gehören auch immer wieder zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, vornehmlih momentan Biscornus. Klein aber fein - wie Deine Kisselchen. LG Christa

    AntwortenLöschen
  19. I think that 'Autumn' Lane looks great and it is my favorite of these designs though the squirrel is a close second. Everything looks wonderful. Looking forward to seeing Santa!

    AntwortenLöschen
  20. I'm so impressed with how you changed the colors on Indigo Lane, Martina! Wonderful conversion. I have the chart and will stick to the blues because those are my favorites, but your "Autumn Lane" is just beautiful! Love your little pillows, too--especially the cute squirrel. They all look so pretty in your fall display. Hope you enjoy your Christmas stitching--my favorite! Enjoy your last week of September ♥

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina,
    deine herbstlichen Kisselchen sind allesamt wunderschön geworden. Besonders gefällt mir Indigo Lane.
    Ich freue auf Bilder von deinen Weihnachtsstickereien. Weihnachten steht definitiv vor der Tür, die Zeit vergeht einfach viel zu schnell.
    Liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.