Sonntag, 12. September 2021

Row by Row Reihe 6

 Einen schönen Sonntag wünsche ich all meinen Lesern,
wieder ist eine Woche vorbei, wir hatten schönes Wetter, ich konnte die Wäsche noch mal draußen trocknen lassen, die Türen zum Wohnzimmer standen alle offen und auch die Temperaturen waren sehr erträglich.
Zwar war es am Morgen noch frisch, und man konnte gut durchatmen, aber ab Mittag war es schon herrlich sonnig und angenehm warm.
So könnte es jetzt noch ein weilchen bleiben.

Ich hab ja irgendwann für mich entschieden, wie ich meine Hobby´s planen möchte, damit ich allen gerecht werde. So sticke ich an den Nachmittagen der Werktage an denen ich Zeit habe und an den Abenden klappern die Stricknadeln. Das Wochenende steht dann ganz im Zeichen von Patchwork bis zum Abend, dann klappern wieder die Stricknadeln.
So komme ich dann auch Schrittweise, wenn auch langsam mit meinen Quilts voran.

Das Langzeitprojekt liegt immer noch auf der Seite, da hab ich noch keine weitere Idee. Aber die nächste REihe beim gemeinsamen Quilt mit Manuela ist fertig und die wollen wir euch heute Zeigen.

Mit Reihe 6 war Manuela dran sie zu entwerfen und sie hat mir auch dieses Mal gut gefallen.

Reihe nummer 6

Hier ein bisschen näher

Na was meint ihr - sieht doch toll aus.
Ich müsste mal die Hexagons zählen, ich weiß gar nicht wie viele ich schon verarbeitet habe.
Meine haben eine Kantenlänge von 1,5cm, so dass auch viel Muster in den Quilt wandern kann.

Und hier die bisherige Gesamtansicht.
Reihe 1-6

Ich bin von diesem Quilt ganz begeistert, wie unterschiedlich die einzelnen Reihen ausschauen, und was es dann für ein Gesamtergebnis wird.
Es macht großen Spaß Ideen umzusetzen und zu sehen was dabei rauskommt.
Und so ist auch schon Reihe 7 in der Planung gewesen und an Manuela weitergeschickt.

Diese Woche hatte ich ein wenig Zeit und hab schon mal einige unterschiedlich braune Hexagons gelieselt, so dass ich jetzt am Wochenende starten konnte.
Ich bin gespannt was ihr dann dazu sagen werdet.

💛💛💛

Was gibt es sonst noch?
Meine Stricknadeln klappern ordentlich, mein Sweater ist schon fast mit dem Vorderteil fertig, und da er in Runden begonnen hat ist mit dem Rückenteil dann auch der Körper schon fertig.
Beim Sweater meiner Tochter hab ich das Colorwork geschafft und es gefällt mir sehr gut, auch konnte ich schon die Ärmel abtrennen, nun geht es in Runden glatt rechts nach unten.
Ein besonders gutes Fernsehprojekt.

Meine letzten Herbststickereien sind abgeschlossen, kommende Woche möchte ich sie noch verarbeiten, so kann ich dann jetzt mit dem ersten Weihnachtsmotiv beginnen.

Mein Sohn ist am Freitag Nacht zu seinem ersten - "alleine ohne Familie" - Urlaub Richtung Italen gefahren, mit seiner besten Freundin will er ein paar Tage bleiben.
Schon ein komisches Gefühl, das Kind so alleine so weit weg, aber ich gönne es ihm auch von Herzen, einen schönen Urlaub zu verbringen.
Manchmal ist es doch komisch- die beiden kennen sich schon seit der Grundschule, sind auch aufs gleiche Gymnasium gegangen, aber eine enge Freundschaft zwischen den beiden, hat sich erst wirklich in der Oberstufe entwickelt. Sie wohnt auch hier bei uns im Ort, ist Marvel Fan, genau wie meine Sohn und zu jeder Prämiere treffen sie sich und fahren gemeinsam ins Kino.
Ich finde es toll, wie sich manchmal Freundschaften entwickeln, und wie gut sich die beiden verstehen. 
Ich wünsche den beiden eine schöne Zeit und hoffe sie kommen gesund nach Hause.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche,
liebe Grüße, eure Martina

18 Kommentare:

  1. Wonderful quilt another very talented friend .
    You really do some wonderful work.
    Your Son is growing up , but it is always a worry for a Mother .
    But it's good to let them fly .

    AntwortenLöschen
  2. Das Top sieht schon gut aus und zum Sohnemann mit Freundin... meinst Du, da geht mehr? Meinst Du, die beiden sind ein Paar?

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Martina,
    es macht Spaß zwischen euren Bildern hin- und herzuwechseln, ihr seid auch schon sehr weit gekommen und es geht noch weiter. Dafür wünsche ich euch viel Freude.
    Die Kinder werden groß und gehen ihre eigenen Wege, man muss sie Stück für Stück loslassen, aber sie kommen wieder zurück und sind froh, doch noch das Hotel Mama zu genießen. Dieser Urlaub ist für deinen Sohn sicher ein großes Erlebnis und er wird dir strahlend davon berichten.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Erna

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martina,
    euer Quilt wird sehr schön, mir gefallen deine Farben sehr gut.
    Ja irgendwann gehe die Kinder ihre Wege, so ist der Lauf der Dinge. Nur so können ssie auch ihre Erfahrungen machen.
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Martina,
    wow, deine Reihe sieht ebenfalls super aus. Deine Welle sieht so ganz anders aus als meine. Trotz des selben Muster nur mit dem Spielen von Stoffen und Farben kommt doch jedesmal eine andere Reihe heraus.
    Heute fange ich mit der nächsten Reihe an und freue mich schon sehr darauf.
    Liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Love the Autumnal colors! You and Manuela are so talented!! I enjoy seeing your different takes on the same project.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Martina
    Ja das Wetter war superschön diese Woche, ich finde auch es könnte noch lange so weiter gehen. Ich bewundere dich du bist so fleißig, da geht was weiter bei dir, ich hab immer noch ein Handarbeitstief. Dein Row by Row sieht ganz toll aus, eine wirklich schöne Arbeit und die Hexagons sind ganz schön klein. Ja die Kinder werden erwachsen es ist manchmal etwas schwer wenn sie Flügge werden.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Martina

    Ich finde euren Quilt total schön. Jede Reihe für sich ist klasse und durch die unterschiedlichen Farben fertigt jede von euch Ihr individuelles Stück.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  9. I truly love this hexie quilt that you and Manuela are creating, Martina. Both of you are so talented with your designs. That sounds like a great plan for your crafting schedule. Hope your son has a wonderful time in Italy... it's very hard watching them spread their wings and fly away from home, but that is what we raise them to do :) Enjoy your week ahead ♥

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Martina, ja wirklich - deine Reihe sieht trotz dem selben Design ganz anders aus durch die Platzierung der Farben. Da steckt so viel Arbeit drin mit den kleinen Hexies - ich glaube meine Geduld würde nicht reichen;-))
    Du bist auch sonst ganz schön fleißig. Bald wirst du uns die Resultate zeigen können.
    Ja die Kinder werden selbstständig und machen ihr eigenes Ding. Machten meine und machte ich auch damals.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Liebe martina,
    das wird ein ganz abwechslungsreicher Quilt. Was man mit Hexies doch alles gestalten kann, immer wieder erstaunlich.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    ja, wenn die Kinder eigene Wege gehen, fühlt sich das für uns Mamas oft sehr zwiespältig an. Immerhin ist dein Sohn in Italien nicht ganz auf sich allein gestellt, sondern mit vertrauter Gesellschaft. Das ist dir sicher eine kleine Beruhigung...
    Zum Glück hast du deine Handarbeiten, die dich gut beschäftigen und hoffentlich davon abhalten, dir zu viel Sorgen zu machen ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    wie schön die Reihe geworden ist, das wird ein einzigartiger Quilt.
    Irgendwann werden die Kinder flügge, man muss ihnen so nach und nach ihre Freiheit geben, auch wenn es ein eigenartiges Gefühl ist.
    Du denkst schon an Weihnachtsstickereien? Ich habe mir bisher noch keine Gedanken dazu gemacht.
    Liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Wow, liebe Martina, es ist immer wieder eine Freude, eure Fortschritte zu bestaunen ..... ihr seid super kreativ und sooo fleißig am lieseln.
    Freue mich schon auf die nächste Reihe.

    Bis dann und liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  15. Love your quilt colors! You and Martina make some beautiful quilts working together. I hope your son and his friend have a wonderful but safe time on vacation.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) von google gespeichert werden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentare, die unangemessen, frech und beleidigend sind oder die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.